[Hinweis] Hauchdünnes ePaper aus Plastik

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Das elektronische Zeitungspapier gehört seit langem zu den Wunschträumen der Ingenieure in der digitalen Welt. Auch Sony arbeitet an dieses Produkt und ist dabei offenbar einen Schritt weitergekommen.

Bei der Jahreskonferenz für seine Händler in Shinagawa (Tokio) zeigte Sony nicht nur seine neuesten Lesegeräte für Bücher, sondern auch ein flexibles elektronisches Papier.

Bislang wurde für solche „Papiere“ ein Glassubstrat benutzt, doch Sony versucht es mit einem dünnen Stück Plastik.

Naturgemäß ist es leichter und flexibler als Glas, kann ohne zu zerbrechen auf den Boden fallen und zudem aufgerollt werden wie Papier.

Angesichts des erreichten Standards könnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Technik auch in elektronischen Lesegeräten Einzug findet.​
Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das an "Harry Potter", mit dem bewegten Zeitungen :hahaha:

Aber, dies ist mal wieder ein Beweis das der Fortschritt nicht mehr aufzuhalten ist und wir immer mehr auf die "Elektrik" angewiesen sind :kukukuh:
 

Azrael84

Gottheit
Nett aufjedenfall besser als nen iPad^^
Immer weiter so, Techniker :megane:

Zitat:

Die drei elementarsten Fragen des Menschen sind: Wer sind wir?
Woher kommen wir? Wohin gehen wir?
Sie zu beantworten ist Aufgabe der Wissenschaft.

(Jesco von Puttkamer, deutscher Raumfahrtwissenschaftler)
 
Oben