[Suche] Helfer für ein Kartenspiel

Another

Gottheit
______________________________________________________________________________________

Versuch 1: Ich wollte mal etwas anderes GFXen und hab mal aus spass versucht ein TGC zu machen, die Idee motiviert schnell, verfliegen aber auch.

Versuch 2: Diesesmal mit Skihor der aber kurz darauf keine Zeit mehr hatte und ich somit keine Lust mehr, aber fanden die Idee bisher gut und wollten es nicht wieder verstauben lassen.


Versuch 3:
Läuft, aber ich hab nur am Wochenende Zeit und allein ne, alle ideen etc die ich mit Skihor hatte, habe ich leider nichtmehr gefunden nurnoch die PSD's von meinen Karten + Paar Ideen von damals.

So Suche ich nun eine Handvoll Leute 1-5 je nach dem die Lust hätten bei dem Thema mit zu machen und evtl ein geeignetes Spielprinzip zu finden, mit mir das Design der Karten anzupassen und neue zu erstellen und evtl diesen Beitrag übersichtlicher zu gestalten.


______________________________________________________________________________________







Ideen:
---Ablauf---
Jede runde erhällt man xx Punkte die man dann für die Karten ausgeben kann.


---Für den Spieler---
-Jeder erstellt eine Basis die es für den anderen zu zerstören gilt.
-Am anfang kriegt man xx Punkte die man für seine Basis ausgeben muss.
-Neben Gebäuden wie Schulen/Forschungsgebäude etc. die z.b die für mehr Punkte jede runde sorgen oder anderen Bonus oder geschütze die, die eigene Basis verteidigen oder andere Orte auf dem Feld.


---Spielfeld---
- Themen oder Selbst aufbaubare Spielfelder.
- Neben Aufgaben für Punkte oder Karten.
- Neue Karten auf dem Spielfeld zu finden oder zu kaufen.


---Karten---
-Karten leveln mit damit die "beschwörung" Billiger ist oder allgemein ein Wert steigt.
-Decks die auf 1 Anime Spezialisiert sind kriegen Bonus Punkte auf die Werte.

______________________________________________________________________________________
Karten:
Hier meine ersten Design mit denen ich einigermassen zufrieden war, nicht alle ganz fertig und noch alles änderbar.


Spielfeld:
Der erste entwurf fürs Spielbrett der uns gefiel hab ich leider nichtmehr evtl ja Skihor.
Vom Prinzip her wars genau das gleiche wie von meiner aller ersten bastelei.

______________________________________________________________________________________

edit:
So dem ganzen nochmal Reset gedrückt ~.~
Die Karten und alles nochmals ganz einfach gehalten und erstmal das Spielprinzip erstellen. Hier nochmal die grobbe vorstellung, das ganze als eine art RPG was darauf fehlen sind Städte, Szenarien etc.

______________________________________________________________________________________
Alle sachen hier sind "nur" Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben