Hier sind mal meine Pic´s

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Gar nicht schlecht, nur beim zweiten und dritten stören mich die Gesichtsstrukturen und Proportionen irgendwie...

Beim zweiten ist die Nase irgendwie etwas steil und beim dritten sitzt (meiner Meinung nach) der Mund etwas weit oben... Aber sonst nicht übel (Laienmeinung)
 

NekoChan18

Gläubiger
naja beim abzeichnen war ich noch nie perfekt aber danke für deine meinung
solche leute mag ich die ehrlich sind
manche schreiben nämlich immer nur die sind perfekt und son dreck, wo ich das nich recht glauben kann
*dich ganz fest durchknuddl*
 

silverfox

Prophet
Am besten gefiel mir das vierte Bild, das ist wirklich gut abgezeichnet, der Gesamteindruck vom Bild wirkt "mühelos".
Was den Mund im 3.Bild angeht hab ich schon einige professionelle Zeichner gesehen die den Mund genau an diese Stelle packen, jeder hat da seine eigenen ästhetischen Vorlieben, daher kann ich nicht sagen, dass das jetzt nicht stimmt.
Insgesamt hab ich den Eindruck dass du dich noch mit Ohren und Händen ein bisschen schwer tust, im 2.Bild sind die Ohren schon seeehr klein (und auch die Lage....).
Ach ja, die Haar-Strähnen die spitz zu laufen müssen (wie bei Bild1) sind bei dir noch ein bisschen stumpf, die Kunst darin liegt beim Aufdrücken des Stiftes, bei 'nem Tuschestift oder Fineliner natürlich nicht ganz so einfach wie bei 'nem Bleistift.
 

NekoChan18

Gläubiger
ich hab immer die angewohnheit alles mit finliner oder anderen spezialstiften die Linien nachzuziehen
wie du sicherlich bemerkt hast
ich weiss auch nicht, nur bleistift zeichnungen sind bei mir nicht so. da wirken sie mir dann immer zu blass
 

Meroel

Ordensbruder
So meine Meinung zu den pics:

bei pic 1. zerstören die Haare das schöne Gesicht... (hat ja schon jemadn geschrieben->) die laifen von ANFANGAN zusammen... versuchs mal so, dass sie ne weile den gleichen Abstand beibehalten den sie am Anfang haben. Oder sogar in der mitte noch etwas mehr auseinander gehn. Erst so gegen ende könne sie dann wieder zusammen finden ?(

Bei der Sache mit den Ohren... ja ok daszu muss ich sagen ich auch nich gerade Perfekt, aber muss ja selber noch viel Üben. Dennoch solltest du hier in nächsterzeit deine freie zeit reinstecken.
Das gleiche gillt für die Hände (wo ich gerade beim Üben bin)
Zeichen doch einfach mal die Oren deiner Freunde (oder sonst wehm) ab. Bei pic... sonst was... da ist doch so en Mädel das sich nach hinten beugt gell. Was ist mit den angefangenen Engelsflügel?

Zum Mund sag ich nun auch nochmal: pass auf wo genau du den hinsetzt. nur als beispiel pic1 da ist entweder die Nase zu weit rechts oder der Mund zu weit links (wobei ich glaub das der Fehler beim Mund liegt).

Hab noch nich alle pics angesehen (dazu werd ich auch nich kommen... jedenfalls jetzt nich) muss dann aber nochmal kurz was zu dem pic mit dem Mädel wo so angefangene Engelsflügel hat was sagen: Mir will das Auge nich so recht gefallen. :mauer: Schau dir mal den Menschlichen Kopf von der Seite an. Das Auge müsste weiter nach vorne. So wie ich das sehe ist das schon fast in richtung Mitte gezeichent.

so das wars^^ (frag mich ob jemand den Langen Text liest :D

mfg Madazu
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Für mich sieht's so aus als ob du das Blatt einfach draufgelegt hast und dann das Bild nachgezeichnet hast..
Die Konturen sind mir zu ungleichmäßig.. dran kann man es sehen
wenn man es "abzeichnet" wäre alles viel glatter als es im Moment ist. Es ist zu sauber.. kann mir kaum vorstellen, dass du nie was wegradiert hast.. steckt also nicht sehr viel Mühe dahinter
 

SakakiArjuna

Scriptor
äh, ja, da du ehrlichkeit magst, so geil sahen meine bilder auch aus als ich noch abgepauscht habe. ich bin da terminator2k2s meinung :-/
 

NekoChan18

Gläubiger
Original von terminator2k2
Für mich sieht's so aus als ob du das Blatt einfach draufgelegt hast und dann das Bild nachgezeichnet hast..
Die Konturen sind mir zu ungleichmäßig.. dran kann man es sehen
wenn man es "abzeichnet" wäre alles viel glatter als es im Moment ist. Es ist zu sauber.. kann mir kaum vorstellen, dass du nie was wegradiert hast.. steckt also nicht sehr viel Mühe dahinter
Ich hatte zwar ne Vorlage aber ich hab die nie die Bilder abgepaust, sowas mach ich schon seid Jahren nicht mehr.
Das ist was für kleinkinder.
Ich find gemein das du mir das unterstellst, auch wenn schon viele gesagt haben das es wie abgepaust aussieht ist es aber nicht.
 

Brain

Ordenspriester
Erstmal wie alt bist du????

Du willst das wir ehrlich sind... und bitte sieh das nicht als Vorwurf, aber du klingst wie ein 14 jähriges-pubertierendes Mädchen das zuviel vorm PC sitzt und chattet. Es ist deine Art wie du deine Texte schreibst.

Zu deinen Bildern:

Wenn ich mir deine Bilder ansehe, ist das erste (Spiral) von ganz anderer Qualität als die anderen. Es ist sauberer gezeichnet, das Gesicht - Augen Nase Mund, sind alle da wo sie hingehören, auch die Kopfform ist gut. Wenn ich mir dann die andere ansehe. Dann ist da ein Auge viel zu weit rechts oder zu weit links, die nase zu gross, Proportionen unstimmig.

Du magst Ehrlichkeit, das will jeder das man ehrlich ist, besonders wenn es um Kritik geht.
Nur probier du auch ehrlich zu sein und uns keine Plagiate als deine Arbeit zu verkaufen. Abzeichnen ist ok und ist kein Plagiat. Nur lass mal deiner Fantasie freien Lauf und zeichne was ohne eine Vorlage. Was was aus deiner Feder kommt, deinen Stil zeigt.

Was ich dir aber rate, ist dir Inspiration zu holen, aus Mangas, Comics, Fotos, etc. Ohne Inspiration kann niemand zeichnen.
 

Lisunex

Prophet
Hallo

Also ich hab mir die Bilder jetzt auch mal angesehen
und finde den Vorwurf des Betrugs für haltlos
auch das verschiedene Qualitäten in den Zeichnunen auftauchen
hat ganz einfach mit den Vorlagen zu tun

@NekoChan18
aber ich muss Brain Recht geben
du solltest unbedingt was eigenes probieren
erst dann sieht man ja erst richtig wie "gut" oder "schlecht" jemand ist
wie derjenige perspektivische Probleme gelöst hat oder wie viel Fantasie in den Posen steckt
einfach etwas abzuzeichnen ist ehr was handwerkliches als künstlerisches
aber als Handwerker machst du dich schon ganz gut
 

NekoChan18

Gläubiger
@Brian: Ich bin wirklich 18 ich kann dir gern meinen Ausweis zeigen wenn du mir nicht glauben solltest. daran solls nicht liegen. Meine Schreibweise is immer von meiner Stimmung abhängig und die widerrum an meinen Bildern.
Das mir das von Spiral einigermaßen gelungen ist lag wohl einfach daran das meine Stimmung besser war als bei den anderen Bildern.

Ingegensatz wenn ich jetzt meine eigene Fantasie umsetzen wollte sehen meine Zeichnungen aus wie Kinderzeichnungen von 10 jährigen oder so.
Ich kann nur Zeichnen wenn ich ne kleine Vorlage habe, aber ausm Kopf geht bei mir irgendwie nicht.
Ich hab es schon so oft probiert und bin doch gescheitert
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
@Neko Also als jemand der vom zeichnen soviel ahnung hat wie ein 3jähriger von Atomphysik sag ich einfach für den Anfang ganz gut nur wie gesagt zeichne mal was eigenes vielleicht auch mit farbe :rolleyes:

und zum Thema Alter .Man kann sich auch ab und zu kindlich benehmen und trotzdem erwachsen sein.Wenn ich den ganzen Tag erwachsen und ernst wäre würd es mir schnell langweilig. ;)
 

NekoChan18

Gläubiger
Ich hab ja was buntes nur das sieht nich so besonders aus, wenn ich zeit hab stell ichs mal rein
für das Bild hatte ich sogar mal 15 Euro bekommen, also das original besitzt ich nicht mehr nur noch zwei Fotos davon mal gucken wo ich die hingelegt hab
 
Oben