[Sammelthread] Harry Potter

Janoko

Phöser Engel
VIP
Jaaaaaaa das hassbuch mancher, das Lieblingsbuch anderer.

7 Bände umfasst diese kleine Zauberer Epos und es sind etliche andere Sachen dazu erschienen.


Meiner Meinung anch ist die geschichte die erzählt wird ganz in ordnung, nur die totale fixierung auf gute zauberer || böse zauberer - irgendwo gibtsa uch normale menschen ... find ich auch ziemlich... naja was solls.

damit eröffne ich dann mal die Diskussion -

Wieso sind nicht harry udn hermine zusammen?
Wieso stirbt der typ und lebt doch?

alles fragen die ich mir nie so recht beantworten konnte ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Erstmal, man sollte erwähnen das es hier Spoiler über die Bücher gibt, da sonst noch jemand liest und sich den Spaß an den Büchern verdirbt^^
oh ja, harry potter... eigentlich ganz gute Bücher, aber manchmal auch echt schlecht.
Warum kommen Harry und Hermine nicht zusammen? MMh, ich denke, dass hat Rowling so gemacht, damit Ron wenigstens eine abkriegt... sonst wäre er für immer alleine^^
Beim zweiten würde ich sagen, dass ja anscheined ein Teil von Harrys Seele in Voldemort ist, also hat er im Prinzip auch nen Hoxkrux und kann deshalb nicht sterben...

Das siebte Buch war aber echt sch..ße. 6 Bücher, die in der Schule handeln und dann plötzlich ein Buch, in dem nur die Schlußszene in der Schule handelt:kukukuh:
 

Neverman

VIP
VIP
ähm... ich weiß zwar nicht genau, wie deine Fragen gemeint sind, aber mir gefallen die Harry Potter-Bücher recht gut.
Es stecken Jugenderfahrungen hinter den Büchern und ein Großteil von dem geschriebenen war wirklich nicht schlecht, wenn auch keine literarische Revolution.
Die ersten drei Bände waren auf jeden Fall super.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen.
Die Bücher sind echt klasse.
Bei den Filmen kann man sich streiten.

Das Hermine nicht an Harry ging, ist zwar tragisch, aber noch verschmerzbar.
Nikster hat es ja ziemlich passend ausgedrückt: Ron hätte sonst keine abbekommen ^^
Und Ginny wurde ja schon rel. früh eingeführt... also warum nicht.

hmm. J.K. Rowling wollte ihn ja erst sterben lassen. Hat sich dann aber breit treten lassen, ihn doch nicht sterben zu lassen.
Ich nehm mal an, dass der letzte Teil schon fast fertig war, und sie das Ende dann einfach "Kindgerecht" angepasst hat.
Jetzt stell dir doch mal die Kleinen Kinder vor, die nach dem lesen des letzten Teils erst mal ne ganze Woche nicht mehr ansprechbar sind, weil ihr Idol gestorben ist...
 

Silwith

Gottheit
Tja, das Leben ist hart, ich hab die ersten 5 gelesen wenn ich mich recht erinnere und bin der Meinung das sie von 1 - 5 stückweise besser werden.
An sich bin ich halt nicht so der Potter-Fan, aber die Bücher sind schon ganz okay :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Davon gibt es Bücher ????

Viel zu anstrengend
nun, wir sind hier im Literatur-Bereich. Natürlich gehts dann hier u.a. auch um Bücher ^^
was hast du erwartet ^^

und lesen ist nicht anstrengend. Manche Menschen machen das aus reinem Interesse und Spaß an der Sache...
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Also ich muss sagen das mir nur die Bände 1-3 richtig gut gefallen haben, der 4 war noch ganz ok aber dann gings steil bergab. Der letzte war nach meiner Meinung eine katastrophe, der reinste zickenterror und ödnis.

Mit dem lauf find ich ist einfach die Liebe zum Detail verloren gegangen und da begann die cash cow zu muhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also ich kann mit den Büchern auch nix anfangen, obwohl ich auch ein Vielleser bin.... Und diese Ganze HokusPokus um Harry find ich dermaßen übertrieben, es gibt tausen bessere bpcher, aber jedem das seine...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich hab die Bücher verschlungen, sie waren alle sehr leicht zu lesen und ich muß ehrlich sagen, ich liebe sie.
Ja, ich fand es schade, das Harry und Hermine nicht zusammen gekommen sind, auch wenn er mit Ginny auch zusammen gepasst hat.

