[Frage] Hollow Cosplay Maske zum Selbermachen

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hoffe dass das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht entschuldigung.

Ich möchte mir für ein Cosplay festival eine Hollow Makse machen, da mir die meisten fertigen nicht gefallen oder sie viel zu teuer oder nicht nach Europa geliefert werden :sob:


dieses Design würde ich mir als Vorlage nehmen

So soll die Maske ungefähr aussehen, die Frage aus was stelle ich sie her. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut und die meisten würden es aus Pappmaschee oder Gips machen.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage wie mache ich die maske am besten und woraus.
Falls ihr nen Thread kennt wo ich das nachlesen kann, wäre mir das eine super Hilfe
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa. Pappmaschee ist schon das einfachste.
Gips geht auch noch.

Auch Glasfaser wäre ne Idee, wobei das evtl. nicht so vorteilhaft wäre.
Alternativ kannst es dir aus einem Stück Plastik fräsen lassen xD


nah im Ernst, das einfachste ist wirklich das mit Gips oder Pappmaschee.
Das ist dann auch rel. günstig zu machen.
nur die "glatte" Oberfläche könnte rel. kompliziert bei Pappmaschee werden. Wobei auch das mit genügend Farbe und ordentlicher Technik machbar sein sollte ^^
 

NANASE

Prophet
Da würde ich dir auf jeden Fall Wonderflex empfehlen oo Is super leicht anzuwenden und geht 100% einfacher, als Gips oder irgendein anderes Material. Wonderflex is ein hartes und stabiles Material, welches du nur erhitzen musst, um es wie Knete zu formen. Das kannst du immer wieder tun und wenn es sich abgekühlt hat, ist es wieder fest. Bemalen kannst du es auch mit beliebigen Farben. Tutorials gibts auch mehr als genug in Video und Textform im Net. Wonderflex kannst du dir auch aus Deutschland bestellen, gibt da ein paar Shops, die das anbieten.
 
Oben