Heimliche Vaterschaftstest vor Gericht nicht zulässig

333

Succubus
Die 10% glaub ich nie und nimmer, der Wert erscheint mir selbst für die Gesamtrate von "im fraglichen Zeitraum fremdgevögelt" sehr, sehr hoch. Und dabei verhütet man ja wohl.

Zum Thema: Ich bin da ganz auf Seiten der sich verarscht vorkommenden Männer und halte es in der Tat einer "Gegenemanzipation" würdig. Das Familienargument ist Blödsinn. In intakten Familien kümmert sich der aktuelle Lebensgefährte der Frau auch um Kinder, die nicht biologisch mit ihm verwandt sind, in unberechtigten Zweifelsfällen trägt der Test nur zu mehr Frieden bei und wenn das Kind wirklich ein Kuckucksei ist - nun, dann haben ja wohl sowohl Mann als auch Kind das Recht, die Wahrheit zu erfahren. In den allermeisten Fällen hält der Mann wohl auch zu dem Kind, dass er jahrelang für sein eigenes gehalten hat, Kontakt und unterstützt es gegebenenfalls finanziell. Nur die fremdvögelnde Frau schießt er vielleicht in den Wind.
 

Rotstraher

Prophet
Nach dem Grundsatzurteil verletzt ein Gentest, der ohne Einwilligung der Betroffenen zu Stande gekommen ist, das Persönlichkeitsrecht des Kindes.

Häh?
Das Persönlichkeitsrecht des Kindes wird doch gerade dadurch verletzt, indem man es die Gewissheit verweigert: ´Dies ist mein Vater und nicht jemand anders.`

Da stehen die Rechte des Vaters und des Kindes denen der Mutter gegenüber.

Ein Skandalurteil!
 

KittyCat

Ordenspriester
ja ich hab auch schon von der sache gehört und finde es asosozial -.-*

erstmal hat jedes kind das recht zu erfahren wer sein vater ist und jeder vater hat das recht zu erfahren, ob das auch sein leibliches kind ist...

stellt euch mal vor, da zahlt n mann jahrelang fürs kind und es is nichma seins :mauer:
 

MaryReilly

Ordensbruder
Hm, das Thema hatten wir letztens sogar bei uns der Familie... mein Onkel wurde von seiner Frau vor ca. 12 Jahre betrogen und hat ihm ein Kinder untergejubelt, dessen Vaterschaft mein Onkel immer schon angezweifelt hat... als die Ehe dann (wegen ihrer Fremdgeherei) in die Brüche ging, hat er heimlich einen Vaterschaftstest über das Inet gemacht und dabei kam raus, was er schon immer vermutet hatte...

Mein Onkel musste aber weiterhin für seine Frau zahlen und für beide Kinder die er hatte (eins war wirklich sein :D ) als es dann aber vor Gericht ging, musste ein vom Gericht angeordneter Test her... (zum Glück kam nicht raus, dass er vorher den Test schon gemacht hatte...)

Ich persönlich finde es wirklich blöde, die Männer sind wirklich so gut wie immer die Gelackmeierten... es ist wirklich schade, dass das es nicht mehr die Schuldfrage gibt... denn in dem Fall hätte er für seine Frau gar nichts zahlen brauchen, da sie ihn ja betrogen hat...

Insgesamt finde ich die (meisten) Männer in solchen Sachen benachteiligt...
 
Oben