Heise-Link inside

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von valenterry
Langsam wird es spannend.
Wird dennoch nie was werden.. nichts mehr als heiße Luft.
Dadurch werden viel zu viele Gesetze gebrochen, daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass diese Methode zugelassen wird.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich denke auch, dass das nichts geben wird
Der Bundesgerichtshof ist verpflichtet, die Gesetze einzuhalten und dazu gehört das recht auf Privatsphäre
Vielleicht kann man so Verbrecher untersuchen, ehe sie es wissen. Aber auch Unschuldige werden durchsucht und das ist das, was der BGH zu verhindern hat. Eine Hausdurchsuchung kann man schließlich auch nicht einfach so machen.
 

333

Succubus
...was nichts daran ändert, dass es sehr beunruhigend ist, wenn darüber diskutiert wird...
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt
 

nexu

Ungläubiger
Ansich ist son Trojaner ne feine sache, allerdings möchte ich mal stark den sinn dieses dings anzweifeln.

Jemand der soviel ahnung von Computern hat das eine "Computer Durchsuchung" nötig wird, hat wohl auch entsprechende sicherheitsmaßnahmen ergriffen.
Angefangen beim Router mit evtl. "Firewall" bis hin zur AV Anwendung. Dann stellt sich auch noch die Frage, welches OS hat der zu überwachende auf seinem Rechner? UNIX, Win oder evtl OSX.

Also insgesamt würde ich mal behaupten... sollen sie doch 200.000€ in den wind coden. Selber schuld wenn das BSI so dumm ist. :)
 

~~f

Otaku
Original von nexu
Ansich ist son Trojaner ne feine sache, allerdings möchte ich mal stark den sinn dieses dings anzweifeln.

Jemand der soviel ahnung von Computern hat das eine "Computer Durchsuchung" nötig wird, hat wohl auch entsprechende sicherheitsmaßnahmen ergriffen.
Angefangen beim Router mit evtl. "Firewall" bis hin zur AV Anwendung. Dann stellt sich auch noch die Frage, welches OS hat der zu überwachende auf seinem Rechner? UNIX, Win oder evtl OSX.

Also insgesamt würde ich mal behaupten... sollen sie doch 200.000€ in den wind coden. Selber schuld wenn das BSI so dumm ist. :)
Der Sinn ist mehr als erdenklich und bedenklich, Leute ausspionieren, und es gibt mehr als genug DAUs bei denen man das machen kann, da sind die paar mit Ahnung erst mal egal, kenne ja selbst genug Idioten die mit ihrer Rappelkiste ankommen und die wieder fixgemacht haben wollen :rolleyes:

Dafür werde ich aber wieder als Freak gehalten, ist eben alles relativ, mit der Sicherheit...

Die 200.000 Euro wären im Falle eines Falles sicherlich gut investiert, und mit Sicherheit programmieren die Minister etc. den Trojaner nicht selbst (dann bestünde gar keine Gefahr ;P ), sondern finden dafür schon Leute die das ausreichend können und damit genug Idioten finden.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir fällt gerade ein, war nichtmal eine ähnliche Diskussion gewesen bezüglich der Bankkonten?
Das der Staat das Recht hat, diese bei Verdacht von Steuerhinterziehung, Schmiergeldern, etc, einzusehen?
Je nahdem, wie das ausging könnte man dann abschätzen, ob das mit dem Trojaner was wird
 

Mr.Fu

Otaku
Die haben ja geschieben das die nen Trojaner dafür einsetzten. Was machen die, wenn die durch zufall nen antivirustool findet (bei verdacht auf virus oder trojaner)?? Ich glaube es währe leichter sich einfach reinzuhacken, denn das kostet nur zeit aber wesentlich weniger kohle ^^ (vorrausgesetzt der jenige online :P)

Ich glaube aber nicht das sich PC bespizelung (<-- wasn wort xD) durchsetzt. Zumal da nen ganzer Batzen Gesetzte davor steht, der solche Eingriffe ins Privatleben verhindert.

mfg
Mr.Fu
 

Mr.Fu

Otaku
lol

Bissel aufwendig bei den ganzen tools die es gibt. Und wenn rauskommt welche sig die verwenden dann werden sich die Virenschreiber die Hände reiben :gewalt:
 
Oben