[Frage] Hecke für Garten

RTW

Exarch
Hallo,

ich hoffe jemand von euch hat hier nen grünen daumen (hier kommt ja so ziemlich jede sorte mensch vor)^^

Ich hab seit nem jahr nen garten nun kam ein paar kollegen und mir die idee auf den garten ne hütte zu bauen mit 2 türen die den garten trennt das wir wenn wir feiern noch ne lagerstelle hinter der hütte haben. nun soll aber net jeder sehen was im hinteren teil vom garten is geschweige dem rein kommen ohne durch die hütte zu müssen.

Nun zu meiner eigendlichen frage:
Giebt es eine dichte hecke die auf so 2 meter hoch wachsen kann, nicht zu breit is (so max 50 cm oder so), schicke stacheln hat die weh tun wenn man durch gehen will und schnell aus abgeschnittenen trieben wachsen (kostenvermeidung)?

Danke im vorraus
RTW
 

wurst66

Gläubiger
Hier findest du eine Auflistung möglicher Dornenhecken. Schnell wachsen werden aber bestimmt keine von denen.
Relativ schnell und vorallem dicht wachsen tut ne Thuja. Die sollten auch vom Preis her eigentlich gehen, haben halt jedoch keine Stacheln (wozu eigentlich welche?). Achja nebenbei ist die auch noch immergrün...fürn Winter.
 

RTW

Exarch
Stacheln das da niemand hin geht will da mal nen kasten bier ne nacht stehen lassen können ohne das irgendwelche 16 jährigen kinder aufm rückweg von ner disco den klauen...
 

wurst66

Gläubiger
Naja wenn du ne richtig dichte, immergrüne Hecke nimmst, kann halt keiner Reingucken.
Ansonsten kann ich dann auch nur den Feuer- oder Weißdorn (wie auch bei dem Link) empfehlen, die kenn ich auch aus dem Garten. Wieviel Meter Hecke soll es denn eigentlich werden?
 

Hiege

Gesperrt
was du suchst ist Liguster ! Dicht ! Grün ! und wäschst aus abgeschnittenen Trieben Imho sehr gut ^^

Aber btw ich HASSE hecke man muss sie schneiden immer und immer wieder...
und der blätter dreck und das auffegen...

naja viel spaß mit deiner Hecke Liguster ist glaube ich sehr lange Grün ^^
 

wurst66

Gläubiger
Deshalb hatte ich ja ne Thuja-Hecke vorgeschlagen. Die macht, auser dem einmaligen Schneiden im Jahr, kein Dreck und ist immergrün. Hat halt blos keine Dornen...
 

Hiege

Gesperrt
hmm joa stimmt Liguster hat keine Dornen ups

Du kannst auch einfach mischen, so das du Kombinierst also meine Eltern haben alles mögliche,
Feuerdorn Liguster Goldregen Haselnuss und noch zig dinge welche ich nicht mal kenne.

Thuja ist keine schlechte Idee^^ die ist sehr dicht und wird schön hoch bei nicht so viel breite hmm
 
Oben