[Frage] Handy Vertrag aber wo ?

Ch!ller

Ordenspriester
Leider habe ich nicht so das Glück mit Handy Verträgen, daher möchte ich doch mal hier um Hilfe fragen.

Den ich möchte nun gerne ein Handy Vertrag machen mit einem HTC One oder Samsung Galaxy III
aber will ich natürlich nicht übertrieben viel dafür bezahlen.

Was man wissen sollte ist, das ich die Karte nie nutzten werde. Sondern diese wird nur Aktiviert und dann in den Schrank gelegt,
da ich eine von Netzclub habe mit 50 SMS/FreiMinugen/Surfen und das reicht mir ganz klar.

Warum möchte ich dann einen Vertrag, weil ich mir das Handy nicht sonst leisten könnte.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gar kein Vertrag?
Bei so wenig rentiert sich das absolut nicht.
und im nachinein zahlst du nur mehr Geld, als das Handy wirklich kostet.

Alternativ kannst du die Handies auch direkt per abbuchung kaufen - das geht e.g. bei o2.
http://www.o2online.de/eshop/katalo...eraet-ohne-vertrag/samsung-galaxy-s3-darkblue
http://www.o2online.de/eshop/katalog/detail/privatkunden/geraet-ohne-vertrag/htc-one-silber

das geht auch ohne Vertrag.

Telekom fällt wohl flach, da die sehr teuer sind.
Vodafone ist auch nicht ohne.

was ist denn dein Budget?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
da muss ich zero recht geben ein Vertrag lohnt sich nur wenn du auch benutzt. Ansonsten heißt es für dich sparen sparen sparen das habe ich auch gemacht ich hab mein aktuellen Vertrag gekündigt da ich unbedingt das S2 haben wollte und ich ohne zu Überlegen von Call ya auf Vertrag umzusteigen und ich muss sagen der Vertrag hat sich nicht wirklich rentiert. Ich habe mir über einen Zeitraum Geld zurück gelegt und mir bei Conrad das S3 so geholt. Damit kämmst du wahrscheinlich besser weg als mit einem Vertrag.

Ch!ller

Ordenspriester
Wenn ich Spare dauert das 2 Jahre besonders füpr HTC One das ich eigentlich unbedingt möchte

Celine

Prophet
Wie alt bist du denn? Wenn man zwei Jahre lang auf ein Handy sparen muss, dann läuft
irgendetwas falsch. Ich kenne zwar nicht jede Vergütung bei sämtlichen Berufen, aber
selbst als Normalverdiener oder auch als Auszubildender erhält man so viel Geld, dass
man so etwas trotz Wohnung und laufenden Kosten in maximal 4-5 Monaten zusammengespart hat.

Das ist zumindestens mein Wissensstand, den ich aus meinem Umfeld habe.

Zum Thema:
Wie bereits gesagt, ist ein Vertrag in diesem Fall Blödsinn. Man sollte sich
kein Vertragshandy holen, wenn man nur das Handy haben möchte und die
Leistungen sonst gar nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn ich Spare dauert das 2 Jahre besonders füpr HTC One das ich eigentlich unbedingt möchte
Was ist denn dein Budget pro Monat / einmalig?
dann können wir mal schauen, ob sich da was finden lässt?

oder wie wäre es mit einem Micro-Kredit?

BXLeMans

Exarch
Kredit? Wegen einem Handy Schulden machen? Das ist typisch, nichts zu Essen auf dem Tisch, aber für Krempel Schulden machen, die man nicht abtragen kann.

Wenn Du Dir das Ding nicht leisten kannst, lass es. So wichtig kann das ja wohl nicht sein. Das Teil ist nur zum Angeben gut, und das sollte man sich dann aber auch leisten können.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Kredit? Wegen einem Handy Schulden machen? Das ist typisch, nichts zu Essen auf dem Tisch, aber für Krempel Schulden machen, die man nicht abtragen kann.

Wenn Du Dir das Ding nicht leisten kannst, lass es. So wichtig kann das ja wohl nicht sein. Das Teil ist nur zum Angeben gut, und das sollte man sich dann aber auch leisten können.
klar. Eltern. Großeltern, Freunde etc.
Wenns so wichtig ist, gibts immer Mittel und Wege.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist ja heute bei den jungen Leuten normal, leben über ihren Verhältnissen und können mit Geld nicht umgehen...
Der Konsum wird ihnen aber auch regelrecht aufgezwungen, hast du nicht immer das Tollste , Beste und Neueste, bist du nichts.

Dolan

Gesperrt
Warum willst du mehr als 600 Euro für ein Handy ausgeben, wenn ein Handy für 200 Euro locker reicht? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Ausserdem kann man Vertragshandys (glaube ich) erst zum Ende des Vertrags hin entsperren und somit für alle Karten gültig machen, zumindest war es bisher immer so..

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Warum willst du mehr als 600 Euro für ein Handy ausgeben, wenn ein Handy für 200 Euro locker reicht? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Ausserdem kann man Vertragshandys (glaube ich) erst zum Ende des Vertrags hin entsperren und somit für alle Karten gültig machen, zumindest war es bisher immer so..
SIM-Lock gibt es eigentlich immer nur bei Prepaidverträgen

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaube bei neuverträge wo man ein neue rufnummer bekommt und dazu ein handy ich meine diese handys haben simlock

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich glaube bei neuverträge wo man ein neue rufnummer bekommt und dazu ein handy ich meine diese handys haben simlock
Bei nem normalen Vertrag finanziert sich das Handy über die Grundgebühr, da ist es völlig egal, ob du den Vertrag nutzt oder nicht, deswegen braucht es kein Simlock. Bei einem Prepaidvertrag ist das nicht so, deswegen Simlock.
Keiner der Verträge die ich in den letzten 15 Jahren abgeschlossen hatte, war irgendwie mit nem Handy und Simlock.

Oben