[Frage] HIV Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halöchen

Hätte mal eine relativ dumme Frage und zwar:

Ich hatte vor 4 Monaten ungeschützten Sex. Gestern habe ich einen Test gemacht und zum Glück ist es Negativ ausgefallen.
Jetzt kann ich mich erinnern dass ich vor ca 1 Jahr einen unfall hatte und dabei einen Blutaustausch mit einem Fremden hatte.

Nun meine Frage: Muss ich eigentlich den Test nochmal machen und dabei sagen dass es sich diesmal um einen Unfall handelt der 1 jahr zurück liegt?

Ich denke es ist überflüssig oder?

MfG
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
...
Wie du schon selbst sagtest: Dumme Fragen xD
Wenn sie erst gestern n Test gemacht haben, dann wirst nichts haben.
Völlig Banane, wann du dich angesteckt haben könntest, das würdest du dann schon wissen.
btw, wirst du dir mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit kein HIV im Krankenhaus geholt haben, das passiert wirklich nur extrem selten und auch nur, wenn einige da richtig scheiße bauen, oder es schon mit vorstaz tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wenn du den Test gestern gemacht hast, brauchste wegen dem Unfall vor einem Jahr doch keinen neuen zu machen! ...
 
Ja danke XD
Hätte vll gedacht dass es verschiedene Tests gibt... eine für ca 4 Monate und eine für über 1 Jahr xD

Hmm ziemlich dumm von mir XD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
...
Wie du schon selbst sagtest: Dumme Fragen xD
Wenn sie erst gestern n Test gemacht haben, dann wirst nichts haben.
Völlig Banane, wann du dich angesteckt haben könntest, das würdest du dann schon wissen.
btw, wirst du dir mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit kein HIV im Krankenhaus geholt haben, das passiert wirklich nur extrem selten und auch nur, wenn einige da richtig scheiße bauen, oder es schon mit vorstaz tun.
Kein HIV im Krankenhaus? Haha, ich kenn da ein beispiel!
Ne alte freundin von mir ist hiv positiv. Im Krankenhaus hatte sie immer ein einzelzimmer. Aber so wie sie behandelt wurde, würde es mich nicht wundern wenn sie es ausm Krankenhaus hat. ihr freund hats nicht und ungeschützten Sex hatte nur jetzt fürs gewollte Kind. Es wurde festgestellt das sie HIV hat... DAVOR war sie im Krankenhaus wegen ner Eileiterschwangerschaft. Das geht nicht und musste operiert werden...
Bsp.: zur blutabnahme, ... ihr wurde blut abgenommen und die nadel in einen "wiederverwendbar" Eimer geworfen. Als sie sagte sie ist HIV positiv, wurde die Nadel da raus genommen, und mit Handschuhen in dein "weg werf" Eimer geschmissen.
2. Bsp.: bei der geburt ihres kindes wurde sie als letztes rangenommen. Mit der begründung, "wir können ja nicht nach jeder den OP reinigen"! Wie krass ist das denn bitte schön??? Scheinbar wischen die nur und desinfizieren nicht richtig! (War Kaiserschnittgeburt, wegen der HIV Infektion.)
Krankenhäuser habens nicht immer so mit der hygiene und reinlichkeit. Wir mir scheint! ...
Sie wohnt in ner kleineren stadt, das KH dort ist nicht für HIV erkrankte ausgelegt. Sie muss jedesmal in die nächst größere stadt für die untersuchungen fahren. Was ist das für ein Krankenhaus das keine HIV Patienten behandelt?

Woher sollte sie es sonst haben? Wenn nicht aus dem Krankenhaus? Ich kenn sie, sie ist herzensgut und treu. Sie ist nicht fremdgegangen oder hatte jemals ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und auch keine One-Night-Stands.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Also ich kann mir das nicht vorstellen, das die Krankheit aus dem Krankenhaus kommt.
Nadeln werden IMMER weggeworfen. Ich denke wenn schon, dann wurde der Blutbehälter aus dieser Tonne genommen.
Es ist zwar die absolute Ausnahme, das sie wiederverwendet werden, aber selbst dann müssten sie wenigstens desinfiziert werden.
Allein von der kalten wirtschaftlichen Sicht lohnen sich wiederverwendbare Blutbehälter wirklich nicht (Reinigungsmittelkosten, Kosten bei Infektion).
Selbst wenn ein kleiner Blutrest im Behälter gesteckt hätte, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Virenkonzentration gereich hätte, die Krankheit zu übertragen (durch Speichel kann man sich ja auch nicht anstecken). Außerdem überlebt das HI-Virus nur wenige Minuten an der Luft. Die Behälter hätte also "noch warm" sein müssen.

Zum OP-Raum. Die Ärzte handelten nur nach Vorschrift: http://www.deutsches-gesundheitsparlament.eu/UserFiles/Krankenhaushygiene.pdf
Ich denke mit dem "Saubermachen" war eine spezielle antivirale Substanze gemeint, die nur bei septischen Patienten zum Einsatz kommt --> Seite 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Bsp.: zur blutabnahme, ... ihr wurde blut abgenommen und die nadel in einen "wiederverwendbar" Eimer geworfen. Als sie sagte sie ist HIV positiv, wurde die Nadel da raus genommen, und mit Handschuhen in dein "weg werf" Eimer geschmissen.
Ich bin ja auch in dem Bereich tätig, aber wiederverwendbare Nadeln? Noch nichtmal von absoluten "Ausnahmen" gehört. Das ist für mich schon grob fahrlässig, der Patient brauch da nicht drauf zu achten, weiss evtl. noch nichts von der Krankheit etc. pp.
Ich würde das ganze auf jeden Fall mal an das zuständige Gesundheitsamt weitergeben, aber ich bin ja noch ein Studium, mal schauen wie es dann in der Klinik aussieht.

Swordspirit
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
komisch, dass du schonnen ergebnis hast, da sowas nicht innerhalb eines Tages festgestellt werden kann... aber closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben