[Hinweis] Highschool of the Dead Manga geht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Die Arbeiten an dem seit 2007 erscheinenden Manga wurden wieder aufgenommen.

Der seit März 2011 pausierte Manga Highschool of the Dead von Shouji Satou und Daisuke Satou soll laut der Umschlags-Werbung der japanischen Version von Highschool of the Dead - Colored Edition Band 5 & 6 fortgesetzt werden. Genaue Daten sind noch nicht bekannt.

Kurzbeschreibung
Zu Beginn war es nur ein einzelner Mann, der als "Zombie" durch die Gegend streifte, doch nach und nach werden mehr Menschen, nur von einem einzelnen Kontakt mit dem Mund des "Zombies", mit dem "Virus", das sie selbst in welche verwandelt, infiziert.

Vom Dach aus sieht Takashi Komuro, wie das "Virus" auch seine Schule, die Fujimi High School, erreicht hat und sich verbreitet. Sofort rennt Takashi in die Klassen seiner Freunde, um sie vor der Gefahr zu warnen. Bewaffnet mit Baseballschlägern, Stangen und andere "Waffen", müssen Takashi und seine Freunde alle mögliche Register ziehen, um lebend aus dieser "Hölle" zu entkommen....


Quelle

ANN
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
na endlich. nachdem deadman wonderland ja nun auch endlich weitergeht is das schonmal mit eine der besten nachrichten dieses jahres.
*sich schon freu wie es weiter geht*
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Na endlich geht mein Zombie Splatter Manga weiter, da er ja damals an einer äußerst spannenden Stelle pausiert hat!
Freu mich schon auf Koutas weiteren Waffenfetischismus :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich freue mich natürlich auch, dass der Manga weitergeht. Stellt sich aber auch die Frage wann und wie lange, denn es könnten ja nur so ein paar Chapter / Vol. erscheinen und danach wieder eine Ruhephase kommen. Bis es keine genauen Daten dafür gibt, gehe ich mal vorsichtig mit dem Thema um! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das sind doch nachrichten die man gerne liest,
ich hatte den Manga schon innerlich abgeschrieben das er weitergeht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
na endlich. nachdem deadman wonderland ja nun auch endlich weitergeht is das schonmal mit eine der besten nachrichten dieses jahres.
*sich schon freu wie es weiter geht*
mein Reden xD ... wird auch wirklich Zeit das es weiter geht, der Manga hat noch viel Potenzial nach Oben wie ich finde ^^ ...hoffen wir mal das Satou-Sensei diesmal durchzieht und nicht nach paar Bänden wieder diese völlig sinnlosen und überteuerten Farbbände kommen ^^

bzw. mal sehen ob dafür Triage X auf der Strecke bleibt ^^
 

BlitZz

Novize
Wobei mir HOTD echt gut gefallen hat! Der Anime war jetzt zwar Storytechnisch besonders tiefsinnig, aber es war mal was neues im Animebereich und verdammt geil Designed. Ich hoffe stark, dass der Manga, so auch der Anime in naher Zukunft weitergeführt wird!
Davon ab, wurde der Anime doch sehr schnell in vielen Ländern lizensiert und verkauft, sollte doch wohl ein Kassenschlager gewesen sein?!
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
so fast 1 jahr ist vergangen wie siehts denn eigentlich aus sind schon mehr als die bänder 5-6 raus oder nur die 2 ?

und reichen denn die neuen bänder falls sie rausgekommen sind für eine anime fortsetzung?
 

lightningvortex

Ordensbruder
Davon ab, wurde der Anime doch sehr schnell in vielen Ländern lizensiert und verkauft, sollte doch wohl ein Kassenschlager gewesen sein?!
Ich denke mal für einen Mangaka ist eine Animeumsetzung natürlich nett, aber in erster Hinsicht soll sich erst mal der Manga verkaufen. Dafür ist eine Animeadaption natürlich genau das richtige um den Verkauf des Mangas anzukurbeln - und das haben die dann auch bekommen.

Solange sich der Manga gut verkauft und dieser sich noch nicht besonders weit von der bisherigen Animeadaption in punkto Geschichte voraus ist, könnte das für den Verkauf des Mangas sogar kontraproduktiv sein, hypothetisch gesprochen.
Wenn dann irgendwann die Mangaverkaufszahlen zurückgehen kann man immer nochmal im Nachhinein mit dem Anime über Bluray Verkäufe durch eine weitere Adaption Geld verdienen.
 

BlitZz

Novize
Was ja auch logisch ist, ich bin aber nunmal (leider) nicht der Manga-Leser und finde diesen Werdegang dementsprechend ungünstig. ;) Sollte eine Mangaadoption aber auch auf großen Erfolg stoßen, was HOTD sicherlich gemacht hat, dann sollten sich die Produzenten eigentlich auch um eine schnelle Fortsetzung kümmern.
 
Da freue ich mich persönlich auch sehr drüber, es wäre super wenn dadurch noch eine 2te Staffel als Anime folgen würde. Der Anime sowie auch der Manga haben ja Storytechnisch sehr viel potential.
 

glover

Gläubiger
Super, schön zu hören. Hoffe das es zeit nah passiert. Dann habe ich wieder was zum lesen.

Bin gespannt wie es weiter geht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben