higurashi when they cry

fodi

Scriptor
hallo woh gemeinde!!

ich hab ma ne frage zur serie Higurashi - When they cry
Ich lese die Serie im Yen Plus magazine ( was auf englisch is, aber in nem kleinen laden in frankfurt verkauft wird :D ) und das heisst sie higurashi when they cry.
Die geschichte is total zusammenhängend und eig versgtändlich.
In onemanga.com gibts aber iwie 8 verschiedene higurashi's und in wikipedia steht iwas mit das es 4 frage und 4 antwort kapitel gibt und so... weiss ein zufällig was es sich mit dem manga auf sich hat????

thx for answers :wakuwaku::wakuwaku:
 

SX3

Ordenspriester
Also um deine Frage zu beantworten der original name ist Higruashi no naku koro ni/ ni kai / ni rei.
Die anderen higurashis wie yoigoshi haben nichts mit ihm zu tun.
Hier in Deutschland ist der manga aber meines wissens so gut wie unbekannt bzw. gar nicht erschienen auf deutsch. (wenn einer da andere infos hat gerne her damit)
Die einträge im Wiki und co. beziehen sich auch fast alle auf die Serie anstatt auf den Manga.
das mit den frage und antwort geschichten ist jedenfalls aus dem Anime.
Erklärung:
im Anime besteht die geschichte aus insgesamt 5 geschichten die auf 2 staffeln und 2 OVA´s aufgeteilt sind. In der ersten Staffel (koro ni) werden die Geschichten von allen Mitgliedern aus ihrer bzw. der sicht des Jungen erzählt. Dabei werden viele Fragen die sich der zuschauer stellt offen gelassen. Danach gibt es in der ertsen staffel noch 2 antwort kapitel die sich mit der aufklärung der fragen beschäftigt (mion u. keiichi). in der Ova geht es dann um den fluch etwas genauer. Die zweite Staffel (ni kai) findet dann aus Sicht der kleinen Priesterin statt und beantworet noch die offenen 3 geschichten und zeigt den zusammenhang zwischen dem Fluch und der Priesterin. die letzte OVA (ni rei) befasst sich dann mit dem Endgültigen abschluss der Serie.

hoffe das war soweit verständlich.
 

fodi

Scriptor
Also dsa war verständlich xDDDD allemals bessa als wiki -.- xD

Aber warum gibts dann in onemanga.com so viele verschiedene und nicht nur die 3 die du genannt hast??(Higruashi no naku koro ni/ ni kai / ni rei)
da gibts nämlich higurashi koro ni - und dann 7 verschiedene endungen...
ni kai und ni rei gibts da net... -.-
daaaanke for answers xD
und das der manga so unbekant is find ich schade xD der is so toll *schwärm*
 

Tyrfing

Novize
Higurashi besteht aus zig verschiedenen Story Arcs. Bei jeder sind halt andere Endungen.

Die Endungen ni kai und ni Rei sind aus dem Animebereich, im Manga haben die alle ihre vollen Arc Namen. Ich glaube Onigurashi-hen oder heißt eins z.B.

Leider ist auch der Manga nicht sonderlich bekannt und dementsprechend gibt es nur wenige Englische Übersetzungen. Sobald die Gruppe, die diese ersten Kapitel der bishergigen Story Arcs übersetzt haben, nochmal weitermachen kann es leider noch einige Zeit dauern.
 
Oben