Hentai Encyclopedia - oder können wir das nicht besser?

Was haltet ihr von der Idee

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch Latte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Bloody

VIP
VIP
Vielleicht ne doofe Schnapsidee aber...

Zunächst einmal was ist die "hentai encyclopedia"? Falls die jemand nicht kennt, das ist ne Sammlung von Hentais zu gewissen Serien oder Themenbereiche, z.B. Evangelion, Dragonball, Love Hina oder whatever. Normalerweise ist eben entsprechendes Material gesammelt, kompremiert und bereinigt so das der z.B. Love Hina Fan eben das Ding nur laden muss und genug Zeug vorfindet um sich die nächste Zeit zu beschäftigen. Sie sind zwar groß aber könnten größer sein und vorallem besser..

Mit der Zeit hat sich hier massig an Material angestaut, schaut man eben in den Doujins Bereich sieht man das dort die großen Serien oder bestimmte Themengebiete teilweise in hoher Stückzahl anzufinden sind. Dann gibt es ja auch noch ne Vielzahl von einzelnen Bilder die zumeist mehr oder weniger lose irgendwo rumfliegen.

Ich hatt nun die Idee das man sowas ja bündeln könnte, man kombiniert das Wissen/Material der Member und bastelt daraus dann ne großes WoH-Packet. Um was es dann inhaltlich gehen soll könnt man später entscheiden, wobei das ist halt so ne gewisse Ei / Hennen Situation. Je nach Thema werden sicherlich andere Leute mitmachen oder nicht.

Also was haltet ihr davon?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Die Hentai-Encyclopedias sind nicht perfekt und sie könnten natürlich größer und besser sein. Aber die Frage ist: braucht man das auch wirklich?
In der Regel findet man in jedem dieser Bände locker über 100 Doujinshis und dazu noch einiges an "Bonusmaterial" in Form von losen Bildern. Das sind schon enorme Mengen. Was will man mit mehr?

Einzige Nachteile, die ich bei den Hentai-Encyclopedias fest gestellt habe sind, dass sich darin manchmal auch Serien verirren, die nicht unbedingt dazu gehören, dass manche Doujinshis doppelt sind und dass manche der Doujinshis teilweise aus übertrieben großen Bildern bestehen (~300 Kb pro JPG-Bild), was den Download unnötig in die Länge zieht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Shinryu

Einzige Nachteile, die ich bei den Hentai-Encyclopedias fest gestellt habe sind, dass sich darin manchmal auch Serien verirren, die nicht unbedingt dazu gehören, dass manche Doujinshis doppelt sind und dass manche der Doujinshis teilweise aus übertrieben großen Bildern bestehen (~300 Kb pro JPG-Bild), was den Download unnötig in die Länge zieht.
300 KB sind nicht wirklich übertrieben große Bilder.. <500 KB ist alles die untere Grenze für gut gescannte Bilder.

Nunja.. die Hentai Encyclopedia ist halt mehr oder weniger der Grundstein für viele, ich hab sicher irgendwas mit 5 oder mehr DVDs zusätzlich zu der Hentai Encylopedia an Mangas gesammelt.. gibt auch User, die sich mehr mit Doujins beschäftigen.

Das Problem ist es, dass es 50+ GB an Material ist, wenn man das von "null" anfängt. Klar sind wir ein großes Forum... aber ohne, klare Verteilung der Aufgaben und ohne, dass da viele wirklich dafür interessierte User mitmachen, ist es sinnlos sowas anzufangen.

Es ist viel zu viel Arbeit und es kann nie 100% aktuell sein. Wöchentlich kommen sicherlich mehr als 100 neue Mangas und Doujins dazu.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von terminator2k2
Das Problem ist es, dass es 50+ GB an Material ist, wenn man das von "null" anfängt. Klar sind wir ein großes Forum... aber ohne, klare Verteilung der Aufgaben und ohne, dass da viele wirklich dafür interessierte User mitmachen, ist es sinnlos sowas anzufangen.

Es ist viel zu viel Arbeit und es kann nie 100% aktuell sein. Wöchentlich kommen sicherlich mehr als 100 neue Mangas und Doujins dazu.
Stimme Termi hierbei klar zu! Es wäre ein wirklich großes Projekt, das ein hohes Maß an Koordination, Mühe uns Interesse erfordern würde, zumal man auch, wie schon gesagt, hinnehmen müsste, dass die Encyclopedia ständig aktualisiert werden müsste...
Ich wäre aber (in gewissem Maße) auch bereit mitzuhelfen!
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wobei solche Aktionen, die die Koordination und Zusammenarbeit von mehreren erforderlich machen, leider meist zum scheitern verurteilt sind.
Ich erinnere nur ungern an die Sache mit der RPG-Sektion. Unabhängig von der Idee wäre die Realisierung bei dem Interesse, dass es normalerweise für solche Themen gibt, sehr schwierig.
 

Dereknor

Ordenspriester
ich hab die hentai encyclopedie auch mal gehabt, aber eigentlisch nur, um zu schauen ob da was drin ist, was mir gefällt. Glaube ich habe 99,9 % davon wieder gelöscht. Ich denke nicht, daß jemand einfach hunderte doujins oder mangas haben will, nur weil es hentai ist. Ich bin eher ein vertretter der einzelnen kleinen Packete ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wir arbeiten eigentlich an ein Projekt in der Richtung.. kommt aber erst im nächsten Jahr *g* da es wegen Zeitmangel sehr langsam vorran geht.. mehr als das verrate ich euch jedenfalls noch nicht *g*

Wir geben schon bescheid, wenn es so weit ist ;) braucht also nicht zu fragen
 

Bloody

VIP
VIP
Original von Shinryu
braucht man das auch wirklich?
Ob man das wirklich braucht - nö. Ist aber vielleicht hilfreich oder was für Sammler oder für Leute die wenig Lust haben ständig alles doppelt und dreifach irgendwo vorzufinden oder für Leute die zu faul sind in x Sachen nachzublättern.

Was will man mit mehr?
Mein größer Kritikpunkt bei den meisten Angeboten hier ist das sie zum Teil sehr unsortiert sind oder häufig stark zerstückelt. Außerdem könnt sowas die Suche stark vereinfachen

Das Problem ist es, dass es 50+ GB an Material ist, wenn man das von "null" anfängt. Klar sind wir ein großes Forum... aber ohne, klare Verteilung der Aufgaben und ohne, dass da viele wirklich dafür interessierte User mitmachen, ist es sinnlos sowas anzufangen.
Naja man muss ja nicht gleich versuchen alle zu topen sondern könnt erstmal mit einem Themenbereich anfangen. Dann bräucht man ansich noch zwei Arten von Leuten, einmal welche die Material / Links bereitstellen und ne andere Gruppe die es zusammenbastelt. Klar der Erfolg hängt am Ende davon ab wieviel Material gefunden wird, aber im Moment kann ich mir das nicht so kompliziert vorstellen.

Es ist viel zu viel Arbeit und es kann nie 100% aktuell sein. Wöchentlich kommen sicherlich mehr als 100 neue Mangas und Doujins dazu.
Aktuell wird es sicher nie - man sollte glaub ich sowas auch nie versuchen. Man könnte einfach bis zu einem Stichtag alles sammeln, daraus dann ne Packet schnüren und fertig.

Encyclopedia ständig aktualisiert werden müsste
Ständig halt ich persönlich für übertrieben - wird ja auch bei dem Orginal nicht gemacht ;). Würde glaub ich schon gut sein wenn man halt ein Packet zu einem Thema bis zu einem Stichtag schnürt. Und nachdem man mit einem fertig ist kann man überlegen ob man nicht das nächste beginnt usw. Man sollte auch nicht versuchen auf anhieb alle 30 Packete zu topen.

Wobei solche Aktionen, die die Koordination und Zusammenarbeit von mehreren erforderlich machen, leider meist zum scheitern verurteilt sind.
Naja kommt halt darauf an wer die mehreren sind und wie die arbeiten. Aber ich geb dir recht das sowas schwierig ist. Man könnte es so machen das ansich jeder gerne mitmachen kann und material liefern kann, die eigentliche Aufgabe wie das zusammenbasteln und sortieren kann dann von wenigen gemacht werden. Dank neuen Tools ist das dann Fleißarbeit.
 
Oben