Harry hat einen Hoxkurx gemacht, und zwar in dem einen Anhänger. Das er noch ein Teil in der Seele vom Voldemort hatte, wußte er ja gar nicht. Das kam ja wirklich erst am Anfang raus.
Ja, ich fand es auch schade, das der siebte Band nicht im Hogwarts statt fand. Auch fand ich es schade, das seine Verwandten so einfach erledigt worden sind..so als hätten sie nich existiert. Das Ende ging mir irgendwie zu schnell. Weiß auch nicht wieso..aber da hat sie ein bischen geschlampert. (ist aber nur meine Meinung)
 

digger

Gottheit
Hab sie bis zum fünften gelesen, Nach 200 Seiten ungefähr hab ich beim 6.ten dann aufgehört. Würde sie jetzt auch auf keinen Fall mehr lesen die Story ist mir irgendwie viel zu doof und fadenscheinig. Bei den Zauberern muss zwangsläufig ALLES irgendwie schwachsinnig verzaubert sein und alles ist so extrem klischeemäßig. Nich so mein Ding. Aber als sie rauskamen wars so ein Hype, meine Freunde haben mich einfach überzeugt es mir anzuschauen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Habe fast fast alle der Bücher in einem Rutsch durchgelesen. Bis auf den fünften, da kam bei mir irgendwie nicht die richtige Stimmung auf. Jedes am Erscheinungstag gekauft, mich nach dem Abendbrot hingelegt um mal rein zuschauen, und wenn ich das nächste mal auf die Uhr schaute hatte ich das Buch durch und musste dringend los um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen.
 

blackreaper

Gläubiger
ich konnte anfangs als der rummel um die bücher los sind auch nichts damit anfangen....war zu der zeit auch nich so der belesene...der film hat mir dann gut gefallen weil ich auch eher ein filmfreak bin...deshalb freue ich mich auch auf die letzten beiden filme...als ich dann mit meiner freundin zuamengekommen bin habe ich dann auch die bücher gelesen und muss sagen dass sie garnich so schlecht sind...naja...aber nich so schnell gelesen wie meine freundin....die hat den dicksten band (is glaube ich der 5.) zur hälfte innerhalb 3 stunden gelesen....
 

doctorb

Exarch
Naja , bis auf das erste und das letzte Buch verlaufen alle nach dme gleichen Schema, der Stil ist nicht wirklich gut, die Charaktere werden bis auf Mr.Potter so gut wie gar nicht beleuchtet, tja...

Ich hab die Bücher nur gelesen um zu wissen wies ausgeht, und befriedigt haben sie mich nicht.Gibt wesentlich bessere Bücher für Kinder.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
bin da ja so ein bisschen gespaltener Meinung - erstmal: hab Band 1, 2 und 5 gelesen... der Rest kommt aus den Filmen, oder Online-Spoilern ^^ - einerseits ... es ist Literatur die vorallem auch Kindern und Jugendlichen Spass macht und das ist prinzipiell immer was schönes... andererseits ist es lange nicht so gut, wie es gemacht wird... das Universum ist in sich leider überhauptnicht stimmig und teilweise sogar unlogisch (das hasse ich in Fantasy und SciFi)... und die ganz große Schriftstellerin ist Frau Rowling nun weiß Gott nicht (in dem Zusammenhang könnte sie sich auch gerne mal etwas in echter Bescheidenheit üben)...
Aber... es wird in großen Massen gelesen... auch von Leuten die sonst vielleicht eher nicht lesen würden... es ist recht kurzweilig und nichtmal ganz unkreativ... also warum nicht... ich bin nicht begeistert... besonders nicht von dem Hype... aber es ist allemal besser als nicht lesen oder totalen Schrott lesen... und die Filme find ich auch ganz Süß (auch wenn niemand und besonders nicht in dem Alter diese Gehälter verdienen sollte... aber das ist wieder ne andere Frage ^^).
 
Oben