[Hinweis] "Hellsing Ultimate": Erneuter Studiowechsel

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Nach Satelight und Madhouse beenden jetzt zwei eher unbekannte Studios das Vampirgemetzel.

Lange Zeit hat man gar nichts mehr von der OVA-Verfilmung von Kouta Hiranos Vampir-Action Manga "Hellsing" gehört. Die letzte OVA Nummer VII erschien im Dezember 2009, seither gab es außer einem kurzen, unbeweglichen Teaser nichts neues mehr von "Hellsing Ultimate". Wie jetzt bekannt wurde, wurde erneut das für die Animation verantwortliche Studio geändert. Nachdem das Studio Satelight (u.a. "Macross Frontier", "Fairy Tail") die ersten vier OVAs veröffentlichte und den Auflagen der Produktionsfirma nicht gerecht wurde, übernahm das renommierte Studio Madhouse (u.A. "DEATH NOTE", "NANA", "Summer Wars") die Produktion der darauf folgenden drei OVAs.

Jetzt wurde die Produktion der letzten drei OVAs, VIII bis X, an die beiden eher unbekannten Studios Graphinica und Kelmadick übergeben. Graphinica wurde nach der Übernahme von Studio GONZOs Digitalanimationseinheit durch Q-Tec gegründet und war seither für eine Reihe von 3D Animationen (u.A. in "Super Robot Wars Original Generation - The Inspector") und der Fotografie diverser Locations für Hintergründe (u.A. "Durarara!!") in Animes verantwortlich. Kelmadick gehörte dagegen schon länger zu den Produktionsunternehmen der Hellsing Ultimate-Reihe, hatte aber bislang eher die Produktionsassistenz für Serien wie "BLEACH" und "Zoids Genesis" übernommen.

Welche Gründe genau zum erneuten Wechsel des Studios führten, sind unklar. Schon seit längerem kursieren Gerüchte, dass Madhouse, im Fandom für gewöhnlich als DAS Superstudio schlecht hin bekannt, in finanziellen Schwierigkeiten stecke und deswegen mit einigen Projekten in Verzug geraten sei.

Die ersten vier Volumes der Hellsing Ultimate OVA wurden in Deutschland zwischen 2005 und 2008 von OVA Films veröffentlicht. Ob und wann die restlichen Episoden folgen werden, ist nach wie vor vollkommen unklar.

Quelle/Text: OtakuTimes
Links:ANN
 

NewJerzy

Ungläubiger
Wie lang ich da einfach nur drauf warte :/
Aber nicht schlecht, grad mal hier reinschauen, seit monaten, und kucken, obs was neues gibt, und genau zu dem Zeitpunkt schreibt jemand News :)
Super Sache.

Naja, heissts wohl noch länger warten :S
 

Susanoo

Gottheit
Schad ich hab gehofft ich kann mir dieses Jahr noch die 8. Folge von Hellsing Ultimate reinziehen, naja muss ich und andere halt warten, hauptsache es kommt irgendwann auch mal endlich.

PS @ThA: Danke für die News
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Viel schlimmer find ich zu lesen das Madhouse in finanziellen Schwierigkeiten zu sein scheind o_O
alles was die animieren ist einfach nur genial :D

Schon schade irgentwo hätte es gerne weiter von Madhouse gesehn...
 

Regin

König der Piraten
VIP
Hmm...Laut einen Trailer soll die 8te OVA 2010 kommen...

Ich hoffe also echt das es noch dieses Jahr raus kommt...haben schon lange genug gewartet...aber bis Ende des Jahres sind ja noch 2 Monate^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
jo...wird mal Zeit das die Raus kommt...welches Studio die Produziert ist mir eigentlich ralle...hauptsache die kommt bald raus. ^^
 

WOR MAC

Gottheit
ich habe schon öffters OVA Films angeschrieben wegen den Hellsing OVA´s ob und wann denn die nächste in deutschland raus kommt und immer wieder die selbe antwort :
da in japan immer wieder studio wechsel stadt finden kommen die mit den lizenverhandlungen nicht nach und können sich nicht einigen!!!
 

kolwe-x

Gottheit
Madhouse in finanziellen Schwierigkeiten??? Ich hoffe doch mal stark, dass dies ein Gerücht ist, denn auch ich bin der Meinung das dieses Studio zu den besten gehört.
 
Oben