Highfield Festival!

Monty

Scriptor
So da ich nichts der gleichen hier gefunden habe will ich mal ein Thread über mein jährliches Lieblings Open Air Ereignis eröffnen.

Zunächst einmal:
Das Highfield Festival ist ein 3-tägiges (Freitag-Sonntag) Open Air Festival, welches jährlich im August am Stausee Hohenfelden (daher der Name) nahe Erfurt (in Thüringen) stattfindet und jedes Jahr Tausende Besucher anlockt.

Doch was macht die Festival nun eigentlich aus? Ganz einfach, gute laune am Stausee mit hübscher Landschaft und natürlich Top Bands welche jedes Jahr für gute Musik sorgen.
In den vergangenen Jahren waren unter anderem Die Ärzte, Billy Talent, Subway to Sally, In Extremo, Sportfreunde Stiller, Die Beatsticks uvm. mehr zu sehen. Die Palette reicht also von Weltbekannten Top Bands bis hin zu den Newcomern, und es ist eigentlich für jeden was dabei.
Und sollte man doch mal von der Musik genug haben, so kann man sich immer noch anders beschäftigen. Schwimmen gehen, Ruderboot fahren (es ist einfach herrlich in der Sonne auf einer künstlichen Insel zu liegen und der Musik zu lauschen ^^). Und auch nachdem die Show auf der Bühne schon lange vorbei ist, kann man im „Titty Twister“, dem separaten Partyzelt auf dem Zeltplatz bis in die Morgenstunden weiterfeiern.

Infos zum Highfield 2008:

Das Festival findet vom 15-17 August statt und das 3-tage Ticket (Zutritt zum Festgelände, sowie der Zeltplatz sind im Preis beinhaltet…..logisch ich weiß ^^) kostet 84€ +5€Müllpfand.
Es gibt auch noch die Möglichkeit nur für einen Tag Anwesend zu sein, in dem fall sollte die Karte ca. 50€ kosten (den genauen Preis weiß ich leider grade nicht).
Bisher zugesagt haben: Die Ärzte, Sportfreunde Stiller, The Hive (Stand 7.2.08)

Auf der Seite zum Fest findet ihr immer das aktuelle Lineup, sowie eine Gallery der letzten Jahre.
http://www.fkpscorpio.com/highfield/default.asp

Ich bin dieses Jahr auf jedenfall wieder vor Ort und vielleicht schaut ja der eine oder andere auch vorbei.

Postskriptum: Nein ich bekomme kein Geld hierfür, ich bin wirklich Fan von dem ganzen :XD:
 
Oben