Hilfe zu Telekommunikationsanbietern

Hallo

Da ich für einen bekanntes telekommunikationsunternehmen arbeite und mich dementsprechend auch damit beschäftige, biete ich euch hier an, euch bei problemen mit telefon- und/oder internetanbietern(telecom, tele 2, 1 &1...) zu helfen. bin auch über unbekannte anbieter informiert.

wenn ihr euch nicht sicher seit, welcher anbieter für eure bedürfnisse der richtige ist, hier rein.

wenn ihr generelle fragen zu den anbietern habt, hier rein.

was mich eher persönlich interessiert, da ich alltäglich damit zu tun habe, sind die erlebnisse, die ihr z.b. durch einen telefon-anruf oder ein türgespräch, hattet.

so ich stehe für eure fragen zur verfügung, und werde sie bestmöglich beantworten.

nairu

i´m your papi
VIP
hi
ich hätte mal eine frage zu unserem internetanbieter arcor... wir haben einen vertrag abgeschlossen in dem besagt wird das eine 2000kb leitung uns zur verfügung steht ,nun kurz nach dem wir den vertrag unterschrieben haben kam von arcor so eine aktion raus die imer noch gilt.. den selben tarif den wir haben und auch dem selben preis nur mit einer 6000kb verbindung... ich finde das ein wenig ungerecht... könnte man nicht iwas machen um diese bedingung in unseren vertrag mit einzuschließen???
ich persönlich muss vieles immer up und auch downloaden deshalb käme diese verbindung wie ein segen...
danke schonmal
mfg papi

da das neue angebot, wahrscheinlich einen neuen vertrag erdordert, ist es innerhalb der vertragslaufzeit leider unmöglich, den bestehenden vertrag zu ändern. das neue angebot könntest du dementsprechend erst nutzen, wenn dein bestehender vertrag ausläuft. das ist bei arcor 24 monate nach vertragsabschluss.

da diese umstellung bei den meisten anbietern ungefähr im september/oktober 2006 vollzogen wurde, gehe ich mal davon aus, das dein vertrag noch mindestens ein jahr läuft.

wenn arcor einen entsprechenden service anbietet, um solchen kunden einen neuen vertrag innerhalb der vertragslaufzeit zu erstellen,anbietet, hast du wirklich glück, denn das ist sehr unwahrscheinlich. also noch warten bis der vertrag abgelaufen ist.ich habe auf der internetseite aber einen punkt mit der bezeichnung bandbreitenwechsel entdeckt, konnte jedoch keine näheren information darüber kriegen, da man dafür arcor-kunde sein muss. schau da nochmal nach, dann kanst du dir den ganzen ärger nämlich sparen ^^

und wichtig! wenn du den vertrag kündigen möchtest, um einen neuen vertrag abzuschließen, schreibe einen brief an arcor (schriftlich ist der sicherste weg), und das mindestens 3 monate vor vertrags-ende, da der bestehende vertrag sonst automattischverlängert wird. danach ist meistens noch der port von dem vorhergehenden anbieter belegt, da dies aber der gleiche ist, dürfte das kein problem darstellen. am besten rufst du bevor du die kündigung schreibst bei arcor an (die nummer steht auf deiner rechnung, die du von arcor erhälst) und informiere diese auch, sonst stehst du ein paar monate ohne internet da.

das ist erstmal alles was mir einfällt, wenn mir doch noch etwas in den sinn kommt, werde ich es noch nachfügen.

nairu

i´m your papi
VIP
wow vielen dank für deine so ausführliche antwort...
ich glaube dann kündige ich den vertrag der in einem jahr ausläuft und mache einen neuen ,der mehr speed hat :kukukuh:

mfg papi

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Also ich habe erst vor ein paar Tagen angerufen und habe meine Leitung auf 6000 umstellen lassen von 2000...
Die haben nur die Mindestvertragslaufzeit wieder auf ein Jahr gesetzt mehr war da nicht...
Ich würde lieber bei Arcor mal anrufen und einfach sagen das du deine Bandbreite auf 6000 ändern willst, weil diese jetzt genau soviel kostet wie die 2000...

Am 1.Mai surf ich mit ner 6000 :)
Die werden meiner Meinung nach keine Probleme machen, weil die ja dadurch die Mindestvertraglaufzeit wieder auf ein Jahr bekommen...

