Hi ~^~

Crome696

Ungläubiger
Guten Abend (oder guten Morgen?!?),

ich bin Crome und habe mich schon vor einer längeren Weile registriert, aber bisher keine Zeit gehabt mich Vorzustellen oder intensiver mit dem Board zu befassen.

Ich bin < 30 und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler mit ein paar Jahren Berufserfahrung.

Beruflich sowie privat befasse ich mich daher mit Sprachen wie .NET, Delphi, LUA, SQL, Java und Pascal.

Grüße

Crome

Andrakson

Glücksritter
Guten (Abend/Morgen), wann auch immer du das hier lesen magst. Ich heiße dich, auch wenn du schon so lange registriert bist, herzlich Willkommen! Hoffentlich schreibst du dann auch mal etwas? Es wäre doch schön, wenn du dich an der einen oder anderen Unterhaltung beteiligst. Natürlich kein Muss, aber man freut sich nun einmal immer darüber, etwas mehr Input von anderen Nutzern zu erhalten.

Du hast also einen sehr technologisches Interesse an deiner Umwelt, zumindest programmierst du und arbeitest in der Computerbranche. Was mich persönlich interessieren würde ist, was dir so an Anime und mehr gefällt? Hast du da spezielle Vorlieben?

Schön das du dich meldest, besser spät als nie!

Liebe Grüße:
:banzai:
Andrakson

Crome696

Ungläubiger
Hi Andrakson,

wie weit ich mich an Diskussionen beteiligen kann liegt bisschen an der doch sehr kargen Freizeit, aber zumindest habe ich es vor.

Schon als Kind habe ich natürlich Serien wie "Captain Tsubasa", "Mila" oder "Dragonball" gesehen, die Wahrnehmung war aber nicht, das dies Anime sind.
Irgentwann in einem Österreich Urlaub war ich in Wien in sonem kleinem Comic-Store und die haben die erste Ausgabe der "Banzai!" geführt.
Das fand ich interessant und hab damals alle Ausgaben gekauft, bzw ab der 2. Ausgabe abonniert.:hahaha:

Damals fand ich DNA², Naruto, Hikaru no Go, Shaman King und Yugi-Oh faszinierend, hab dann auch direkt angefangen das TCG auf English zu spielen.
Als die Banzai! irgentwann nichtmehr weiter produziert wurde wollte ich natürlich wissen wie die Geschichten weitergehen und habe mich dann im Internet umgeschaut.
Seitdem habe ich zig Anime, Manga, Manhwa und Chinesische LN gelesen\geschaut.

Zig Jahre später habe ich einen festen Kreis an Serien, welche ich in wöchentlichem Rhythmus lese und schaue dazu zählen unter anderem :
  • Naruto
  • Bleach
  • Panlong
  • Shokugeki no Soma
  • Toriko
  • The God of Highschool
  • Soul Cartel
  • The Gamer
  • Girls of Wild
  • The Gamer
  • Black Haze
  • UQ-Holder
  • Yamada-Kun to 7-nin no Mojo
  • Silver Gravekeeper
  • Duo Duolo I
  • Duo Duolo II
  • Battle through Heaven
  • Tower of God
  • Flow
  • Noblesse
  • World Trigger
  • Boku no Hero Academia
  • Red Storm
Also alles sehr breit gefächert :hot:
Grüße

Crome

Andrakson

Glücksritter
Wow! Einfach Wow! Da geht einem ja förmlich das Herz auf, wenn man sieht, mit wie viel Mühe du hier arbeitest. Mit Sicherheit wird man hier nicht pausenlos herumlungern können im Forum. Aber wenn sich Zeit finden lässt, wirst du mit Sicherheit auch etwas feines schreiben können. Zumindest wenn du dir so viel Mühe machst wie jetzt!

Dein Weg ist sehr interessant und das mit dem Urlaub scheint ja eine schicksalhafte Fügung gewesen zu sein. Wir wollen doch mal sehen, ob wir deine Liste nicht mit der Zeit hier nach und nach erweitern können.

Aber eine breite Fächerung ist ein Vorteil und kein Nachteil, denn dadurch hast du die größten Chancen möglichst viele neue Dinge mit aufzunehmen, als wenn du nur einen oder wenige Schwerpunkte hättest. Außerdem kannst du dich dann prima mit unterschiedlichen Schwerpunkten beschäftigen, während eine Ausgabe von einem Anime/Manga noch nicht heraus ist.

Du solltest dir unbedingt unseren Anime- und Mangabereich ansehen, wenn du Zeit dazu hast.

Liebe Grüße:
:happy:
Andrakson

Oben