[Suche] Harem-Manga und Anime mit verliebtem Hauptprotagonisten

Hentailordz

Gläubiger
Abend, Leute! Hoffe, ihr habt Zeit, euch meine Anfrage durch zu lesen.

Ich habe in diesem Forum schon öfters nach Anime / Mangas mit dem Themen Romanzen, Liebesrdrama und Romantische Komödien durchsucht, in denen die Hauptprotagonistin kein normales Mädchen sein darf, sondern eine Besonderheit sein muss in den Bereichen Fantasy / SciFi. Zum Beispiel als Fantasyfigur, Alien oder mit ähnlichen Merkmalen. Schnell hatte ich alle durch, die mir aufgelistet wurden:

Chobits
Oh my Goddess
Dears (leider fehlte hier die Liebe auf Seiten des Hauptprotagonistens)
Onegai Sensei (leider viel zu kurz)
Zero no Tsukaima (hab ich mir noch aufgehoben)
Noch ein paar kurze wie Akikan…

Nachdem ich mit ihnen durch war, war da immer noch der Anime „To love Ru“. Die Hintergrundgeschichte war auf jeden Fall total aufregend, aber vom Harem -Genre hielt ich nichts. Ich hoffe, ich beleidige hier die Fans dieser Serie nicht, aber ich war nicht so begeistert davon, mir eine Serie anzusehen, in der ein Junge einfach mal so von zahlreichen Mädchen einfach mal so begehrt wird und er sich zwischen ihnen nicht entscheiden kann, wobei ich doch ein Fan der „Wahren Liebe“-Romanzen bin. Und genauso war es dann auch, Lala hat eigentlich nichts falsch gemacht (außer, dass Sie öfters zu kindisch war), aber Rito (Hauptprotagonist) war für mich ziemlich unsympathisch. Die Serie war stark episodenhaft, in der es nur ständig Witze a la „Oje, ich rutsche aus und lande mit meinen Händen an der Oberweite / mit dem Kopf unter dem Rock eines Mädchens und bekomme eine Ohrfeige“ gab. Das machte Ihm nicht mal wirklich was aus und es passierte bei allen Mädchen. Spoiler:
Ich hoffte, dass er sich wenigstens gegen Schluss für eine entscheidet und sich, in hoffentlich Lala, auch wirklich verliebt. Dabei gab’s zum Schluss fast eine Polygamie.

Der Grund, warum ich das euch jetzt erzähle ist, dass ich schon bald wieder Lust auf Anime bekam und ich dachte mir: „Geb ich halt dem Harem+Ecchi-Genre noch eine Chance“.
Kurz darauf fand ich den Anime „Rosario + Vampire“ (in der die Hauptprotagonistin Lala zum verwechseln ähnlich sieht). Nach kurzer Nachfrage erhielt ich die Antwort, dass der Anime zwar nicht viel Anspruch bietet, der Manga aber sehenswert sein soll. Ich habe angefangen zu lesen und war total begeistert: Ja, es war etwas Harem, die Mädchen scharrten sich um den Neuankömmling Tsukune, aber dieser hatte in der ganzen Geschichte nur Augen für Moka, die sich auch sofort in Ihn verguckt hat. Zwar musste er auch öfters andere Mädchen mal „retten“, das war aber immer nur, weil er einfach nett sein wollte. Für Moka hingegen setzte er ständig sein Leben aufs Spiel und das, obwohl er selber immer leicht dabei sterben konnte, Hauptsache, Ihr ging’s gut. Genau das wollte ich haben: Er hatte keine Augen für andere Mädchen, auch wenn sie Ihn wollten.
Auch der Rest war super: Interessantes Fantasy / SciFi-Setting und kurzweilige Action.

Meine Schlussfolgerung: Es gibt 2 Haremtypen: Im Ersten: Der Hauptprotagonist verliebt er sich in keine und hat mit allen seinen Spaß.
:recard:

Und im Zweiten: Es dreht sich für Ihn alles nur um ein Mädchen, egal wie sehr Ihn andere auch begehren, er tut alles für Sie.
:lovelove:

So, ich bedanke mich, dass ihr geduldig gewesen seid und euch meinen langen Text durchgelesen habt. Wer von euch kennt Mangas und Animes, in denen der Hauptprotagonist sich ebenso verhält, wie ich es hier geschildert habe. Mit jemand, der nicht weiß, welche er haben möchte, mit dem kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Shuffle könnte passen, es gibt einen großen Harem, aber das mit den "Augen für nur eine Person" kommt erst am Ende.
Ranma 1/2 hat auch Harem, allerdings ist er nicht sehr romantisch. Zudem liebt zwar der hauptcharakter nur eine Person, aber er gibt es nicht öffentlich zu.
Der Klassiker ist wohl Love Hina. Man merkt zwar, das der Protagonist nur eine liebt, aber er wird von vielen angemacht. Im Anime ist das Ende nicht so eindeutig, im manga hingegen schon.

Edit: Zumindest Shuffle hat außergewöhnliche Charaktäre. Die eine ist die Tochter des Herrschers des Teufels, die andere die Tochter des himmels und dann gibt es noch einige Mischwesen + normale. Auch wenn es nicht unbedingt in einer Sci-Fi oder Fantasy Welt spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentailordz

Gläubiger
Die sehen nice aus. Ich werde sie mir sicher ansehen, aber Fantasy / SciFi-Tags haben die nicht, oder? :huh: Wie gesagt, ich mags, wenn die Hauptprotagonistin kein normales Mädchen, sondern überirdisch oder ähnliches ist. Ja, da fällt die Suche schon schwerer... :hot: Aber da ich weiß, da es in der Kategorie Anime fast nichts mehr gibt, dachte ich mir, vielleicht fällt euch noch ein Manga ein, in dem so was passiert.

PS: Und wenns kein Harem, sondern ne Romanze o.ä. ist, ist mir das auch allzu recht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Karin - Cheeky Vampire (nuja. eher nen komischer Vampir)
Rosario+Vampire (Vampir & vieles mehr)

mehr fallen mir spontan nicht ein ^^
evtl. noch Kurogane no Linebarrels - allerdings sind das dort an sich auch noch "normale" Menschen...
 
Oben