Helligkeit in Games zu niedrig

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi Leutz!

Seit einiger Zeit hab ich ein Prob mit Doom³ und einigen anderen Games und zwar: Sie sind einfach zu dunkel, genau wie mein Desktop! Jetzt hab ich auf meinem Desktop alle Werte mal erhöht, aber das wird in kaum einem Spiel übernommen, sodass ich echte Probleme mit dunklen Räumen habe, da ich da wirklich nahezu nichts sehe =/

Hab bei D³ jetzt auch meine Brightness auf maximum, aber das reicht dennoch nicht aus, bin also nur mit Taschenlampe am rumgurken und das sollte normal nicht sein oder? zB in Ragnarok Online kann ich weder in den Payon Caverns, noch in der Coal Mine rumrennen, weil ich die Gänge kaum sehe, muss mich also mit der Minimap zufriedengeben :(

Ich hab keinen Plan, woran das liegt, mein Monitor ist auch selber schon auf 100% eingestellt, dennoch isses zu dunkel =(

H lover II

VIP
VIP
welche Graka hast du??

bei aktuellen treibern gibt es meist sowas wie "controll center" bei ati.
Da kann man eigentlich alles mögliche auf standart setzen, also das z.B. allgemein die helligkeit auf einem bestimmten wert ist, das AA immer auf 2x bleibt usw.....

Du must mal bei dir unter "Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert" und dann bei den oberen meist rechts gibt es diese sachen meist.
Wie gesagt, muste mal nachsehen
Cya
TK

Ralf409

Scriptor
bzw. einfach rechtsklick aufn Desktop -> ATI Catalyst Control Center -> Color -> Set Color correction for -> Full Screen 3D -> Gamma + Brightness nen wenig höher...und rumprobieren bis du es richtig eingestellt hast...

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Meine GraKa ist die ATI Raedon 9500SE und zZ benutz ich den neusten OMEGA Driver dafür.

Ich test das mal durch ^^

Edit:

Irgendwie übernimmt meine GraKa das nicht für's Spiel =/ Wenn ich das Spiel dann verlasse, ist auch mein Desktop verdammt duster (Standard bei mir, irgendwie, musste erst alles hochsetzen, damit man was sehen konnte =/ )

Das verstellt sich nur beim Vollbild vom Spiel. Jetzt hab ich's im Fenstermodus und es geht reibungslos!

Oben