handy datenkabel

Kainfx

Ordensbruder
ich habe ein samsung x640 mit datenkabel und der software von der offiziellen site aber irgendwie klappt das nicht die software will nen comport (obwohl der anschluss an usb ist) und wenn ich die treiber installiere bekomm ich statt nen usb anschluss nen com3-port im system aber die tools sagen der port kann nicht genutzt werden

kann mir jemand helfen ?

H lover II

VIP
VIP
hast du mal wenn du das handy per usb angeschlossen hast im arbeitsplatz nachgesehen ob dort ein neuer wechseldatenträger aufgetaucht ist?

Bei manchen handys erscheint das direkt

Scissors

Prophet
Unterstützt dein Handy Bluetooth??
Falls ja, würde ich dir empfehlen eine USB-Bluetooth-Adapter zu kaufen. Kostet im PC-Fachhandel so um die 12-14 €. Damit geht es eigentlich immer.
Datenkabel sin immer so ne Wissenschaft für sich. Ich habe ein ein Nokia 3650, n Kumpel das Motorola v525. Beides mal war das Datenkabel nicht zu gebrauchen...Du bist also nicht der einzige.

Dope5000

Prophet
wenn es infrarot hat kann es wahrscheinlihc sein das es von da kommt (das mit den ports...) (kann mich auhc irren aber ihc nütze nie infrarot).

stefan

Exarch
habe selbes prob gehabt. liegt wahrscheinlich daran dass
der usb anschluss einen boscher hat. habe dann win upgedatet und ein usb hub inst. jetzt funkts.
der com 3 aqnschluss dient glaube ich um übers handy ins
netz zu kommen

kann aber sein das du in falscher reinfolge inst. hast
manche usb geräte wollen zuerst den treiber dann kanst das gerät erst anschliessen. ist mir auch mit dem bluetooth usb
adaper pass.
durch löschen des treibers und nochmallige inst in richtiger
reihenfolge hats dann funk.

Oben