[Frage] hardware beschleunigung aktivieren ?

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Wie oben genannt will ich von meiner grafikarte die hardware beschleunigung aktivieren leider habe ich folgendes Problem

unter Erweiterte einstellungen im Anzeige menu ist das feld hardware beschleunigung nicht aktivierbar-.-

Ich habe jetzt für meinen Laptop schon nach den neusten Treiber gesucht nur leider habe ich den aktuellsten schon drauf.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2100&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3944161

Ich muss die Hardware beschleunigung aktivieren das ich C&C Tiberium wars zocken kann. jedesfalls geht es nicht und der grund wird mir von C&C Tiberium start exe angegeben
hardware beschleunigung aktiviren

Daten vom Notebook

Hp Pavilion Entertaiment Pc Dv72056eg
Windows Vista Home Pre 64 bit
Ati mobility Radeon Hd 4530 Serie
Aktuelle treiber version 8.572.1.0 A

Ich habe bisher gesehen das es auch beta treiber gibt nur leider habe ich von denen keine Ahnung -.-

Also bitte need Help

thx

Zuletzt bearbeitet:

DonTako

Novize
Vllt hast du was im Windows verstellt.
Probier mal folgendes (ich gehe mal aus, dass du XP hast, unter Vista sind die menuführungen etwas anders...):
rechte maustaste-eigenschaften aufn desktop->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung und da Hardwarebeschleunigung, wenns noch nicht geschehen ist nach ganz rechts mit den Balken und Write Combining am besten auch noch an.

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Wie gesagt es geht nicht einzustellen leider, (bei meinem momentanen Treiber) sonst hätte ich es schon gemacht :( ich habe übrings Vista.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Neusten Treiber vom Hersteller installieren also entweder von der ATI Seite oder von der wo du dein Laptop her ist.. neuste Directx 9 und 10 alten graka Treiber sollte man am besten davor entfernen und neustarten erst dann neuen drauf

Hier durchlesen: http://board.gulli.com/thread/729606-command-amp-conquer-3-tiberium-wars-sammelthread/53/

oder das..

Command&Conquer Tiberium Wars installieren auf Vista 64bit (deutsch) Anleitung
Also, der ganze Unsinn hat mich das ganze Wochenende beschäftigt. C&C3 läuft auf Vista 64bit Ultimate Edition (deutsch). Allerdings ist es etwas hakelig. Ich habe die deutsche Kane Edition von C&C3

- Vor der Installation von C&C sollte man DirectX 9 sowohl von der GameCD, als auch von Microsoft auf dem Rechner installieren (evtl. reicht auch nur das von Microsoft, aber so habe ich das Spiel zu laufen bekommen) und danach neu starten. Also 2x Directx 9 installieren. Dieses wird nicht mit Vista ausgeliefert. Vista kommt nur mit DirectX 10 (nicht abwärtskompatibel).
Sollte es Probleme geben, gab es in einem Forum auch den Eintrag die DSetup.dll aus dem DirectX Verzeichnis der GameCD nach System32 zu kopieren (hab ich aber nicht gemacht).

- Sicherstellen, das Vista mit dem deutschen Sprachpaket läuft (mit dem englischen Sprachpaket funktioniert es nicht). Man muss aber das englische Sprachpaket für Vista mitinstalliert haben, will man C&C3 in englisch spielen. Aber der Desktop muss in deutsch laufen !!!

- Spiel installieren (volle Installation)

- währen der Installation schonmal den aktuellen Patch herunterladen (ich hab 1.09-ca.270MB- laufen -- vorsicht, den Patch für die richtige Version wählen), oder nach der Installation über den Autorun der CD das Onlineupdate saugen.

- Die C&C.exe in den Eigenschaften auf Kompatibiltätsmodus XPSP2 schalten (auch für alle User). Weiterhin habe ich die Desktop Eigenschaften im selben Menue angeklick.

- C&C wird im Spieleexplorer von Vista installiert, nicht im Programmenue

- Spiel starten, spass haben...

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
leider hilft mir das auch nicht weil ich eigentlich nur die hardware beschleunigung aktivieren muss
und da ich den neusten treiber habe brauche ich einen anderen beta, omega etz. oder?
wenn ich das bisher alles richtig verstanden habe

terminator2k2

urgesteinbanner
oder du machst VMWare drauf.. installierst XP mit den VMWare Tools und normale XP treiber und dort dein Spiel..

qwertz

Novize
Sieht schlecht aus, ich musste auch schon die Erfahrung machen das ältere Spiele aktelle Grafikkarte auf PCI-E erkennen.
Am besten fährst du wirklich mit VMWare.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also Hardwarebeschleunigung aktivieren ist doch eigentlich quatsch oder? Ich mein ich hab damals wegen scheiß Nvidia Treibern die abschalten müssen, für Videos schauen zu können. Wenn die abgeschaltet ist läuft alles so wie als wenn garnicht erst eine Grafikkarte installiert ist. Das heist die müsste bei dir eigentlich standardmäßig aktiviert sein. Ich hatte damals auch mit meinem Vista Probleme CNC 3 zum laufen zu bringen, da das Game offiziel nicht 64 Bit unterstüzt. Bei mir hat es aber an einer fehlerhaften Hardware gelegen. Das heist, wenn bei dir alles richtig installiert ist, sollte das Game absolut keine Mucken machen zu laufen. Haste mal neuinstallation des Games versucht? Oder den Grafiktreiber restlos zu löschen, also auch mit diesen tools wo man in den abgesicherten Modus muss für die letzten Reste auch noch mit zu löschen, und dann den Grafiktreiber nochmal neu drauf?

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
gut das werde ich mal probieren aber erstmal muss ich die treiber laden mit umts :(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So ich hatte es ausprobiert leider geht es nicht mit der treiber deinstallation
Hat vllt. jemand einen anderen Treiber für mich?

Zuletzt bearbeitet:

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sonst geh mal auf die Eigenschaften der exe. und dann auf Kompatibilität
und mach dann das Häcken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows Service Pack 2,sollte dann auch schon laufen.

terminator2k2

urgesteinbanner
Die Anleitung für Vista 64bit hatte ich oben eigentlich schon mal gepostet wie man es installieren und was man alles machen soll

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
was meinst du den was ich gemacht habe ?
trotzdem macht der grafikarten treiber blöd

und die .exe einstellen das es unter windows service pack 2 funtionieren soll geht auch nicht:(
ok ich gebe es auf

plz close

Zuletzt bearbeitet:
Oben