[Frage] Hilfe bei japanischem spiel

DarkSeven

Novize
Hallo zusammen,

ich bekomme ständig beim starten eines jap. spiels "Beautiful_Mama" eine fehlermeldung, leider tritt der fehler bei mehrern spielern auf und ich weiß nicht woran es liegt.

Mein system habe ich mit hilfe von vistalizator auf japanisch umgestellt.

Dabei erscheint aber immer folgende fehler meldung, siehe anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

radeon

Ordensbruder
Du hast nichts umgestellt bei diesem Fehler, du musst unter der Sytemsteuerung den "uni-code" (und Sprache und Länderkennung umstellen). Ein neustart vom rechner ist dann zwingend erforderlich. Erst dann funktioniert es. Es ist wichtig das du nicht die Sprache sondern den UNI-Code umstellst, das findest du aber in den optionen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Du hast nichts umgestellt bei diesem Fehler, du musst unter der Sytemsteuerung den "uni-code" (und Sprache und Länderkennung umstellen). Ein neustart vom rechner ist dann zwingend erforderlich. Erst dann funktioniert es. Es ist wichtig das du nicht die Sprache sondern den UNI-Code umstellst, das findest du aber in den optionen.
nun. das das keine Ultimate-Version von win7 ist, ist das nicht so einfach.
v.a. kannst du nicht den Unicode ändern. Genausowenig wie Sprache.
Länderkennung bringt nicht wirklich was. Das ruft nur Infos wie Wetterbericht ab.

Deswegen muss er ja den Vistalizator verweden.

ich denke einfach, dass er da das Sprachpaket nicht dazu hat. Oder aber dass er einfach vergessen hat, es umzustellen.
Denn normalerweise geht das mit dem Programm richtig gut.

edit
@DarkSeven:
du brauchst bei dem Vistalizator auch das passende MUI
download für win7 RTM hier: http://www.froggie.sk/7lp32rtm.html
ich weiss allerdings nicht, ob das auf nem fertigen Win7 läuft...
alternativ mal das von Vista ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

radeon

Ordensbruder
nun. das das keine Ultimate-Version von win7 ist, ist das nicht so einfach.
v.a. kannst du nicht den Unicode ändern. Genausowenig wie Sprache.
Länderkennung bringt nicht wirklich was. Das ruft nur Infos wie Wetterbericht ab.

Deswegen muss er ja den Vistalizator verweden.

ich denke einfach, dass er da das Sprachpaket nicht dazu hat. Oder aber dass er einfach vergessen hat, es umzustellen.
Denn normalerweise geht das mit dem Programm richtig gut.

Den Fehler den er bekommt weist nicht auf ein fehlendes Sprachpaket hin...das ist die Japan sandbox für den unicode.
Komisch...aber gut, ich weiss nicht was er für ein Windows hat, könnte auch Vista sein, und da geht es mit der umstellung ohne schwierigkeiten. Würde mich aber interessieren wie das weiter geht, ich werd zuhause mal mit meinem 2t rechner undwin 7 etwas rumtesten, lässt sich ja rausfinden welche Länderpakete das ding standartmäßig hat.

DarkSeven

Novize
Also ich habe das MUI Paket japanisch geladen und es auch über den vistalizator installiert + neustart, so das mein ganzes system mit japanischen schriftreichen versehen war.

Das Bild was ihr seht da habt ihr recht, dass ist auf der Windows 7 oberfläche mit deutschem sprachpaket gemacht worden, aber es sah auf dem japanischen system genau so aus. Hatte es auch noch mal unter japanisch installiert aber leider kam weiterhin diese Fehlermeldung.

Benutze windows 7 professional
auch ein ändern der kompatibilität brachte keine besserung.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also ich habe das MUI Paket japanisch geladen und es auch über den vistalizator installiert + neustart, so das mein ganzes system mit japanischen schriftreichen versehen war.

Das Bild was ihr seht da habt ihr recht, dass ist auf der Windows 7 oberfläche mit deutschem sprachpaket gemacht worden, aber es sah auf dem japanischen system genau so aus. Hatte es auch noch mal unter japanisch installiert aber leider kam weiterhin diese Fehlermeldung.

Benutze windows 7 professional
auch ein ändern der kompatibilität brachte keine besserung.
kannst denn den Fehler mit Jap. Package sehen oder kommt da auch nur so kryptisches Zeugs?
Wenn ja, mach nen Screen.
Ansonsten hätte es gehen sollen...
Evtl. applocale mal probiert?

DarkSeven

Novize
Hi zusammen,

danke das ihr versucht mir zu helfen,

anbei noch einmal zwei bilder die unter dem japanischen sprachpaket gemacht wurden.

Eins davon ist vom vistalizator mit dem japanischem sprachpaket

Anhänge

Oben