[Diskussion] Gewagtes Abtenteuer

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sehr lustig, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich kann mir sogar vorstellen, wie er so ist und vor allem, (dabei denke ich an alle Junggesellen, die schon lange keinen Sex hatten :P ) Aber ich finde deinen Schreibstil in Ordnung und freue mich, wenn du bald weiter schreibst.
Eines möchte ich aber doch noch wissen, du schreibst, schrie ... der Chef schrie und der Dödel hört es ... und er schrie zurück. Wohnt er jetzt alleine oder nicht? Wie meinst du mit schreien? Oder eher, das er am Telefon war? Kannst du das bitte noch ergänzen, weil das kapier ich irgendwie nicht.

Und ich freue mich natürlich, wenn es weiter geht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kurz... aber soll ja noch weiter gehen.
Dein Stil... joar... mit dem werd ich nicht warm, ich find ihn eher störend denn es wirkt nicht besonders durchdacht, oder mir ist der Sinn dahinter nicht aufgegangen. Es wirkt flach und ohne Struktur, so als ob dir der Gedanke 5 min vorher gekommen ist und du ihn schnell mal niedergeschrieben hast.

Auch das verlegen in unsere Zeit will mMn nicht zu den Charakteren passen. Ich hatte zwar sofort wieder die passenden Stimmen im Kopf, leider ist das aber das einzig Positive was ich dir sagen kann.
 

Kleevinar

Scriptor
Sehr lustig, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich kann mir sogar vorstellen, wie er so ist und vor allem, (dabei denke ich an alle Junggesellen, die schon lange keinen Sex hatten :P ) Aber ich finde deinen Schreibstil in Ordnung und freue mich, wenn du bald weiter schreibst.
Eines möchte ich aber doch noch wissen, du schreibst, schrie ... der Chef schrie und der Dödel hört es ... und er schrie zurück. Wohnt er jetzt alleine oder nicht? Wie meinst du mit schreien? Oder eher, das er am Telefon war? Kannst du das bitte noch ergänzen, weil das kapier ich irgendwie nicht.

Und ich freue mich natürlich, wenn es weiter geht.
Danke für das Feedback. Ich glaube, dass mir ein heftiger Rechtschreibfehler passiert ist, der wahrscheinlich alles aus dem Kontext reißt. Oh je, da muss ich aber nochmal ran. Ich freue mich sehr darüber, dass der Anfang doch besser ankam als ich dachte.
 

Avarice1987

Scriptor
Hat mir auch sehr gefallen. vor allem konnte ich mir die Stimmen gut vorstellen. ich habe neulich aus Nostalgie Gründen die alte 1987 Serie mal wieder angeschaut.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kleiner Hinweis, du musst nicht nach jedem Teil den Hinweis geben, das man hier was schreiben kann, denn das hast du ja schon ganz oben hin gemacht und damit hast du deine Pflicht getan. Wer schreiben will, wird es hier reinschreiben, wer nur sagen möchte "Gefällt mir" kann das ja auch dann drüben in dem anderen Thread klicken, denn dafür ist das nämlich auch da.
Aber jetzt zu meiner Kritik:
Setz doch bitte den ersten Teil oben ein, damit man nicht denkt, das es ein neuer Teil ist. Und lösche den anderen, sonst denkt man, das ist der erste Teil und man liest es dann doppelt.

Jetzt zu deinem zweiten Teil:
Schreibstil wesentlich besser, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber, ich kann mit der Wendung der Geschichte absolut nichts anfangen. Die Überschrift heißt: Heiße Nacht!
Aber das hat damit nichts mehr zu tun, was du in dem zweiten Teil schreibst. Ich bin etwas baff, weil du in dem ersten Teil so witzig geschrieben hast und im zweiten Teil komplett in eine andere Richtung geschlagen hast. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht ...
 

Kleevinar

Scriptor
Kleiner Hinweis, du musst nicht nach jedem Teil den Hinweis geben, das man hier was schreiben kann, denn das hast du ja schon ganz oben hin gemacht und damit hast du deine Pflicht getan. Wer schreiben will, wird es hier reinschreiben, wer nur sagen möchte "Gefällt mir" kann das ja auch dann drüben in dem anderen Thread klicken, denn dafür ist das nämlich auch da.
Aber jetzt zu meiner Kritik:
Setz doch bitte den ersten Teil oben ein, damit man nicht denkt, das es ein neuer Teil ist. Und lösche den anderen, sonst denkt man, das ist der erste Teil und man liest es dann doppelt.

Jetzt zu deinem zweiten Teil:
Schreibstil wesentlich besser, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Aber, ich kann mit der Wendung der Geschichte absolut nichts anfangen. Die Überschrift heißt: Heiße Nacht!
Aber das hat damit nichts mehr zu tun, was du in dem zweiten Teil schreibst. Ich bin etwas baff, weil du in dem ersten Teil so witzig geschrieben hast und im zweiten Teil komplett in eine andere Richtung geschlagen hast. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht ...
Stimmt, der zweite Teil passt zur Headline nicht mehr wirklich. Mir ist das schon beim Schreiben aufgefallen, aber so richtig bedacht habe ich das noch nicht. Deswegen möchte ich die Headline von "Heiße Nacht" auf "gewagtes Abenteuer" umbenennen, weil bei der ursprünglichen Headline geht man sonst davon aus, dass die Geschichte schon nach einem Kapitel abgeschlossen ist. Diese Story wird doch länger als Ursprünglich geplant, aber ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten, weil das sonst die Spannung zerstört.

Ich muss auch noch Charakterbeschreibungen hinzufügen, weil ich auch merke, dass hier so einiges Missverstanden wird wenn es um die Reaktionen der Figuren geht, die ich verwende.

Die alten Versionen möchte ich lieber stehen lassen, damit die Leser besser nachvollzierhen können, was ich genau korrigiert habe. Sonst wird da wieder gemeckert, dass man ja nicht nachvollziehen könnte, was jetzt verbessert wurde und das nervt mich nur. In meiner FF "Ja, mein Herr" habe ich es genauso gemacht und keinen stört es.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kein Ding, war ja nur ein kleiner Tipp ^^ ... oder Hinweis. Ich bin einfach davon ausgegangen, das du eben das oben eingefügt hattest ... aber ich hab auch nicht weiter gedacht.
Ja, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Denn ich kann mir schon vorstellen, das es tiefer in die Geschichte geht und es dadurch mehr wird.
 
Oben