Ich würde es aufjedenfall versuchen, weil das kurze Gespräch wird dich nicht umbringen ;)
Meine Mindestvertragslaufzeit war soweit ich mich erinnere auch noch nicht abgelaufen...

So mal ne andere Frage an dich Darkest Night :)
Seit ein paar bricht mein inet einfach mal ab :sob:
Wenn ich z.B. downloade oder Uploade das sieht dann im Router so aus:

19.04.07 18:39:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
19.04.07 18:39:07 Internetverbindung wurde getrennt.

19.04.07 18:39:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Und es nervt einfach nur wenn die Leitung dann neu syncronisiert ist bricht sie manchmal nach nicht mal 10 sec wieder ab :twitching:
Und meine Fritz Box Syncronisiert die Leitung dann auch noch auf z.B. wie jetzt auf 288/224 kBit/s runter :huh:

Damit ich jetzt wieder auf meine 2000kbit komme muss ich das Kabel von der Startebox zum router kurz ziehen so das wieder neu syncronisiert werden muss.

Liegt das an meiner Fritz Box oder macht da Arcors Server wieder mal scheise :nonono:

Ich werde jetzt erstmal eben das Modem was ich von Arcor bekommen habe austesten...

@ papi schau wie gesagt auch mal auf der internetseite von arcor nach, da es dort einen punkt gibt, mit der bezeichnung "bandbreitenwechsel" der dein problem ziemlich genau beschreibt. konnte aber wie gesagt nicht reinschauen, da diese hilfe erfordert, das man sich anmeldet, oder bereits kunde bei arcor ist.

@ mafia

erste frage: ist es ein w-lan router oder einer mit kabel??

andere frage: schau mal nach ob dein router überhaupt für eine geschwindigkeit von dsl 2000 fähig ist.

eine möglichkeit währe noch, das du irgendwo in der software des routers, ausversehen die geschwindigkeit gedrosselt hast. schau mal nach, ob es einen punkt "verbindung" oder ähnliches gibt.

an arcor wird es nicht liegen, das bezweifle ich stark. muss an der hardware liegen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ist über Kabel

Der Router läuft schon seit letzten Dezember und hat noch nie Probleme gemacht die Download geschwindigkeit ist immer auf Max...
Nur wenn die Leitung abbricht Syncronisiert der Router wenn ich den Dl sofort wieder starte runter...
Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf ich hab auch nix an der Software geändert hab den Router auch vor ein/zwei Tagen mal auf Werk einstellungen zurück gesetzen hat auch nix gebracht...

so habe jetzt mal recherchiert, und das gefunden:
1. Benutzeroberfläche der Fritzbox aufrufen
2. unter Einstellung -> Internet -> DSL Informationen auswählen
3. über dem blauen Balken auf den Reiter "DSL" wechsel
4. in der Liste die Wert für Siganlrauschtolleranz und Leitungsdämpfung überprüfen (Signalrauschtolleranz Mind. 6 db - Leitungsdämpfung max. 50 db)

5.1 Sind die werte in Ordnung mal box mit anderen zugangsdaten oder an nem anderen Anschluß Testen (wenn es nicht geht avm informieren)

5.2 Sind die Werte nicht in Ordnung Netzbetreiber informieren - Leitung ist mit hoher warscheinlichkeit nicht ok
noch ne frage: hast du isdn?

hier noch ein lösungsweg: deinstalliere mal deine netzwerkkarte. über dei windowsdeinstallation reicht aber nicht, da in der reg meistens noch eintäge sind. kann man aber durch freeware tools beheben (tweak power)

ich hoffe das hilft

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Jopp haben ISDN muss man auch bei Arcor...

Die werde für Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung liegen bei jeweils 19/23 und 23/17

Das mit der Netzwerkkarte werde ich mal später probieren bin gerade was am Dln hoffe mal das es jetzt net abbricht^^

wenn du isdn hast, kann es auch daran liegen, das dein router zuvile strom bekommt.

wenn du das ntba und das netzkabel noch angeschlossen hast, empfehle ich dir, das netzkabel, zu entfernen, da das ntba vollkommen reicht. wenn du dies getan hast, wirst du merken das die leuchtdiode vom router trotzdem weiterleuchtet. dies könnte das problem also lösen.

wollen wir mal hoffen das irgendwas funktioniert.

Oben