Hohes Cookie-Timeout...?

bernado0

Ungläubiger
Hallo,

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber mir gefällt das forum wirklich gut. Da ich selbst Besitzer eines wbb Forums bin, wollte ich fragen warum hier das Cookie-Timeout so hoch gesetzt wurde. Hat das irgendwelche positiven Effekte, oder warum wurde das umgestellt? Nun gut, dadurch werden zwar die User länger in der "Wer ist online" Liste festgehalten und es hat den Anschein, dass mehr Leute on sind, aber das kann ja wohl nicht der einzige Grund sein, das umzustellen. Gibts da irgendwelche sicherheitstechnischen Aspekte oder so, konnte selber nix dazu finden....?
Habe mir die Profile einiger User angeguckt und es scheint, als würde es bei ca.1 Stunde liegen. Sprich User werden immernoch angezeigt wobei sie das letze Mal vor 1 Stunde aktiv waren. (ja ich habe bereits bemerkt, dass die Server-Zeit hier wohl falsch ist, jedoch habe ich das bereis berücksichtigt dabei^^)

Vielen Dank im Vorraus, das würde mich echt mal interessieren....
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Einstellung ist auf 15 Minuten also standard Einstellung.. und das mit der Uhr bzw. die vom Server wird vielleicht mal demnächst geändert.

An sich wurde nix geändert.
 

bernado0

Ungläubiger
hmm, ok dann habe ich mich wohl getäuscht....hat irgendwie den Anschein auf mich gemacht, bin da evtl. etwas mit der falschen Serverzeit durcheinander gekommen...

ok dann hat sich die frage erledigt, thx
 
Oben