[Hinweis] Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Live-Action Film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP




Laut dem Internetmagazin -Dengeki Bunko- wird die Light Novel von Tsumugu Hashimoto "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" oder “Looking up at the half-moon” einen Live-Action Film bekommen.

Neben der sechsteiligen OVA gibt es bereits ein 13-teiliges Live-Action Drama aber ob der Cast gleich oder ähnlich sein wird ist noch offen. Auch wann der geplante Release sein soll ist zum momentanen Zeitpunkt noch unklar.


Kurzbeschreibung zu Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora bzw. Looking up at the Half-Moon
Der 17 Jahre alte Yuuichi muss wegen einer Hepatitis mehrere Monate untätig im Krankenhaus verbringen. Vor lauter Langeweile nutzt er jede Gelegenheit, aus dem Krankenhaus auszubüxen - unter Missachtung des strengen Verbots durch die Krankenschwester (und ehemalige Motorradgang-Anführerin) Akiko.
Diese bietet dem Jungen schließlich an, ihm mehr Freiheiten zu gewähren, falls er eine gleichaltrige Patientin namens Rika ein wenig aufmuntern würde. Denn Rika leidet unter einem Herzfehler und hat voraussichtlich nicht mehr lange zu leben, zumal sie die gefährliche Operation, welche ihr noch eine Chance bieten könnte, ablehnt.

Akiko gibt Yuuichi ein Buch von Akutagawa Ryuunosuke, dem Lieblingsautor von Rika und sagt ihm, er solle es als sein Lieblingsbuch ausgeben. Doch Rika merkt nach kurzer Unterhaltung, das Yuuichi vom Inhalt des Buchs keine Ahnung hat. Zur Strafe schickt sie ihn zur Bücherei, um ihr neue Bücher zu holen. Obwohl Rika Yuuichi ständig schikaniert, verbringen die beiden mehr und mehr Zeit miteinander.

Yuuichi erfährt schließlich, dass Rikas Vater ebenfalls in diesem Krankenhaus gestorben ist und sich kurz vor seinem Tod auf einem Hügel ganz in der Nähe von ihr verabschiedete. Rika sehnt sich danach, noch einmal auf diesen Hügel zurückzukehren, um dadurch die Angst vor ihrem nahenden Tod überwinden zu können...

Ein erschütternd realistisches Drama mit teils skurrilen Charakteren und einigen verblüffenden Comedy-Einlagen.


Quellen: JustMoé, Dengeki Bunko


Anmerkung: Na klasse... und weiter geht es mit den Live-Action Movies.
 

TORAXXX

Exarch
:wakuwaku: Ich hab ihn auch geliebt, den hat mir damals meine Freundin empfohlen und ich hab mit gejammert xD (bin gefühlsbetonter Mensch xD)
Ich kenn zwar nur die Serien Folgen, und hab die Real Life Serie noch nit gesehn, aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf den Movie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben