Falke 2007
Gläubiger
Hallo liebes Forum,
nach längerer Überlegung hatte ich mir nun vorgenommen mal ein kleineres Hentaispiel selber zu programmieren, und zwar ein Tamagotchi, wenn keine 'besseren' Vorschläge kommen. Gerne würde ich mal ein Game sehen, in dem nicht nur sinnlos Toon-Titten rumhängen und schlächte Texte sowas wie eine Story verkaufen wollen - soviel zu meinem Anterieb.
Da ein jump&run sowie Vergleichbares für einen ersten Game-Versuch in dieser Sektion recht hochgestochen sind, fange ich bei nem Tamagotchi mal klein an.
Warum ich dieses nun hier schreibe hat folgende Gründe:
Ich suche interessante Anregungen, suche GERNE Unterstüzung (gerade in der Kategorie Models/Sprites), wollte eure Meinung zu Entwicklungsentscheidungen höhren..
Ich stelle mal das Grundgerüst vor:
- Tamagotchi-typisch muss der Chara mit allerlei Dingen versorgt werden, die man ihm kaufen kann, oder er sich selber!
- der Spiele erhält pro Zeiteinheit Geld, welches er für oben genannte Dinge aufbringen muss
- der Chara kann sich aber vom Spieler Geld verdienen, indem er in die erotische Richtung geht
--> Beispiel: Der Chara hat Hunger, wenig Geld, will was 'verdienen' und besticht dich als Gamer mit sexuellen Posen, womit er Geld bekommt, welches der Chara in Essen ausgibt
--> Frage nun: Warum soll der Gamer ihn den Füttern? Weil das Zuneigung/Vertrauen steigert, was wiederrum posen und Gefälligkeiten steigert! Erste Änderung, da Spiel zu undurchsichtig werden könnte (13.02.2011)
- Durch Quests erhält man Punkte, welche in "Erweierungen" investiert werden können Preisgeld
Soweit so gut...
nun an euch:
- Gesamtprojekt --> gute Idee / schlechte Idee?
- gibt es weitere gute Ansatzpunkte oder Must-Haves?
- hat jmnd lust sich kreativ zu beteiligen?
- Was ist ungut?
- Besteht überhaupt Interesse?
- Wie soll der weibl. Chara so sein?
- gibt es Girl's die dem Chara "modell" stehen wollen? :P
--> Und überhaupt, was für einen Chara bevorzugt ihr?
zum Technischen:
- programmieren werde ich vorraussichtlich in Delphi, weil ich Pascal am besten behersche (ich weiß, des is mit Grafiks net so doll)
- Bilder nur als Frames in *.bmp verwendbar, wenn transparente Ebenen vorkommen sollen
- ich dachte an einen 8Bit Style könnte Panne aussehen
Derzeitiger Stand der Version:
[13.02.]
- Grundgameplay mit Grundfunktionen laufen (allerdings noch ohne CharaGrafiken)
- erstes Layout erstellt
[22.02.]
- Layout überarbeitet
- erste Buttons mit Grafiken versehen
- Neben essen/baden gibt es schon erste Aktionen wie Necken
- erste Questideen werden ausgearbeitet
[27.02.]
- erste Quests sind eingebaut + Belohnung
- Quest-Fenster geprogged
[01.03.]
- Hintergrundbild
- 5 Quests sind eingebaut
[03.03.]
- erstes Template für Chara erstellt
erster Upload wird geplant
[24.03.]
- erste Demo wird hochgeladen (da es sich noch nicht um ein Hentaispiel im eigentlichem Sinne handelt wird es hier gepostet, und nicht im [Hentai]Games-Bereich. Hoffe das geht in Ordnung]
Download:
Passwort:
nach längerer Überlegung hatte ich mir nun vorgenommen mal ein kleineres Hentaispiel selber zu programmieren, und zwar ein Tamagotchi, wenn keine 'besseren' Vorschläge kommen. Gerne würde ich mal ein Game sehen, in dem nicht nur sinnlos Toon-Titten rumhängen und schlächte Texte sowas wie eine Story verkaufen wollen - soviel zu meinem Anterieb.
Da ein jump&run sowie Vergleichbares für einen ersten Game-Versuch in dieser Sektion recht hochgestochen sind, fange ich bei nem Tamagotchi mal klein an.
Warum ich dieses nun hier schreibe hat folgende Gründe:
Ich suche interessante Anregungen, suche GERNE Unterstüzung (gerade in der Kategorie Models/Sprites), wollte eure Meinung zu Entwicklungsentscheidungen höhren..
Ich stelle mal das Grundgerüst vor:
- Tamagotchi-typisch muss der Chara mit allerlei Dingen versorgt werden, die man ihm kaufen kann, oder er sich selber!
- der Spiele erhält pro Zeiteinheit Geld, welches er für oben genannte Dinge aufbringen muss
- der Chara kann sich aber vom Spieler Geld verdienen, indem er in die erotische Richtung geht
--> Beispiel: Der Chara hat Hunger, wenig Geld, will was 'verdienen' und besticht dich als Gamer mit sexuellen Posen, womit er Geld bekommt, welches der Chara in Essen ausgibt
--> Frage nun: Warum soll der Gamer ihn den Füttern? Weil das Zuneigung/Vertrauen steigert, was wiederrum posen und Gefälligkeiten steigert! Erste Änderung, da Spiel zu undurchsichtig werden könnte (13.02.2011)
- Durch Quests erhält man Punkte, welche in "Erweierungen" investiert werden können Preisgeld
Soweit so gut...
nun an euch:
- Gesamtprojekt --> gute Idee / schlechte Idee?
- gibt es weitere gute Ansatzpunkte oder Must-Haves?
- hat jmnd lust sich kreativ zu beteiligen?
- Was ist ungut?
- Besteht überhaupt Interesse?
- Wie soll der weibl. Chara so sein?
- gibt es Girl's die dem Chara "modell" stehen wollen? :P
--> Und überhaupt, was für einen Chara bevorzugt ihr?
zum Technischen:
- programmieren werde ich vorraussichtlich in Delphi, weil ich Pascal am besten behersche (ich weiß, des is mit Grafiks net so doll)
- Bilder nur als Frames in *.bmp verwendbar, wenn transparente Ebenen vorkommen sollen
- ich dachte an einen 8Bit Style könnte Panne aussehen
Derzeitiger Stand der Version:
[13.02.]
- Grundgameplay mit Grundfunktionen laufen (allerdings noch ohne CharaGrafiken)
- erstes Layout erstellt
[22.02.]
- Layout überarbeitet
- erste Buttons mit Grafiken versehen
- Neben essen/baden gibt es schon erste Aktionen wie Necken
- erste Questideen werden ausgearbeitet
[27.02.]
- erste Quests sind eingebaut + Belohnung
- Quest-Fenster geprogged
[01.03.]
- Hintergrundbild
- 5 Quests sind eingebaut
[03.03.]
- erstes Template für Chara erstellt
erster Upload wird geplant
[24.03.]
- erste Demo wird hochgeladen (da es sich noch nicht um ein Hentaispiel im eigentlichem Sinne handelt wird es hier gepostet, und nicht im [Hentai]Games-Bereich. Hoffe das geht in Ordnung]
Download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Zuletzt bearbeitet: