hi

binka

Ungläubiger
hallo und dozo yoroshiku, bin bei der suche nach "japanisch lernen" auf diese seite gestoßen. ich gucke seit vielen jahren animes (in letzter zeit weniger) und lese auch gerne mangas. mein ziel war es immer selber japanisch zu verstehen um die "raw" fassungen zu verstehen, scheitere aber leider von jahr zu jahr an den grundlagen :(

sachen die ich gucke gehören fast alle zu der shounen genre.
animes gucke ich auf stream seiten (downloaden war mir irgendwann zu aufwendig)
mangas gucke ich auf seiten die online readings anbieten.

http://www.japanese-online.com/ ist die einzige seite die ich jedesmal mit besucht habe wenn ich japanisch lernen wollte... ich glaube jetzt ist es mein 4. oder 5. versuch :)

das letzte mal konnte ich alle hiraganas und katakanas auswendig gekonnt (jetzt zum grössten teil wieder vergessen, wird glaube ich nicht schwer die wieder anzueignen) und 70 kanjis wovon ich mich jetzt nur an unter 20 erinnern kann.

was ich noch mit japanisch zu tun hatte sind japanische spiele. es gibt eine spiele genre namens "escape room games" die ich auch damals gerne gespielt habe. ein grossteil wurde von japanern entwickelt und deswegen war mein wille bei meinem letzten versuch nur auf sprache lesen können fixiert.

ok, ich hab viel über mich geschrieben :)

edit: ps: mein rank ist ungläubiger oO
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also erstaml Hallo und Wilkommen hier.

Also wenn du dich immer schön an die Regeln hälst und die Suchfunktion benutz, kann dir wirst du hier sicherlich fündig werden, wenn du was suchst.
Ob du hier besser japanisch lernst, na ja, wird sich zeigen ;)

Und das du den Rang ungläubiger hast, ist normal. Den hat jeder hier der neu ist ;)

Also dann,
Have Fun
 
Oben