[Frage] Hintergrundfragen zu Hellsing

TeQuilla1312

Scriptor
2 Sachen versteh cih bei Hellsing nicht so recht ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfe:

Es gibt bei Hellsing 2 Parteinen die für das Gute kämpfen:
die Hellsing Organisation und Iskatiot wobei Hellsing den Protestantismus und Iskariot den Katholizismus vertritt.

Meine Fragen wären jetzt:
1. warum hat Hellsing den Protestantismus als Religion? England hat doch eigentlich die "Church of England" als Staatsreligion. Denn Hellsing untersteht ja auch der Queen wie man in der OVA sehen kann und das wäre doch eigentlich nicht der Fall, jedenfalls aus religiöser Sicht, wenn sie protestantisch sind oder hab cih iregetwas falsch verstanden ^^

2.warum nennt sich Iskariot eben Iskariot? Ist Judas Iskariot ncih der Typ der Jesus im Endeffekt ans Kreuz gebracht hat ? Das passt doch eig auch ncih wenn sie dem direkten Befehl des Papstes unterstehn

ich find das edenfalls alles ein wenig kurios also helft mir bitte ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
1. Die von dir genannte "Church of England" wird meines Wissens zum Protestantischen Glauben gezählt, daher dürfte es ja klar sein, dass sie Protestanten sind und trotzdem für die Queen kämpfen.
2. Ich glaub, dass wird irgendwann mal erklärt, aber ich weiß nicht mehr wann genau. Aber es gibt auch einige Menschen, die glauben, dass Judas Jesus auf dessen Befehl hin "verraten" hat, damit Jesus so eben auferstehen kann und er deshalb eben eigentlich ein "Guter" ist
hoffe, ich konnte zumindest etwas helfen
mfg Nikster
PS: Dieses Thema gehört wohl eher in den Anime Talk Bereich^^
 
Oben