Hoffnung

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hoffnung

Am Ende meiner Kraft,
doch die Feuer brennen,
umschließen den Schaft,
weiter fort sie rennen.

Meiner Flügel beraubt,
doch sie schwingen fort,
hoch über meinen Haupt,
hin zum wahren Port.

Mein Herz so schwer,
doch im stetig Takt,
pochend die Gegenwehr,
für den letzten Akt.

Mein Glaube erkrankt,
doch aufbäumend stark,
sich um mein Herz rankt,
enthebt sich dem Grab.

Meine Hoffnung bleibt,
auch wenn ich geh,
die Geschichte schreibt,
zeigt was ich nicht seh.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
okay...ich dachte mir grad noch "wow das ging ja schnell" ^^
doch dann sah ich auch warum xD
2 Worte + ^^ = nicht zeitaufwendig = eigetnlich Spam^^
naja wenigstens gefällt es dir ;)
 

gabberhajdj

Chefkoch
tja muss ich deviljin zustimmen.
eigentlich ist das spam aber ich glaube spam ist gerade in diesem teil des boards sehr weit verbreitet. man kommt hier hin, ließt sich die geschichte oder das gedicht durch, weiß am ende nicht mehr worum es am anfang ging und schreibt hal ein "sehr schön".
so hat man die möglichkeit posts zu bekommen und man muss kein DANKE "verschwenden".

dein gedicht gefällt mir auf jeden fall. sehr düster gehalten und du hast die zeilen und silben eingehalten was dem gedicht einen schönen klang gibt.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Danke für eine ECHTE Meinung^^
also ich habe eigetlich nicht drauf geachtet irgendetwas einzuhalten...ist irgendwie passiert^^
aber düster?.........hmmmm weiß nicht wovon du sprichst^^
 

gabberhajdj

Chefkoch
"meiner flügel BERAUBT
herz SCHWER
sich rankt......"

ich finde das sind so worte die dem gedicht irgendwie eine dunkle stimmung geben. aber es kann natürlich auch meine total bekloppte fantasie sein, da will ich mich nicht mit dir steiten. *g*

bildlich hab ich bei dem gedicht nen schlachtfeld vor mir mit nem einsamen helden der von seinen feinden schon ordentlich vermöbelt wurde aber trozdem weiter macht, metaphorisch gesprochen:
jemandem wird heftiger schaden zugefügt, aber obwohl im seine grundlage (flügel?) genommen wurde, steht er auf und macht weiter.
und selbst wenn er besiegt wird kämpt er bis zum schluss weil er weiß, dass sein opfer nicht vergessen wird (geschichte schreibt).

das sind jetzt meine gedanke dazu
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Das Gedicht ist wirklich sehr schön geschrieben. Du hast es immer bei vier Zeilen belassen und die Wörter reimen sich auch.
Als ich es gelesen habe ist mir erst die Frage gekommen was du gedacht hast als du es geschrieben hast, denn es ist hat etwas von Traurigkeit.
Ich finde es wirklich sehr schön und mich regt es auch zum nachdenken an.
Also danke für das schöne Gedicht, wirklich sehr gut.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Das Gedicht ist wirklich sehr schön geschrieben. Du hast es immer bei vier Zeilen belassen und die Wörter reimen sich auch.
Als ich es gelesen habe ist mir erst die Frage gekommen was du gedacht hast als du es geschrieben hast, denn es ist hat etwas von Traurigkeit.
Ich finde es wirklich sehr schön und mich regt es auch zum nachdenken an.
Also danke für das schöne Gedicht, wirklich sehr gut.
Danke für die tolle Kritik^^
was ich dabei gedacht habe? Naja viel^^
Kennst du das Gefühl deinen Träumen hinterher zu hinken und dennoch nicht von der Stelle zu kommen? Ewig immer nur Rückschläge zu kassieren? Naja ich war kurz davor aufzugeben, doch als ich erkannt habe, dass es noch Leute da draußen gibt die an meine Träume und an mich Glauben habe ich wieder Hoffnung schöpfen können.....Und ich WERDE die Leute nicht enttäuschen...also ist aufgeben nicht länger eine Otion ;)

"meiner flügel BERAUBT
herz SCHWER
sich rankt......"

ich finde das sind so worte die dem gedicht irgendwie eine dunkle stimmung geben. aber es kann natürlich auch meine total bekloppte fantasie sein, da will ich mich nicht mit dir steiten. *g*

bildlich hab ich bei dem gedicht nen schlachtfeld vor mir mit nem einsamen helden der von seinen feinden schon ordentlich vermöbelt wurde aber trozdem weiter macht, metaphorisch gesprochen:
jemandem wird heftiger schaden zugefügt, aber obwohl im seine grundlage (flügel?) genommen wurde, steht er auf und macht weiter.
und selbst wenn er besiegt wird kämpt er bis zum schluss weil er weiß, dass sein opfer nicht vergessen wird (geschichte schreibt).

das sind jetzt meine gedanke dazu
Es sind gute Gedanken....in etwa kommt es dem Nahe was ich vermitteln wollte^^
ich finde es immer sehr motivierend wenn jemand den Sinn in meinen Gedichten erkennt....also sage ich mal Danke^^
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Es freut mich das du so deine Gedanken asdrückst. Ich finde es schön und jetzt wo ich weiß was genau du gedacht hast, kann ich es gut nachvoll ziehen. In einer ähnlichen Situation war ich auch schon einmal.
Auf jeden Fall inspirit es einen!
 
Oben