[Diskussion] Herbstseason: Welcher Anime besitzt am meisten Potential?

sharingan_user

Ordensbruder
Moinsen Leute!!

Ich hoffe es hat noch niemand einen solchen Thread erstellt wenn ja dann tut es mir Leid aber ich habe schon die Sufu benutzt =)

Zur Sache:

Eine neue Anime-Season hat angefangen und es sind etliche Serien darunter und mann/frau muss sich entscheiden welche Serien er/sie beginnt anzuschauen und eventuell auch weiterhin dann mitverfolgt.

Folgende sind im Gespräch:


  • Penguin Musume Heart 2nd Club
    Hakushaku to Yousei
    Toradora!
    Casshern SINS
    Rosario to Vampire CAPU2
    Hyakko
    Shikabane-hime Aka
    Akane Iro ni Somaru Saka
    Kuro Shitsuji
    Hokuto no Ken Raou Gaiden Ten no Haou
    Yozakura Shijuusou ~Yozakura Quartet~
    CLANNAD ~AFTER STORY~
    Intial D Extra Stage 2 Tabigacha Green
    Tales of the Abyss
    Tentai Senshi Sunred
    Jigoku Shoujo Mitsuganae
    Kannagi
    To Aru Majutsu no Index
    Kemeko Deluxe!
    Gundam 00 2nd Season
    ga-rei-zero-
    Skip Beat!
    Vampire Knight Guilty
    ef - a tale of melodies
    CHAOS;HEAD

Es stellt sich die Frage, WELCHE Animes man dann gucken sollte. Ich schlage hier mal vor nachdem nun 2 Wochen vergangen sind, von euch erstellte Reviews reinzuschreiben, damit andere unentschlossene sich mal einen Eindruck verschaffen können. Ich selber habe natürlich noch nicht alle angeschaut und werde auch nur mal einen Anfang machen denn ihr sollt ja auch was hier reinschreiben.

BITTE VERVOLLSTÄNDIGT DIE LISTE EINFACH INDEM IHR DEMENTSPRECHEND EIN REVIEW REINSTELLT!

Berwertungskala: 1 bis 10(schlecht/wenig potential --> Meisterwerk/ein Muss-See)

Anime: Toaru Majutsu no Index
Bewertung: 8
Inhalt:(Entnommen aus Anisearch.de)
Durch Medikamente und Hypnotisieren kann man in Menschen bestimmte Fähigkeiten wecken. Doch über seine Fähigkeit ist Kamijyou Touma nur mäßig begeistert. Klar, es ist die mächtigste Fähigkeit überhaupt, aber das bringt auch riesige Nachteile mit sich. Kurz gesagt: Er hat ständig Pech. Bei den Mädels unbeliebt, öfters von anderen gejagt, wird einem das Leben wirklich nie langweilig...
Allerdings sollte sich Toumas Leben ziemlich verändern und das mit dem Eintreffen eines kleinen Mädchens. "Index" heißt die Kleine und sie ist eine Nonne der Kirche. Allerdings ist sie nicht irgendeine Nonne. Nein, Touma platzt ausgerechnet in die Nonne hinein, die das Wissen von über 103000 Büchern besitzt. Dass diese Bücher nicht ganz normale Bücher sind, dürfte ja schon mal klar sein...
Dass Magie hier aber auch existiert, war ihm allerdings nicht so ganz klar.
Und dass es bestimmte Organisationen gibt, die das Wissen von Index gerne hätten und nicht davor zurückschrecken würden, sie zu töten... Nun, sagen wir's mal so: Typisch das Pech von Touma Kamijyou.
Persönliche Einschätzung:
Dieser Anime hat eine hervorragende Qualität in Sachen Animation und Soundtrack(Das Opening ist der Hammer). Die Story verspricht spannend zu werden und hat das Potential mit Shakugan no Shana zu konkurrieren, da beide sich sehr ähnlich sind. Ich kenne die Lightnovel zwar nicht aber wer Shakugan no Shana mochte kommt an diesem Anime vorerst nicht vorbei.
 

thelReason

Novize
Anime: CHAOS;HEAD
Bewertung: 7,8
Inhalt: (Entnommen aus Anidb.net)
Based on a Japanese visual novel developed by 5bp and Nitroplus, Chaos;Head is a delusional murder mystery story, with strong elements of gore, psychology and science fiction. The game uses a feature called a "delusional trigger", which allows the player adjust the ‘realness’ or ‘surrealness’ of the perspective of the main character, which directly affects the storyline.
The main character, Takumi is a troubled young man who struggles to distinguish reality from his delusions, while being pursued by the perpetrator of a series of bloody murders, (or so he thinks). His travels take him in and around Shibuya, Tokyo and his adventures bring him in contact with various scientific themes such as the concepts of matter, antimatter, and the Dirac sea.
Persönliche Einschätzung: Ich denke rein von der Optik stehen sich die Animes in diesem Herbst um nichts nach. Nachdem ich die erste Folge von CHAOS;HEAD gesehen habe, kann ich eigentlich noch nicht viel über ihn sagen, zu verwirrend ist er. Das Interessante an diesem Anime ist der innere Konflikt der Hauptperson, der nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Dies ergibt zusammen mit den mysteriösen Morden eine schöne und spannende Kombination. Die Frage ob sich diese Anime auch weiter spannend fortsetzen wird lasse ich offen und setze meine Erwartungen diesbezüglich nicht allzuhoch, allerdings freue ich mich schon sehrauf die weiteren Folgen.
 
Oben