herstellung eines animes

Putsch

Gläubiger
hat jemand einen link mit informationen ,wie man selber einen anime erschaffen kann mit den ganzen tricks und so.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...na ja Animes sind ja ursprünglich nichts weiter als mehrere Standbilder hintereinander.

Wenn du wissen möchtest wie man einen Anime zeichnet, würde ich deine Anfrage in den Thread für's Zeichnen/Malen stellen^^
 

silverfox

Prophet
Ich will deine Illusionen nicht zerstören aber, selbst für den billigsten Hentaifilm (wie z.B: "Gibo" oder die "Cool Devices" Serie) mit einer Spieldauer von sagen wir mal ca. 30 Minuten. Wird es ungefähr mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen bei einem Team von mindestens 30-50 Leuten. Keine Ahnung wie hoch so ein Budget von einem Hentai Film ist, aber rechne mal aus was das kostet all diese Leute für ein Jahr zu beschäftigen, und dann das technische Equipment und die Miete für die Räumlichkeiten.
Hier die üblichen Prozesse bei einem Trickfilm (sowohl im Westen als auch in den USA). Ich mach's mal kurz:

- Kalkulation (Rechenarbeit für die Finanzen)
-Drehbuch (Autoren anheuern, wenn man Glück hat muss das Drehbuch nur 4mal überarbeitet werden)
-Storyboard (quasi die "Comic-form" des Drehbuchs in den die Einstellungen und Längen der einzelnen Szenen festgelegt werden)
-LayOut (die Komposition der Bilder: Hintergründe werden gemacht um Perspektive und Raum für die Animatoren vorzugeben)
-Animation (der Löwenteil des Projekts: Für eine Sekunde benötigt man 12-24 Bilder pro Sekunde, wohlgemerkt nur für EINEN Charakter, wenn man gut ist schafft man 1-2 Sekunden pro Tag)
-CleanUp (die "unsauberen" Bleistiftskizzen müssen für den Scanner nochmal mit einem Tuschestift "reingezeichnet" werden
-Compositing (das Timing der Animation und Kamerafahrten sowie SpezialEffekte müssen sorgfältig ausgearbeitet werden)
Ich hör mal ab hier auf den jetzt kommen noch externe Sachen hinzu wie SoundDesign, Musik , Synchronsprecher, Film Ausbelichtung etc... hinzu.
Ich war früher genauso naiv wie du, aber der Trickfilm ist nicht mehr Kunstform wie früher, sondern Geldmacherei. Siehe dazu die "3D Filme" die jede Woche ins Kino kommen und wie Pilze aus dem Boden schiessen. Fast keiner von diesen Filme erreicht die Qualität eines Pixar Films, und die brauchen 4-5 Jahre um einen Film zu machen.
Das Einzige was man selber machen kann ist Filmförderung zu beantragen, und hoffen dass man die Förderung bekommt, um dann einen 5 Minuten Kurzfilm zu machen der anständig Animiert ist. Ich bezweifle jedenfalls, dass man jemals hier Filmförderung für einen Hentai Film bekommt. Da der ZeichenTrickfilm hierzulande nur als "Kinder Unterhaltung" gesehen wird, und dementsprechend gefördert wird.
Zum Schluss will ich noch sagen, wenn man etwas wirklich machen will von ganzem Herzen, dann ist es nie verkehrt einfach loszulegen. Auch wenn man viele Fehler machen wird, ist das nur ein Zeichen dass man über sich hinauswächst.
 
Oben