[Hilfe] probleme mit mein Laptop

killaboss

Exarch
Hi erstmal^^

Ok ich habe manche probs mit mein Notebook ich zähle mal auf^^.

1.Soundkarte: ich brauch ein Treiber ich finde aber kein passenden-.- ich hab:Sigmatel STAC9750/51 @Intel 82801DBM ICH4-M - Ac`97 Audio controller [B-1].
Weiss einer voich den passenden treiber finden kann? were nett.

Und wenn ich auf Geräte manager gehe , steht bei "andere geräte"bei allem ein fragezeichen:kukukuh:
Und bei Audiocontroller für multimedia ist auch ein fragezeichen.

Kann mir bitte einer weietrhelfen:noooo:

2more

Gottheit
Der eigentliche Hersteller dieser AC'97 Audio Controller dürfte Realtek sein.
Treiber dazu findest Du HIER.

Falls der Link nicht funktioniert, gehe erst auf die Downloads und wähle dann AC'97 Audio Codec (Software). Dort noch die Treiber fürs passende Betriebssystem wählen.

Wenn Du die Treiber installiert hast dürfte zumindest das Fragezeichen beim Audiocontroller" verschwinden. Normalerweise decken die Treiber aber noch andere Komponenten ab - solche Einträge lauten im Gerätemanager dann z.B. "Audiocodecs", "Legacy-Audiotreiber", "Mediensteuerungsgerät" usw. - einfach mal nach der Treiberinstallation schauen, was von den ganzen ??? übrig ist ;)

spYro

Board-Drache
VIP
Bei Laptops ist eigentlich immer ein kompletter Treiber-Satz vorhanden. Haste keine CD's mehr? Dann nenn uns mal das genaus Laptop-Modell.
Laptops haben in den meißten fällen (High-High-end-Telie außenvor gelassen) die Soundkarta OnBoard. Deshalb...gib mal alle Infos über den Laptop...

und...für die Zukunft: Schreib am besten auch imemr dabei, welches Betriebssystem du hast (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du Windows XP hast...?)

MFG spYro

killaboss

Exarch
ne ich hab den gebrauch erhalten, ist auch nicht der neuste.
Typ: Toshiba (04/28/04)
jep ist XP
Mobile intel celeron M340,1500 MHz (15x100)

Und noch mal zu Audio treiber: welche passt den zu Sigmatel STAC9750/51 @Intel 82801DBM ICH4-M - Ac`97 Audio controller [B-1].??

Motherboard:
Cpu typ : Mobile intel celeron M340,1500 MHz (15x100)
Motherboard name :Toshiba satellite A50
Motherboard chipsatz: Intel Montara-GML i852GM
arbeitsspeicher: [Trial Version9
Bios typ:Toshiba (04/28/04)

killaboss

Exarch
hmm der will irgendwie nicht suchen -.-

Produktkategorie:Notebook
Produktfamilie:Satelitte
Produktserie: Satrlitte A series
Produkt: Satelite:A50
Betriebssystem: Xp
Typ: ??? egal auf was ich klicke es sucht nichts?
Schlüsselwörter: hab einfach mal Soundkarte geschrieben

Kannst du das mal bitte bei dir ausprobieren?

killaboss

Exarch
Danke Danke wenn du nicht wärs^^
Danke nochmal Xd

Yuhuuuuuuuu Es geht es geht^^ XDXD
DAnke Danke
Man ich hab es sooo lange gesucht , und du kommst und und alles ist erlediegt^^

killaboss

Exarch
hab wieder ein problemm^-.-^

Version EVEREST v4.20.1170/de
Benchmark Modul 2.3.212.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer ASMIN-792227D5F
Ersteller Asmin
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-10-30
Zeit 16:45

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ASMIN-792227D5F
Benutzername Asmin
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2007-10-30 / 16:45

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+
Motherboard Name Biostar M7VIQ (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (10/08/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (32 MB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR (86c420)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YEAD000557)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT1612A @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Bei dieser computer habe ich kein Sound-.- und ein passenden treiber habe ich auch gefunden, es ging aber immer noch nicht.
Kann mir da bitte einer weiter helfen?
Du vielleicht spYro^^

spYro

Board-Drache
VIP
Ähm...kurze Frage:
Kein Sound.....
Heißt, du hörst nichts mehr? Wenn du Fehlermeldungen bekommst...komtm dann so ein Pling-ton ausm PC oder kommt garnichts?
Wenn das Plingen kommt ist die Soundkarte net richtig installiert. Wenn bei Fehlermeldungen nix kommt, dann ist der Sound nur aktiviert.
Schonmal unter Start -> Alle Programme -> Zübehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke anchgeguckt, ob da bei dem ganz linken und bei wave die regler ganz oben sind und kein Haken unten bei "Ton aus" ist?

Wenn da also wirklich ein plingen bei fehlermeldungen komt (kannst bestimmt irgendwie eine provozieren ;), dann schreib hier. Dann liegts annen Treibern. Noch ne Frage: Hast du 2 Soundkarten am PC? Eigentlich ist imemr eine Onboard (also in der Anschlussecke, wo du auch maus, tastatur udn monitor e.t.c. anschließt)? Wenn ja, welche davon benutzt du bzw. teste mal aus, ob du sound bekommst, wenn du die andere benutzt (also einfach die lautsprecher umstübseln hinten :) ).

MFG spYro

killaboss

Exarch
hm also , dass ist der computer von meiner tante sie haben , ein Monitor mit lautsprecher
Normalerweise wenn man kein treiber instaliert hat , kommt ein fehlermeldung bei wmediaplayer, aber das ist hier nicht der fall.
Es kommt einfach kein ton raus-.- ey diese computers machen ein ja verrückt

spYro

Board-Drache
VIP
Dann guck mal nach, ob die Kabel alle richtig eingesteckt sind. Also ob ein LautsprecherKabel vom Monitor zum pc geht und dann guck mal beim monitor, ob da vielleicht der ton im menü ausgestellt ist oder ganz leise gedreht ist.

MFG spYro

Oben