hilfe bei gif sig -.-

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
wääh helft mir mal...

http://i29.***********/2eqc7rb.gif

so siehts aus wenn gif

und so ...halt normal

http://i27.***********/68sn6f.png

ich möchte aber gerne das halt die gif sig wie das untere aussieht.
Das die Qualität der gif sig etwas schlechter ist als die normle is mir erstmal egal..mir is wichtig das leichte ausgefranzte weiße rand oben wo der Render rausschaut weg ist. Halt so wie in der normaln signatur.
den mach ich die gif sig norml also ohne das was übersteht ist auch kein weißer Rand.

danke schon mal..

PS: ich nutze PS3 ...

mfg

Jix

Ordenspriester
wird nicht funktionieren :)
für sowas ist gif nicht konzipiert :)
du könntest versuchen ob es besser wird wenn du 256 farben benutzt was ich aber bezweifle :)
ansonsten benutz flash damit wird das super funzen ;)

greetz

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
mit flash meint er hier das programm Macromedia Flash bzw Adobe Flash
damit kannst du allerlei animationen machen
und für gif creation ist das eins der besten programme finde ich

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
halbtransparente stellen am rand entfernen... aber nen kleiner weißer rand wird immer bleiben

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
einfach nochmal die randbereiche mit nem radiergummi bearbeiten.
vll hilft dir >dieser thread< ab dem letzten post auf der 2. seite weiter
bedenke, dass gif keinen alphakanal unterstützt. d.h du kannst keine halbtransparenten bereiche erstellen!! bei gif gibt's nur: pixel an oder pixel transparent.

bei png hast du da mehr spielraum, da dieses transparente abstufungen unterstützt, dafür aber keine animation.

willst du also weiche übergänge in die transparenz, wird das mit gif nix.
denke mal an den stellen wo die weißen punkte sind wird der pixel nicht ganz transparent sein...

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
aso..ja..aber wenn ich es ohne gif speichere is es doch normal...Oo ..naja danke ich schau einfach mal..

Gonzy

Scriptor
ich denke mal du hast die hintergrundfarbe zum absetzen transparenter pixel auf weiß gesetzt! das kann man unter abspeichern für web -> hintergrund: z.b. (ohne) neu einstellen.

wenn du das png deiner sig verwendet hast, dann schau dir dieses mal mit der lupe genau an und du wirst sehen, dass die ränder starke transparenzverläufe aufweisen. sowas ergibt bei ausgabe als gif natürlich kanten oder muss neu eingefärbt werden - in deinem fall halt weiß.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
aha...okay..na mal sehen ob ich das hinbekomme..das war wenigstens mal ne antwort mit ner klaren aussage xD

danke sehr..

Oben