hdd crash und folgen...

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
3 tage ist es her... da hat meine festplatte keine lust mehr auf mich gehabt =/
nach dem formatieren und meinen paar backups (die ich zum glück gemacht hatte) lies alles wieder.. und ich wollte meinen ganzen hentai stuff (den ich auf dvd gebrannt hatte) wieder draufspielen.
so... jetzt das problem: ich hab die dateien mit steganos verschlüsselt... schön und gut... lad ich mir steganos schnell mal runter und entschlüssel es. geht aber nicht! er sagt mir bei jeder dvd am ende des entschlüsselns, die datei wäre nicht vollständig und könne nicht richtig entschlüsselt werden =(
das problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, mir welcher version von steganos ich die dvds verschlüsselt habe. das passwort war aber garantiert richtig.
die frage ist jetzt nur was soll ich machen? lässt sich mit recovery tools noch was retten? oder gibt es noch einem möglichkeit mit einem programm an die daten der dvds zu kommen.
das sind 13 dvds >_< wenn die verloren sind dann gibts harakiri.
ist jemandem von euch sowas schonmal passiert?

stefan

Exarch
hast mal probiert alle dateien von allen dvd's auf
die festplatte zu hauen und es dann zu entschlüsseln.
wenn du alle dateien auf einmal verschlüsselt hast kanns
sei das er alle dateine braucht so wie win rar zb.
ein versuch ist es sicherlich wert.

Slicer

Helper
VIP
Anmerkung zur HDD:
Öhm, wenn die HDD durch einen Anwenderfehler zerstört wurde kannst du versuchen sie weiterzubenutzen (sofern das mit deinem Steganos krams klappt ;)). Aber wenn du nix an der Pladde gemacht hast und die plötzlich geklackert hat oder sonstiges, empfehle ich dir, pack die raus aus dem rechner und besorg dir ne neue... Oder versuch die über die Garantie umzutauschen (Habe ich 3 mal mit einer machen müssen ^^)... Sorry, bei dem Steganos Problem kann ich dir nicht helfen, da ich es nicht nutze...

Edit:
Original von valenterry
3 tage ist es her... da hat meine festplatte keine lust mehr auf mich gehabt =/
Das kann auch heißen das die Pladde von allein ausgefallen ist, und nicht mehr ganz zuverlässig läuft!

Good Luck

MfG

Slicer

Caranthir

Gläubiger
Also Slicer es liegt nicht an der HDD ^^ er kann nur siene DVDs nicht Entschlüsseln ^^

Also Valenterry normaler weise müsste bei den dateien ein datum unter der Kategorie Eigenschaften stehen in dem steht wann diese Datei verändert und gebrannt wurde mit den beiden daten glaub ich kannst du eher rausfinden welche version von Steganos du verwendet hast.

Aber normaler weise müssten Programm Updates bzw neue Version von Steganos die alten Gegrypten Dateien auch entschlüsseln können versuch es einfach mal wie stefan gesagt hat hau alles auf deine Festplatte und probier dann den/die Ordner zu entschlüsseln.

Mfg
Caranthir

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
ey das hat tatsächlich geklaptt 8o
mit den daten aufm pc konnte er 5 von 11 entschlüsseln... bei den restlichen gehts nich... verflixt... ich versteh das nich...
eigentlich müsste ich jetzt die damalige version von steganos nutzen.
naja ich werds mal weiterhin versuchen... danke für den tip =) dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

Oben