hat sich erledigt

siggraph

SNOFRU
VIP
- im momment gibt es nur die gfx gruppe

- wenn es genügent aktive user gibt und es sinnvoll ist dafür eine gruppe zu bilden
zb. naruto ist vielleicht ihm momment aktuell aber das war dragonball auch einmal

- das was für ihren bereich so üblich ist, gfx : erstellt halt sigs u.ä.

- nur admins können eine gruppe machen bzw der gruppenleiter kann dann infrage kommende user freischalten
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
viel interessanter ist ja:
ab wann ist so eine gruppe sinnvoll!?

ich glaube Raiden war ja der der das im GFX-bereich so hartnäckig angekurbelt hat... ;P

kurz:
man müsste klar definieren für was eine Gruppe zuständig ist oder was dort überhaupt passiert!


MfG
 

Bloody

VIP
VIP
Noch ne andere Frage - was ist genau eine Gruppe?

Ist das ne Art Unterforum das nur für Mitglieder zugänglich ist? Ne Liste wo der Nick drauf steht und fertig? Ne Art "Gruppen PM"? Wie kann man sich das vorstellen, was kann man damit machen?
 

siggraph

SNOFRU
VIP
- gfx ist was auf dauer wogegen man von naruto im mom nicht davon sprechen kann
- ;)
- definieren ? ich denke bei der gfx gruppe dürfte das ersichtlich sein :)
falls es mehr gruppen geben sollte, definiert sich das mit größter wahrscheinlichkeit von selbst



- wie der name sig schon sagt : special interest group ;)
- yup
- wie halt die freigabe des / der user ist
-
- ist halt ein bereich wo zb. die gfx´ler unter sich sind ä. wie VIP bereich
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
könnte man nicht zum beispiel eine fansub gruppe machen?
ich glaube wenn sich da einige mit guten englisch oder japanisch kenntnissen zusammen tun würden könnte man da eine gruppe machen.
 

siggraph

SNOFRU
VIP
zu naruto
nicht das ich was gegen naruto hätte, war nur ein greifbares beispiel zum verdeutlichen, db hat´s ja auch getroffen :)

wer schon länger auf dem board ist hat sicher auch gesehen wie sich der rpg bereich entwickelt hat,
mit seinen höhen und tiefen, gruppen sollten da schon nachaltiger sein
dazu gehört nicht nur ein angagierter gruppenleiter (mod) sondern auch user

es wäre durchaus interressant zu erfahren, wo ihr denkt das eine gruppe gebildet werden sollte
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich finde tarums Vorschlag oben gar nicht soo schlecht...
Wir haben ja bereits einige Mitglieder hier, die sich im Punkt Fansubbing etwas auskennen und mit etwas Unterstützung im Rücken könnte ich mich vielleicht auch wieder aufraffen, das Problem, dass es Bleach ab 50 nicht mehr mit deutschen Subs gibt, zu beseitigen...

Nachteil wäre halt nur, dass man speziell in diesem Punkt eine Gruppe bräuchte, die gewisse Erfahrungen bereits hat, da reichen zwei halbherzige Übersetzer nicht...
Man braucht gute RAWs (das ist noch das geringste Problem), Übersetzer, die zumindest Englisch sehr gut beherrschen, Encoder, Timer, Leute, die etwas von den Opening- und Ending-Karaokes verstehen und vor allem ein Team, das auch durchhalten und schlechte Folgen übersetzen und bearbeiten kann (wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann das eine wahre Qual sein -.-)

Sollten wir dort ne feste Gruppe zusammenfinden, wäre ich als Übersetzer (englisch -> deutsch) auf jeden Fall mit dabei...

Allerdings wären die Feinheiten und Mitglieder ein Thema für nen anderen Thread :tralalalala:
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Vielleicht wollen die Zopleute des Bereichs auch mal fachsimpeln ;)
ist nicht wirklich ein gutes argument, findest du nicht auch? ;]

habe ja bereits in einem anderen forum erfahrungen in sachen "Gruppen" gesammelt.
nur um über sachen zu diskutieren die andere nicht sehen sollen lohnt eine gruppe nicht wirklich... das macht dann eher den eindruck nach ausschluss oder so.
die hier angesprochenen gruppen sollten sich eher ins boardleben aktiv einbringen und ihren sonderstatus nicht dazu nutze um unter sich diskussionen zu führen...

ein bsp. wäre der Anime-Bereich:
hier könnte man eine gruppe bilden um z.B. effektiv und zeitnah neue Releases, Uploads oder andere News zu veröffentlichen. voraussetzung hierbei ist natürlich das man miteinander und nicht jeder einzeln arbeitet. gerade das sollte auch für user spürbar sein!

für wirklich sinnvoll würde ich gruppen in den bereichen Anime, Hentai-Movies, P2P (der Torrent-Bereich z.B.), Games bzw. Computer&Technik halten!


MfG
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
War ja nur ein Beispiel wir sitzen schon an 2-3 Projekten fürs Board nur braucht das halt etwas Zeit ;)
 

nairu

i´m your papi
VIP
ist nicht wirklich ein gutes argument, findest du nicht auch? ;]

habe ja bereits in einem anderen forum erfahrungen in sachen "Gruppen" gesammelt.
nur um über sachen zu diskutieren die andere nicht sehen sollen lohnt eine gruppe nicht wirklich... das macht dann eher den eindruck nach ausschluss oder so.
die hier angesprochenen gruppen sollten sich eher ins boardleben aktiv einbringen und ihren sonderstatus nicht dazu nutze um unter sich diskussionen zu führen...

ein bsp. wäre der Anime-Bereich:
hier könnte man eine gruppe bilden um z.B. effektiv und zeitnah neue Releases, Uploads oder andere News zu veröffentlichen. voraussetzung hierbei ist natürlich das man miteinander und nicht jeder einzeln arbeitet. gerade das sollte auch für user spürbar sein!

für wirklich sinnvoll würde ich gruppen in den bereichen Anime, Hentai-Movies, P2P (der Torrent-Bereich z.B.), Games bzw. Computer&Technik halten!


MfG
das sehe ich nicht so, wir desintegrieren uns ja nicht sondern wir erweitern die möglichkeiten und es ist genau das recht von einer gruppe mal untereinander sein know how auszutauschen... klar kann man das auch im normalen bereich, jedoch musst du das so sehen, man hat nicht immer lust jedem alles zu erklären und will sich auch mal weiterbilden und dafür braucht man ein insgesamt höheres niveau, welches nur verwirklicht werden kann, wenn man das umfeld dazu hat.
ich erläutere das mal an nem beispiel:
ich hab jetzt brennend lust auf neue brushes und poste einen neuen thread und frage danach...
so jetzt kommen aber unerfahrene user und fragen, "was ist denn ein brush?"
das macht mir im normalfall nichts aus, aber dies passiert immerwieder und so gerät man leicht vom thema ab und ich habe meine antwort die ich wollte immernoch nicht...

deshalb ist diese gruppe da, wir haben dort momentan 2 projekte am laufen und haben unseren eigenen stuff der speziell zusammengestellt wird, außerdem können wir dort uns weiterentwickeln um den nichterfahrenen usern dann wiederum weiterzuhelfen...

wie du siehst ist diese gruppe nicht da um uns vo euch abzugrenzen, sondern um mehr leistung effizienter zu bringen. unser erstes projekt beschäftigt sich zb mit der aktivität der user und wird wohl bald in kraft treten...
mfg nairu
 
Oben