[Hinweis] Haruhi Suzumiya: 2. Staffel bekommt keine deutsche Synchronfassung

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2009) wird in Deutschland nur mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln erscheinen.

Lange Zeit mussten die Fans der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya warten, bis die zweite Staffel inklusive dem Film schließlich im Juni von Kazé lizenziert wurden. Nun hat der Publisher bekannt gegeben, dass die Zweite Staffel ohne eine deutsche Synchronfassung veröffentlicht wird. Grund dafür ist das sich erste Staffel schon nicht so gut verkaufte, wie erwartet. Das Label geht daher davon aus, dass die zweite Staffel, auch wegen der sogenannten Endless Eight-Episoden, in Deutschland noch weniger Käufer haben wird. Intern wurde anscheinend schon lange darüber diskutiert, ob die Staffel nun eine Synchronisation erhält. Letztendlich hat man sich dagegen entschieden.

Der Film, The Disappearance of Haruhi Suzumiya, der Frühjahr 2012 veröffentlicht werden soll, ist von dieser Entscheidung nicht betroffen. Kazé bemüht sich derzeit, die altbekannten Synchronsprecher wieder zu engagieren.



Quelle

Kazé Forum
 

Tanoshii

Who cares?
Also die deutsche Synchronsprechung von Haruhi war meiner Meinung nach wirklich grottenschlecht.
Ist kein wirklicher Verlust, dass die zweite Staffel nicht synchronisiert wird.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich fand die Synchro von der Serie super. Da passten die Stiimmen zu den Charas und die emotionen sind gut rübergekommen.

UNd nun zur info.

Das dachte ich mir schon. Den die entlose 8 hasse ich auch. Da hab ich ständig vorgespult bis immer was kleines neues kam. (aber zum glück hies es nicht die entlose 29 366.;P Oder so. die genaue zahl hab ich vergessen)
Den die zu übersetzen als zu synchro wäre eine nervtötende und unnötig arbeit. Und die Leute würden nicht 3 DvD kaufen um auf allen das selbe zu sehen.

Aber zum Glück kommt der Film wenigstens in Deutsch. Hoffe es werden auch die selben sprecher sein. Das war eh der beste Anime Film den ich bis jetzt gesehen hab. Der hat mich mehr als nur gefesselt ^^
 

-M-

Scriptor
Ach verdammt. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut dass die 2. Staffel überhaupt nach Deutschland kommt und dann hatte ich natürlich gehofft dann auch mit deutscher Synchro. Sehr schade. Da muss ich wohl nochmal bei Kaze vorbei schauen :/
 

schulz

Prophet
Die deutsche zweite Staffel von Haruhi wird als OmU releast!? :omgnooo:
Echt schade. :(
Mir hat die deutsche Vertonung der Serie auch sehr gut gefallen.
Aber dann denke ich, werde ich mir die deutsche Version wohl nicht kaufen und gedenke mir die englische Version zu besorgen.
Es sei denn, die Version von Kazé ist Supergünstig (ja sie müsste fast schon geschenkt sein). Kann ich mir aber leider nicht vorstellen ... nich bei Kazé.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow999

Otaku
Jep, das ist wirklich schade. Ich fand die Synchro von der 1. Staffel gut und die 2. hätte ich mir evtl. auch auf DVD geholt. Aber OmU-Releases werde ich bestimmt nicht unterstützen und von daher werde ich die 2. Staffel nicht kaufen!
Naja, wenigstens bekommt der Film eine deutsche Synchro, den hol ich mir auf DVD.
 
Oben