[Frage] Hentai Credits

Shinigami2.0

Gläubiger
Mir ist gerade eine Frage wieder in den Sinn gekommen, die ich jetzt unbedingt loswerden will und ich dachte mir, hier weiß bestimmt jemand was darüber:

Mir ist aufgefallen, dass, egal wie viel man in den Hentais selbst sieht, es in den Credits grundsätzlich vermieden wird, den Genitalbereich zu zeigen. Zumindest fällt mir kein Beispiel ein, bei dem es anders wäre. Warum macht man das so?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
doch, es gibt Sexszenen in credits, aber nicht oft, allerdings sind sie immer, d.h. auch in unzensierten Movies, zensiert.

Shinigami2.0

Gläubiger
Und genau das ist die Sache, die ich nicht verstehe. Vielleicht sparen sie sich Arbeitsaufwand, wenn sie in den Credits nichts drinhaben, was zensiert werden muss, aber wenn sie Szenen reinbringen und dann noch zensieren, selbst wenn der Rest unzensiert ist, dann macht das Ganze überhaupt keinen Sinn. Gelten für die Credits etwa besondere Maßnahmen, was die Zensur betrifft? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nein, es gibt nur eine Version der Credits, selbst wenn ein Video lizensiert wird, macht man sich nicht die Mühe, auch die Credits zu dezensieren.

Shinigami2.0

Gläubiger
Ach so ist das. Da habe ich wohl falschrum gedacht. Existiert das unzensierte Material der nicht-lizensierten Hentais nach der Veröffentlichung eigentlich noch, oder wird es gelöscht? Ich bin mir da über die genaue Rechtslage nicht im Klaren. Mir käme es sinnlos vor, Material zu bearbeiten, wenn das unzensierte Original noch rumliegt, andererseits würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht rausgerückt wird. Und das erklärt auch nicht, warum von vornherein so wenig in den Credits gezeigt wird. Wobei das letztlich wohl eh keinen interessiert, ich schau mir Credits eigentlich nur an, wenn mir der Song gut gefällt.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
die meisten Videos sind elektronisch nachbearbeitet, d.h. die existierenden Originale sind unzensiert, die Zensur wurde also nachträglich hinzugefügt, sonst gäbe es keine unzensierten Hentai.

Es gibt allerdings aus der Frühzeit (1984 ff) auch Videos, in denen man das Mosaik gezeichnet hat, es also nicht elektronisch bearbeitet wurde, davon wird es dann aber nie unzensierte Versionen geben können. Teilweise hat man auch in den Videos die Geschlechtsteile garnicht gezeichnet, wie z.B. in Beat Angel Escalayer in der Riesenradszene, wo es einen Blowjob gibt, aber keinen Schwanz dazu...

Shinigami2.0

Gläubiger
Oh ja, die Szene hat mich ohne Ende verwirrt, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Wobei das wohl eher eine Hommage an diese alte Praktik war, denn im Rest des Hentais gibt es mehr als genug zu sehen, so viel kann den Entwicklern also nicht daran gelegen haben, sich Arbeit an der Zensur zu sparen. Vielleicht wollten sie zeigen, wie toll Escalayer ist, da sie jemandem einen Blowjob geben kann, ohne ihn zu berühren?

Aber warum macht es dann Mühe, die Credits zu dezensieren? Sie SIND doch schon dezensiert, in dem Sinne, dass das unzensierte Original noch vorhanden ist. Wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Verschluss bleibt, aber genaueres weiß ich nicht.

Oben