Hobby zum Beruf machen (ANIME)

killua99

Exarch
Jo wollt ma wissen wer von euch etwas Anime und Film- ähnliches Studiert oder studieren möchte.
Ich würde später gern etwas machen was mit Anime zu tun hat aber ich habe bisher weder eine Ahnung was es da so für Möglichkeiten gibt, noch ob das überhaupt Zukunft hat.
Wär echt hilfreich wenn hier ZUUUUfälligerweise jemand am Board is, der Anime nich nur als Hobby sondern auch als Beruf hat :wakuwaku: (ach ja angehende MANGAKA sollten sich auch melden^^)

(wer interesse hat sich ma persöhnlich bei mir zu melden der möge mir ne Mail schreiben :P)
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also direkt Anime direkt nicht. Ich bin Hobby-Grafiker und verdien damit nebenbei sehr gut. Genug um mir Games für den PC zukaufen :P
 

Razor30

Exarch
naja ich würde gerne Synchronsprecher werden aber ka wo und womit ich anfang soll xD

Psst... Wenn die deutsch synchronsprecher bei Pokemon so kacke Synchronisieren, dann kann ichs 100% bessa^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mangaka ist glaub kein leichter Job, ich würds überdenken bevor man so einen Wunsch eusert.


Ausschnitte aus einem Interview mit Kentaro Minura den Zeichner von Berserk :

PM: Wie organisieren sie ihre Arbeits- und Freizeit? Können sie uns im Groben ihren Tagesablauf beschreiben?