[Frage] Hat jemand einen Episodenguide für die Sailor Moon Serien, Filme und Specials?

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
ich hab mal ne frage an alle sailor moon spezialisten!
und zwar hab ich vor, die serien, filme und evtl auch die spezials als dvd anzubieten. jetzt wollte ich fragen, wie der genaue ablauf der episoden und filme ist? es gibt ja von den filmen drei stück: für die R, S und Super S Staffel, aber nur wo genau sollte man die dann einfügen, bzw ab welcher episode? am ende einer staffel den film einfügen wäre ja nicht so toll oder? die müssten ja immer mitten in den staffeln irgendwo liegen? gleiches bei den spezials.

würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, damit ich mein sailormoon projekt schnell zuende führen kann :)


Sailor Moon Staffeln:

* Sailor Moon (Staffel 1) (Folge 1-46) (Erstausstrahlung in Japan vom 7. März 1992 bis 27. Februar 1993) 46 Teile
* Sailor Moon R (Staffel 2) (Folge 47-89) (Erstausstrahlung in Japan vom 6. März 1993 bis 12. März 1994) 43 Teile
* Sailor Moon S (Staffel 3) (Folge 90-127) (Erstausstrahlung in Japan vom 13. März 1994 bis 25. Februar 1995) 38 Teile
* Sailor Moon SuperS (Staffel 4) (Folge 128-166) (Erstausstrahlung in Japan vom 4. März 1995 bis 2. März 1996) 39 Teile
* Sailor Moon Sailor Stars (Staffel 5) (Folge 167-200) (Erstausstrahlung in Japan vom 9. März 1996 bis 8. Februar 1997) 34 Teile

Sailor Moon Filme:

* Gefährliche Blumen (R)
* Schneeprinzessin Kaguya (S)
* Reise ins Land der Träume (SuperS)

Sailor Moon Specials:

* Sailor Moon R Special – Make up! Sailor Soldiers
* Sailor Moon SuperS Specials
* Ami-chan no hatsukoi – Amis erste Liebe
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
das sind leider nur die episoden und inhaltsangaben der jeweiligen folgen, was ja auch hilfreich ist :)

hab was gefunden, aber kann das einer zu 100% bestätigen?

R-Movie: Kinostart zwischen Folge 54 und 55
S-Movie: Kinostart zwischen Folge 116 und 117
SS-Movie: Kinostart am Ausstrahlungstag von Folge 158
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Crono

bis auf das Sailor Moon R Special=die Folge 89
(was eh nur eine wdh Folge; darum hat man sie auch bei uns im dt wegelassen...es kamen ja immer nur 199 Folgen) gehört so nichts direkt zur Tv Serie.

Die Movies
haben Storymässig auch nichts mit der Serie zu tun...-genauso wies bei anderen Serien auch üblich ist- einzig eben die Charaktere, Verwandlungszenen (+Namensanhängsl) teilen eben mit die Staffeln bzw. in etwa die Zeit ein, wann sie wohl kamen. /Man könnte wohl nur über ne jap. Info Quelle wann die mal liefen, wissen wo es ist...könnt also durchaus hinkommen mit deinen gefunden Angaben./
Sprich ist eigendich logisch das sie irgendwann liefen während die jeweiligen Staffeln liefen.

Also kann man sagen, man kanns zwar so ansehen ohne die TV....außer man möchte eben schon manches (schon genannte) vorher gesehen haben.
Am sinnvollsten ist dann wohl die Movies nach der jeweilgen Staffe zu sehen.


Ami-chan no hatsukoi – Amis erste Liebe
ist ein Special, das vor einen Movie lief.. (irgendwo stand auch mal wo, man müsste es aber wohl mit am Zeichennstil/Verwandlungen erkennen etc)

Sailor Moon SuperS Specials
gehören auch nicht zur regelären tv..sind wohl auch mit zum Teil Rückblickfolgen, und so paar neue Dinge dabei....
So wie ichs mal las kamen die 3 Specials auf jeden Fall alle hintereinander in Japan.
War wohl zwischen S und Super S Staffel-wäre denk mal wenn man danach geht wo 89-Folgen-Special kam, am wahrscheinlichsten- (o. dazwischen irgendwann mal).
Zumindest hatte ich mal wo nen Ausschnitt gesehen (wo es dann eben in nen Gespräch Rückblick gab) und da war die kleine Chibi Usa mit dabei...also kanns nur in der Zeit gelaufen sein, wo sie auch in der TV Serie gerade halt da war.
-Aber bei Specials weiß man halt nie-

Aber ansich ist es egal, weils mit der Story auch eben unabhängig...sind ja nicht umsonst Extrafolgen.e
 
Zuletzt bearbeitet:

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
nungut, dann werd ich die movies in die jeweilige staffel zum schluss reinhauen, dann spar ich mir bissl arbeit ^^
aber filme knöpfen ab und an schon an serien an, wie zb bei dbz. wenn man da jetzt die serie nicht kennen würde, kämen fragen auf, wieso kann der sich verwandeln und wie isr es dazu gekommen etc ;)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Crono

das stimmt natürlich; und sind ja auch mit die erwähnten Dinge, die eben die einzige Verbindung zur tv sind.

/Der Link von kingmaik ist da ja auch ganz interessant...dort ist ja auch zu sehen, das es extra Storys sind./

Naja ich sags mal so..gibt ja auch Movies wo einen gewisse Dinge erklährt werden, wenn es so wichtig sein sollte (z.b. bei Detektiv Conan).
Und allgemein ist es trotz unabhängiger Story bei Movies halt schon mal so, das es mit für die Fans der Serie ist (und auch bischen mit um evtl neue zu finden, deswegen wohl schon mehrheitlich oft unabhängige Storys).

So gesehen...jemand der eben dann wie was genauer wissen will (bzw. offene Fragen hat) muss dann eben die Serie sich ansehen.;)
 
Oben