Happy New (Chinese) Year

Bloody

VIP
VIP
Neues Jahr? Jup, laut dem chinesischen Kalender haben wir nun das Jahr des Schweins. Es ist dabei nicht nur ein einfaches schweinisches Jahr - sondern gleich ein goldenes.

Also geniesst es und *husch husch* geht Nachwuchs zeugen. Alle Babys die innerhalb des Jahres geboren werden sollen später besonders viel Erfolg haben. Daher wird jetzt schon mit einem starken Bevölkerungswachstum im Asiatichen Raum gerechnet.

°tëP
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Meine Ma und mein Vater sin Schwein :ugly:
Aber wieso goldenes?
Ich dachte, es gibt nur Erd-, Feuer-, Metall-, Wasser- und Luftjahre ôo
 

Bloody

VIP
VIP
Tja das heisst deine guten Jahre liegen nun hinter dir :) Letztes Jahr war das Jahr des Hundes und da sollen irgendwie alle Hunde Glück haben - hab aber irgendwie wenig davon mitbekommen...

Ganz nebenbei - weiss wer ab wann ein Jahr "golden" wird? Bin da irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yay, bin ne Holzratte :lachen:
Hmm... die Charakteristika stimmen auch größtenteils (außer beim Selbstbewusstsein, da dominiert wohl das Element ^^)
Personen, die im Jahr der Maus/Ratte geborenen sind, gelten als schlau und intelligent, besitzen viel Selbstbewusstsein und gehen sehr optimistisch durch das Leben. Doch wird ihnen auch nachgesagt, dass sie perfektionistisch und geizig sind.


Neben dieser Einteilung werden jedem Jahr zusätzlich nach einem Rotationssystem die fünf Elemente Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall zugeschrieben, die wiederum spezifische Charakterzüge zum Gesamtbild beitragen:

* Metall  willensstark, ungeduldig, kritisch, prinzipientreu
* Wasser  offen für Vorschläge, diplomatisch, manchmal unrealistisch
* Holz  sehr kreativ, logisch, nicht wirklich durchsetzungsfähig
* Feuer  extrovertiert, perfektionistisch, sehr kritisch gegenüber anderen, charismatisch
* Erde  sehr sozial, geduldig und stabil, ausgeglichen und fair, kann aber, wenn man ihn ärgert, sehr unangenehm werden
@ rebeL Geh auf den Link oben und klick mal dein entsprechendes Tier an, dann wirds weiter erklärt ^^
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Wenn meine rechnung stimmt bin ich Feuertiger (geboren 27.12.1986)...bin mir net sehr sicher...kann ja noch jemand anders aussrechnen

Nach der chinesischen Tradition werden jedem der zwölf Tiere bestimmte Charaktereigenschaften zugeschrieben. Menschen, die in Tigerjahren geboren werden, gelten als verwegen.

Neben dieser Einteilung werden jedem Jahr zusätzlich nach einem Rotationssystem die fünf Elemente Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall zugeschrieben, die wiederum spezifische Charakterzüge zum Gesamtbild beitragen:

* Metall – willensstark, ungeduldig, kritisch, prinzipientreu
* Wasser – offen für Vorschläge, diplomatisch, manchmal unrealistisch
* Holz – sehr kreativ, logisch, nicht wirklich durchsetzungsfähig
* Feuer – extrovertiert, perfektionistisch, sehr kritisch gegenüber anderen, charismatisch
* Erde – sehr sozial, geduldig und stabil, ausgeglichen und fair, kann aber, wenn man ihn ärgert, sehr unangenehm werden
Irgendwie passt das net zu mir^^
Was heisst den "extrovertiert"?
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Original von C4RN1F3X
Yay, bin ne Holzratte :lachen:
Hmm... die Charakteristika stimmen auch größtenteils (außer beim Selbstbewusstsein, da dominiert wohl das Element ^^)
Personen, die im Jahr der Maus/Ratte geborenen sind, gelten als schlau und intelligent, besitzen viel Selbstbewusstsein und gehen sehr optimistisch durch das Leben. Doch wird ihnen auch nachgesagt, dass sie perfektionistisch und geizig sind.


Neben dieser Einteilung werden jedem Jahr zusätzlich nach einem Rotationssystem die fünf Elemente Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall zugeschrieben, die wiederum spezifische Charakterzüge zum Gesamtbild beitragen:

* Metall  willensstark, ungeduldig, kritisch, prinzipientreu
* Wasser  offen für Vorschläge, diplomatisch, manchmal unrealistisch
* Holz  sehr kreativ, logisch, nicht wirklich durchsetzungsfähig
* Feuer  extrovertiert, perfektionistisch, sehr kritisch gegenüber anderen, charismatisch
* Erde  sehr sozial, geduldig und stabil, ausgeglichen und fair, kann aber, wenn man ihn ärgert, sehr unangenehm werden
@ rebeL Geh auf den Link oben und klick mal dein entsprechendes Tier an, dann wirds weiter erklärt ^^
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht :lachen:

Hier mal der Hund:

Menschen, die im Jahre des Hundes geboren sind, besitzen viele Eigenschaften, die in China als besonders positiv angesehen werden, wie Loyalität, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit. Sie sind nicht sehr experimentierfreudig sondern eher konservativ. Auf der anderen Seite sind sie häufig exzentrisch, eigensinnig und sogar egoistisch. Sie sind nicht an Reichtümern und Geld interessiert, sind immer großzügig, denn sie haben hohe moralische Ansprüche. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr des Pferdes, des Tigers oder Hasen geboren sind.


Neben dieser Einteilung werden jedem Jahr zusätzlich nach einem Rotationssystem die fünf Elemente Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall zugeschrieben, die wiederum spezifische Charakterzüge zum Gesamtbild beitragen:

* Metall – willensstark, ungeduldig, kritisch, prinzipientreu
* Wasser – offen für Vorschläge, diplomatisch, manchmal unrealistisch
* Holz – sehr kreativ, logisch, nicht wirklich durchsetzungsfähig
* Feuer – extrovertiert, perfektionistisch, sehr kritisch gegenüber anderen, charismatisch
* Erde – sehr sozial, geduldig und stabil, ausgeglichen und fair, kann aber, wenn man ihn ärgert, sehr unangenehm werden

@ rebeL
Extravertierte Charaktere empfinden den Austausch und das Handeln innerhalb sozialer Gruppen als anregend. Typisch extravertierte Eigenschaften sind gesprächig, bestimmt, aktiv, energisch, dominant, enthusiastisch, oberflächlich und abenteuerlustig.
 
Oben