[Hinweis] Haruhis "Endlose Acht" finden ihr Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Die ersten Kopien von Kadokawa Shoten's Newtype Magazin verrieten, dass die aktuelle Geschichte der "Endlosen Acht" (Endless Eight) der Erfolgsserie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2009) diese Woche auf jeden Fall beendet wird.

Bedingt durch die Handlung, in der Kyon und seine Freunde in einer Art Zeitschleife gefangen sind, hat auch das Produktionsstudio Kyoto Animation die Episode "Endlose Acht" acht Mal in Folge ausgestrahlt. Die einzelnen Folgen unterscheiden sich lediglich in einzelnen kleinen Szenen und beispielsweise der getragenen Kleidung.

Dementsprechend waren Kyoto Animation und somit auch die zweite Haruhi Staffel in heftige Kritik geraten. Yamamoto Yutaka, Episoden-Direktor der ersten Staffel, entschuldigte sich bereits bei den Fans, dass er Kyoto Animation seinen Willen durchsetzen ließ.​

Quelle: EAF
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Tja man wird aus manchen Leuten einfach nicht Schlau.

Die Idee an sich ist ja gar nicht mal sooo schlecht, nur ist sie ganz einfach zu schlecht umgesetzt worden.
Erst recht soll die Original-Vorlage gar nicht mal aus so viele Folgen bestehen und dieses dann auch noch auf 8 Folgen auszudehnen,
finde ich selbst ganz einfach eine Frechheit.

Da hätte ein Endless four oder besser nur three doch schon vollkommen ausgereicht!
Nichtdesdotrotz werden viele Japaner die DVD dennoch kaufen,
gerade deshalb, damit Geld in die Produktion einer 3th (hoffentlich besseren) Staffel fliesen kann.
Sofern dies nicht geschehen sollte, hieße dass wohl das Aus der so berühmten Animeserie!

Das genaue Problem, das so viel Bestürzung über den Endless Eight Arc hervorgerufen hat,
habe ich hier näher beschrieben!
(Vorsicht enthält Spoiler-Infos)

Ich habe mal ein Video gefunden wo die ersten 5 Versionen an einem Stück zusammengelegt wurden.
Sieht auf den ersten Blick schon recht chaotisch aus!^^
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OpID0Whl8z8&feature=related[/ame]
Das nächste Mal, tu es doch direkt gleich mit allen 15.527 verschiedenen Versionen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
jaja, wer glaubt. das sagen sie seit der fünften episode:sob:
die folge is doch bereits gelaufen..
Also, info ist bestätigt. endless eight is rum
von nun an kanns nur noch besser werden.
trotzdem hat sich kadokawa keine freunde mit der aktion gemacht.
ich mein, what were they thinking?
in der light novel gabs 2 wiederholungen.. und wir hatten jetzt 7.
warum? ich hätte ja jetzt gesagt, damit sie sich die zeit fürs story schreiben sparen können, aber das is ja blödsinn. die Vorlagen gibts ja schon. Sie müssen vorhandene Stroy ja nur für den Anime umsetzen..
naja egal.. ich denk wir sind uns alle einig, dass wir lieber noch 10 folgen K-ON! gesehen hätten, als diesen mist ^^

MOMENT
dass er Kyoto Animation seinen Willen durchsetzen ließ.
Ich dachte es war Kadokawa die dahinter standen, und Kyoani dazu gedrängt haben es so zu machen.
 

Impreza22B

Novize
Hoffen wir mal das es wirklich so ist und es endlich mal eine neue Folge gibt und nicht nur eine aufgewärmte Folge.
Hatte schon die Befürchtung das es so bis Folge 14 weitergeht.
 

anime43

Ordenspriester
ABer ich fands echt grausam, dass die von den neuen 14? Folgen GANZE 8 für diese verdammte Endless Eight benutzt haben. In der Light Novel ist es auch kurz und knackig gehalten worden. Da fing das so an wie es ungefähr ab Folge 2 war(also mit der Erkenntnis in der Mitte, dass sie in einem ewigen Loop sind) und dann wurde das gegen Ende auch schon gelöst. Also mehr als 2 Folgen möchte ich für diesen Mist nun wirklich nicht gesehen haben wollen und jetzt wurde man schon ACHT ganze Wochen damit gequält.
Das heißt füe alle die Schulferien haben(ich nicht) ist nichts neues passiert.
Ich bin heilfroh, dass es endlich vorbei ist und jetzt kommen nur noch einige wenige Folgen der zweiten Staffel(4 sind glaub ich noch übrig) und die restlichen Folgen der ersten Staffel.
Ich hab nichts dagegen, wenn die Entwickler jetzt mal ne Überraschung raushauen und sagen ÄtschBätsch wir haben noch 10 weitere Folgen auf Lager, denn dann würde ich das ganze Dilemma über die Endell Eight schnell wieder vergessen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich hatte mich auf die 2te Staffel Tierisch gefreut und das mein ich ernst ich habe diesem Anime tatsächlich entgegen gefiebert.

Dann kommt mir sowas unter das war ein Richtiger schlag vor denn kopf und halte ich persönlich für absolut unverschämt.

Man hätte soviel aus der Serie machen können. Aber nein sie schmeißen das ganze Potenzial einfach weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben