[Frage] Handfesseln

Ichisuke

Novize
Hi, zusammen
Das ist mein erster Beitrag hier, also hoffe ich mal, das keine all zu großen Schnitzer dabei sein werden. Bin mir nur nicht so sicher ob das der richtig Ort dafür ist, aber ich denke mal
:hahaha:

Meine Freundin und ich haben es beide ganz gerne, wenn ich mal meine dominate Seite spielen lasse und sie steht auch ziemlich drauf gefesselt zu werden, wir hatten auch mal Handschellen, aber die sind schon beim ersten mal kaputt gegangen, also dachte ich mir, dass ich sie vlt mal mit Handfesseln überrasche, weil die zumindest optisch auch etwas stabiler auf mich wirken und mal ne Abweschlung zu Bändern/Seilen wäre.
:hot:

Also mal zu meiner Frage: Hat einer von euch mit Handfesseln ein paar Erfahrungen gemacht, besitz vieleicht sogar welche und könnte da ne Empfehlung aussprechen? Will da ungern Geld zum Fenster rausschmeißen, nur damit die beim ersten mal dran Zerren auch kaputt gehen .

LG Ichisuke

ChriNOIA

Exarch
Mhh... du willst etwas haben was nicht zu schnell schrot geht....Im jedem Baumarkt gibts Kabelbinder

Troll beiseite

Die Billigen mit Plüsch kannste knicken, da die kette zu schnell reißt.
Wenn du richtign Handschmuck für deine Freundin haben willst....schau in Militär-Shops nach
asmc oder ranger-shop sind da erste adresse
zwar kostet es aber dafür gehen die nicht so schnell am arsch, weil wertarbeit, wie sie die Polizei nutzt.

Mit Seilen kannste auch viel verkehrt machen. Wenn in den Baumarkt rennst, 10m hanfseil holst wird sie auch keinen Spaß haben, weil das ganze noch Spitz und Stachlig is...Sprich musst du das Seil erst mal abbrennen quasi die Fassern schließen

Tücher sind auch ganz nett, aber die Frage ggf is welchen stoff und welche Farbe

Daher mein Tipp: einmal richtig geld nehmen und was ordentliches holen und der hitze is das ganze auch schön kühlend

Anexx

Gläubiger
also da ich beruflich mit Handfesseln zu tun habe, würde ich diese in dementsprechenden Stores kaufen (Copshop oder enforcer). Diese sind natürlich ohne Plüsch aber ich denke so ist auch das Gefühl der wehrlosigkeit gegeben. Aber beim Anlegen der Handfesseln immer beachten das n fingerbreit Luft (kleiner Finger) zwischen der schelle und dem Handgelenk ist. Und stets die Handfesseln feststellen sonst ziehen diese sich zu und das kann zu ernsthaften Verletzungen führen.

Für Rapegames gibt es ganz gute SM-shops online. Die haben gute seile etc.

Viel Spaß euch :-p

Ichisuke

Novize
Danke für die schnellen Antworten ^^ Dann werde ich mal in nächster Zeit in sonem shop nachschauen, ob ich da was passendes finde. Hatte auch schon in sex-shops Handfesseln gesehen, die optisch ganz ansprechend waren ( übrigens auf gar keinen fall plüsch:cries:), aber halt "nur" ( keine ahnung wie die Preisklassen sind) 10-25€ gekostet haben und da hatte sich mir die Frage gestellt, ob die dann überhaupt ein wenig was aushalten, denn um ehrlich zu sein kam mir das auch arg wenig vor, wenn man ein bisschen Qualität haben will.
Und danke für den Tipp zum richtigen anlegen ;) Man will ja schließlich nicht, dass der Spass beim Artzt endet ^^

LG Ichisuke

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde mich auch richtig in einem Shop beraten lassen, wobei gerade dort die Handschellen nicht wirklich das wahre sind. Es wurde ja schon gesagt, wenn, besorgt euch richtiges, und steckt mehr Geld hinein, bevor ihr laufend, weil sie kaputt sind, wieder hinrennt.

Ich selber habe es bisher nur mit einem Seil ausprobiert, das ist aber ziemlich lange her. Es war ein spezielles, das nicht gekratzt hat und weich war. Aber es gibt ja auch die Stoffgürtel (weiß nicht, ob die so richtig heißen oder Bänder,) die kann man auch benutzen.
Ich denke, ihr solltet einfach auch ausprobieren, was euch wirklich zusagt.

Anexx

Gläubiger
Da geb ich der sehr braven Fee direkt mal.Recht. Einfach alles ausprobieren, macht eh am meisten Spaß :-p

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hier http://www.cuffsland.de/ gibt es richtige Handschellen die sich auch arretieren lassen.
Wenn man Seile nimmt dann Baumwolle oder Hanf/Jute. Baumwolle dehnt sich aber, wodurch es nicht für alles geeignet ist. Bearbeites Hanfseil oder Jute ist recht teuer und selber ebarbeiten etwas aufwendig (waschen, trocknen, brechen, abflämmen, ölen)
Guter shop für Manschetten und Baumwollseil: http://www.baumwollseil.de/
Für Seile würde ich seil-shop.de empfehlen

Bin seit über 2 1/2 Jahren in der BDSM Szene sehr aktiv, wenn du genauere Fragen hast, Ich helf gerne

Ichisuke

Novize
Naja Handschellen misstraue ich seit der schlechten Erfahrung eher weniger, deshalb auch direkt die Frage nach Handfesseln ;) Die wirken auf mich zumindest belastbarer. Ich werd wohl auch mal die Shopinfo anschreiben und fragen, ob die da ne Empfehlung haben.

Haben genau so ein Seil, wie es die sehr brave Fee beschreibt ;) kratzt nicht, etc

Danke Skund, falls ich nach nem bisschen weiter rumstöbern nichts finde, komme ich gerne auf dich zurück :)

nick north

Prophet
Seile sind für gelegentliche Spiele eher ungeeignet, wenn man nicht grade Shibari-Meister oder genereller Seil-Fetishist ist.
Handschellen ausm normalen Sexshop sind grade zu gefährlich und Kabelbinder sind die maximale Form von "unsafe".
Solche Lederfesseln oder auch welche aus Kunststoff sind hingegen absolut ideal für alle Arten von Fesselspielchen und halten weit mehr aus als nur einen wehrlosen Menschen.
Es müssen nicht die teuersten sein, auch wenn es sich durchaus auszahlen kann etwas teurere zu kaufen, wenn man vorhat sie länger und viel zu benutzen ;)

Oben