[Hinweis] Harry Potter - Warner plant neue Zauberer-Saga mit Autorin J.K. Rowling

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nach dem immensen Erfolg der Harry Potter-Filme will das Hollywood-Studio Warner Bros. zusammen mit der Schriftstellerin Joanne K. Rowling mit einen weiteren magischen Leinwand-Coup landen.

Zwei Jahre ist es nun schon her, dass mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 der letzte Film der unverschämt erfolgreichen Fantasy-Saga in den Kinos zu sehen war. Und seitdem hat das Hollywood-Studio Warner Bros. unablässig versucht, einen neuen Harry Potter aus der Taufe zu heben. Jetzt meldet collider, dass sich Warner noch einmal mit Joanne K. Rowling zusammentun wird.
J.K. Rowling ist die Autorin der Geschichten rund um den jungen Magier mit dem eingebrannten Blitz auf der Stirn. Sie soll nun den Startschuss für eine neue Filmreihe über Hexen und Zauberer geben. Als Basis dafür dient der kleine Band Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind, den Rowling unter dem Pseudonym Newt Scamander bereits 2001 veröffentlicht hatte. Die Geschehnisse in diesem Buch finden etwa 70 Jahre vor Harry Potters Abenteuer statt, und zwar in New York.

Rowling wird sich bei der neuen Fantasy-Serie noch mehr einbringen und erstmals als Drehbuchautorin in Erscheinung treten. Ob damit allerdings an den gigantischen Erfolg der Potter-Serie anknüpft werden kann, musss ich noch zeigen.

Quelle: Klick
 

Celine

Prophet
Ehrlich gesagt bin ich sogar darauf gespannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es noch einmal schafft, einen derart
komerziellen Erfolg wie mit Harry Potter zu erreichen. Das Buch dazu habe ich bisher noch nicht gelesen, aber wenn die Story
wirklich 70 Jahre zuvor stattfindet, könnte das durchaus interessant werden, gerade weil so viele Figuren aus ihrer Welt in den
Harry Potter Büchern schon etwas älter waren. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hm... ich bin generell gespannt, auch wenn ich weiß, das die ganzen Filme von HP nicht wirklich an die Bücher kamen. Auch finde ich es sehr interessant, was davor oder danach geschieht. Trotzdem glaube ich, das sie nicht wirklich an die Orginalbücher und Geschichte ran kommen.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Mal abwarten. Harry Potter war zwar ein absoluter EInschlag in dieses Genre und hatte unverschähmt hohe Verkaufszahlen, aber sowas passiert für gewöhnlich nur einmal im Leben. Ich denke nicht, dass sie die sowas ein 2tes mal bringen können^^ Ich denke eher, dass Warner bros. die Autorin zu sehr drängt, sie wollte ja eigentlich mehr (wie ich gehört habe), aber solche Firmen sehen eigentlich nur das Geld. Vllt wirds ja etwas, aber es wird kein 2ter Harry Potter^^ Man darf gespannt bleiben :D
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Auf der einen Seite: Riesige Skepsis - vor allem da es klar nach "weiter melken der Marke" klingt.
Auf der anderen Seite: Why not, sollen sie machen, wenns gut ausschaut schau ich vielleicht im Kino rein, ansonsten wirds was für daheim.

Wobei ich es besser gefunden hätte gefunden, wenn man ein Prequel/Prequels gemacht hätte, das 1000 Jahre vor Harry Potter spielt.
Genau, die Zeit der 4 Hogwarts-Gründer! Fand die Mythen die sich z.B. um Godric Gryffindor und Salazar Slytherin ränkeln, immer total faszinierend.
Diese beiden mächtigen Zauberer zuerst als Freunde, dann als Rivalen und am Ende als Erzfeinde zu zeigen, hätte was für sich ...
 

teae

Novize
Solange Rowling hat die Mehrheit in der Entwicklung sagen, dann fühle ich mich sicher über die Produktion.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Einen Erfolg wie ihn die Potter-Reihe hatte, wird es mit einem weiteren Werk von Rowling nicht mehr geben. Dass aber Warner wieder viel Geld investieren wird und das Ganze letztendlich auch bombastisch sein muss, da bin ich mir sicher. Riesig gespannt oder interessiert bin ich jetzt aber nicht.
 

Triade

Novize
Auch wenn ich es für Geldmacherei halte bin ich auf die Filme gespannt. Wenn sie die Qualität der HP-Reihe erreichen werd ich sie mir auf jedenfall anschauen.
 

glue

Novize
Solange Rowling hat die Mehrheit in der Entwicklung sagen, dann fühle ich mich sicher über die Produktion.
Ich würde vermuten sie stand vor der Wahl: Entweder mitmachen und beeinflussen können oder WB mach es alleine (wobei ich jetzt über die Verteilung einzelner Rechte an HP nicht informiert bin...).
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sagen wir es mal so. Filmisch gesehen war Teil 1 OK, Teil 2 ging auch noch, Teil 3 ging ohne Buchwissen gerade noch so, Teil 4 war ohne das Buch gelesen zu haben verwirrend, Teil 5 war eine einzige unlogische Clip Show wenn man das Buch nicht kannte, Teil 6 war ein wildes Hin und Her zwischen Szenen die keinen Sinn ergaben und das obwohl man das Buch gelesen hat und Teil 7 (1+2) versuchten dann zu retten was nicht mehr zu retten war. Aber lieber sie nimmt Einfluss drauf und sie setzen die Reihe im Potter Cinematic Universe fort als in der regulären Buchreihe.
 
Oben