Hellsing DVD's was enthält was bzw wie^^

Necrion

Scriptor
Die ersten 4 DVDs sind die 13 Folgen der TV Serie, die vom Studio GONZO vor einigen Jahren produziert wurde. Diese 4 und die Limited Box sind ungeschnitten und unzensiert. Allerdings würde ich Dir zu Hellsing Ultimate raten, da diese OVA Serie:

1) Die richtige Hellsing Geschichte (also gemäß der Manga-Vorlage) erzählt und Hellsing als solches zu 100% authentisch rüberbringt.

2) Nicht auf die ausgiebige Gewaltdarstellung verzichten muss (leider wurden bei der 13-Teilingen Serie sehr viele Abstriche gemacht, da sie ja im TV in Japan ausgestrahlt wurde und sie den Manga deshalb nicht Fan-gerecht umsetzen konnten --> ein großer Teil der typischen Hellsing Athmo ging flöten)

3) Eine Qualität besitzt, die ihresgleichen sucht. (Im gegensatz dazu stinkt die TV Serie gegen Schluss dermaßen ab, dass man langsam aber sicher das Gefühl bekommt, sein Geld verschwendet zu haben. Standbilder, alternative (langweilige) Geschichte und Lückenfüllerfolgen. Schade um die Lizenz)

Tipp: wenn Du wirklich vorhast, Dir diese Serie auf ,,legalem" Weg zu besorgen, rate ich zu den OVAs (also den 2 Ultimates). Leider erscheinen die Folgen alle 6 Monate, darum muss man sich bis zum neuen release gedulden.

Hoffe, ich konnte Dir helfen, falls noch Fragen offen sind, immer her damit ^^
 

Necrion

Scriptor
Die ersten 2 OVAs sind der TV Serie ähnlich, da die TV Serie erst ab der etwa 7ten Folge einen anderen Handlungsstrang auswählt. Die 2 OVAs decken diese Folgen nahezu ab. Dieser Unterschied beruht auf einer ausführlicheren Mangainterpretation, es wurden mehrere neue Charaktere eingeführt (die für sich gesehen nur zur Dehnung der eigentlichen Geschichte erfunden wurden) und zusätzliche Gespräche, Locations und Nebenstories, die fast allesamt unwichtig und somit uninteressant waren.
Einen Vorteil hat die TV Serie dennoch. Seras Victoria (,,Fräulein Polizistin") erhielt mehr Charaktertiefe und somit mehr Menschlichkeit, da die TV Version viel stärker auf ihre Umwandlung und den damit verbundenen Schwierigkeiten als ein Vampir einging. Dafür kommt Alucar so gut wie nie zum Zug. Es ist fast als ob er sich von einem unwürdigen Gegner zum anderen langweilen würde, kaum ging der Kampf los, schon war er zu Ende. In der OVA dagegen fliegen nur so die Fetzen.

Wieviele OVAs erscheinen werden, ist noch ungewiss, allerdings wurde nach einem Interview mit dem Hellsing Produzenten bekannt, dass die erste OVA sehr erfolgreich vermarktet wurde. Demnach darf man sich auf eine Serie freuen, die bestimmt nicht so schnell eingestellt wird. (Nicht einmal der Manga ist abgeschlossen)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Noch ein Tipp wenn du dir die OVA's besorgst dann rate ich dir die Limited edition zu nehmen. Ersten ist die Verpackung sehr edel und sieht aus wie ein Buch. und zweiten ist ein Booklet enthalten in dem die Charaktere die in der jeweiligen Folge eine Rolle spielen detalliert erklärt. Außerdem gibt immer ein Interview mit Verantwortlichen der OVA und Begriffserklärungen zu wichtigen Wörtern. Den Rest hat Necrion schon erläutert.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist bei Ebay nachzuschauen. Denn ofiziell ist die erste Limited edition schon ausverkauft. Und die zweite limited edition wird wohl auch bald weg sein.
 
Oben