[Frage] Hat ein Virus gezielt 2 Dateien manipuliert und ist dann wieder verschwunden?

Aica

Otaku
Guten Tag zusammen..

Ich habe/hatte auf dem PC 2 Dateien. Einmal ein Text, welche eine Mahnung war, an einen Verkäufer und ein Bild, wo der Screenshot zu sehen war, von der BEstätigung der Deutschen Post, dass das Einschreiben entgegen genommen wurde, in dem die Mahnung drinne war.

Die Polizei benötigt beides, damit ich die Anzeige machen kann.

Nun wollte ich beides Ausdrucken, aber die Bilddatei konnte nicht geöffnet werden und die Textdatei hat nur noch
####################
als Text...

Alle anderen Dokumente und Bilder sind in Ordnung...
(Nachdem ich sie vor ein paar wochen speicherte, habe ich sie geöffnet um zu gucken, obs geht, wie ich das immer mache, nachdem ich was speicher und wichtiger ist und es dann ausgedruckt, weil ein Exemplar ja zu dem Betrüger sollte)
Und nein, hat nichts mit eBay zu tun.

Wie kann man solch eine Textdatei wieder herstellen?
In Google fand ich, dass die da schreiben, man soll das Format auf ''standard'' stellen, aber da verändert sich nur die Größe der Rauten...
Geschrieben wurde es mit OpenOffice

Was könnte ich noch versuchen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
(Nachdem ich sie vor ein paar wochen speicherte, habe ich sie geöffnet um zu gucken, obs geht, wie ich das immer mache, nachdem ich was speicher und wichtiger ist und es dann ausgedruckt, weil ein Exemplar ja zu dem Betrüger sollte)
also hast du noch eine kopie?

data recovery kannst versuchen.

office, auch openoffice, sollte Sicherungen erstellen - versteckte dateien.
Hast das noch, ists kein Problem. wenn nicht - rel. Pech gehabt.

welches prog. benutzt ums bild zu öffnen - versuch nen anderes.
Was für nen OpenOffice?
öffne es im notepad, oder sonst wo.

Aica

Otaku
hmm Data Recovery sucht nur gelöschte Dateien, Nützt mir bei der Datei nichts,die # anzeigt. Bei Mails ja auch net.. bzw: keine Ahnung, was ich da als Suche angeben soll..

Jedenfalls war die Suche nicht erfolgreich, habs halt mal versuch,schadet ja nich.

für Bilder nutze ich IrfanView, habe aber auch versucht es in PS,Paint zu öfnen..

Die Textdatei auch versucht in wordpad zu öffnen, da habe ich zwar nicht #, aber dafür ersetzt durch Leerzeichen..

was meinst du mit was für ein OpenOffice? welche VErsion? Die aktuellste..

eventuell haste Glück und Word hat ne Sicherung abgelegt. Schau mal hier nach:

such mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\konto\Lokale Einstellungen\Temp". Für konto musst Du natürlich den Namen Deines Benutzerkontos nehmen. Der Ordner Lokale Einstellungen ist normalerweise versteckt, Du musst Dir versteckte Ordner anzeigen lassen. Am besten suchst Du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach einem markanten Text innerhald der Dateien, dabei musst Du die Einstellung versteckte Ordner durchsuchen aktivieren.

Aica

Otaku
eventuell haste Glück und Word hat ne Sicherung abgelegt. Schau mal hier nach:

such mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\konto\Lokale Einstellungen\Temp". Für konto musst Du natürlich den Namen Deines Benutzerkontos nehmen. Der Ordner Lokale Einstellungen ist normalerweise versteckt, Du musst Dir versteckte Ordner anzeigen lassen. Am besten suchst Du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach einem markanten Text innerhald der Dateien, dabei musst Du die Einstellung versteckte Ordner durchsuchen aktivieren.
hab OpenOffice, kein Word. Aber da ist eh nix..

Oben