[Frage] Hat Bleach ein befriedigendes Ende?

Ich habe mir mal so überlegt mit Bleach anzufangen, aber hätte da noch einige Fragen vorher.

Ist das Anime Ende ein wirkliches Ende oder eher ein offenes oder vllt sogar ein abruptes?

Wenn man alle Folgen geschaut hat fühlt es sich dann wie ein fertiges Werk an?

Möchte eigentlich nur mit einem neuen Anime anfangen, wenn er auch wirklich abgeschlossen ist.


Danke Tek.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Naja das Ende von einigen Anime, wie beispielsweise Bleach, ist nicht immer befriedigend. Ist schon schade, dass der Anime einfach so endet.
Falls du es aber noch nicht weißt, der Manga läuft weiter. Demnach geht die Geschichte von Bleach weiter als im Anime! ;)
 
Ich lese aber schon 10+ Mangas online jede Woche und kaufe mir atm die Shaman King Mangas. Möchte daher erstmal keine weiteren lesen. Hätte halt noch Platz für einen neuen Anime, den ich mir am Feierabend reinziehen kann.

Ist das Ende denn ein echtes Ende? Oder mehr so ein Cliffhänger??? Mal von schlecht oder gut abgesehen.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Der Bleach Aime ist abgeschlossen zumindestens gibt es keier weiteren Nachrichten auf eine weiterführung. Das Ende find eich persöhnlich gut getroffen, allerdings da der Manga weitergeht ist es noch nicht das komplette Ende ob du dich nur mit dem Anime zufrieden gibst ist deine Entscheidung ;)
 
Also man kann das Anime Ende ein Ende nennen, richtig? xD

Will ja nur nicht am Ende da sitzen und denken:"Da muss doch noch soo viel gezeigt werden"

Dass es im Manga weiter geht ist schön und gut, aber erstmal nicht relevant für mich. Vllt später wenn der Anime mir gefallen hat.
 

Rhonos

Ungläubiger
Bleach war mein erster Anime den ich damals in JapDub gesehen habe, und seit damals wieder 2 mal geschaut habe. Ich kann Ihn dir nur empfehlen. Schlimm ist das Ende jetzt nicht wirklich, und wie gesagt, in den Mangas gehts ja schlimmstenfalls noch weiter, wenn er vil nicht doch noch mal weiter geführt wird der Anime.
 

Skiadrum

Ungläubiger
Das Ende im Anime Könnte man tatsächlich als Ende anerkennen, ich will jetzt nicht zu viel spoilern.
Daher sag ich mal nur das er aus meiner Sicht einer der besseren ''Endlos'' Animes ist und auf jedenfall sehenswert.
Jedoch ist der Arc der nach dem Anime ende kommt der besste aller Bleach Arcs,
also solltest du nach dem Anime Ende einfach mal in den Manga rein schauen.
was ich noch erwähnen sollte, die Filler die manchmal auch mitten in einem Arc sind haben mich dann doch ziemlich genervt.
 

GMSpike

Scriptor
Bleach Anime wird weiter gehen wenn Manga zu Ende (meine Vermutung) ist, da er im finalen Arc ist aber es wurde so oder so schon gesagt das Bleach Anime weitergehen wird. Der Manga geht noch sicher dieses Jahr zu Ende wie Naruto Manga und Bleach Anime Ende ist naja das Ende der vorletzten Arc also ist es zufriedenstellend. Du kannst es dir ruhig anschauen nur wirst du wenig Folgen mit Ger Sub finden, da der Anime teils lizenziert ist und viele Folgen gelöscht wurden oder du wartest bis der Anime wieder anläuft. Aber es schadet nie einen Anime auf Reserve anzuschauen möglicherweise läuft der Anime auch schon dieses Jahr in der Winter Season an mal schauen.
 
Oben