[Suche] Holzrechner benötigt Upgrade

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hi WoH-Community!
Ich will meinem alten Holzrechner ein bisschen aufstocken und möchte ihm etwas Arbeitsspeicher verpassen. Aber was für einen kauf ich mir? Ich weiß schonmal, dass meine momentanen Riegel (2x 512 MB) DDR sind. Ich denke mal das wird DDR 1 sein. Bin der totale Hardware Laie! :D

Ich möchte höchstens 15 Euro dafür ausgeben und es sollte 1 GB - 2 GB sein. Also kann mir bitte wer Hinweise oder Angebote geben die mir zusagen könnten?
Amazon hab ich schonmal kurz gestöbert, aber da waren entweder nur DDR 2 und DDR 3 oder die DDR 1 "Riegel" waren zu teuer!

Btw.: www.gidf.de ist mir sehr wohl bekannt! xD

Liebe Grüße
XIxR3DEEM3RxIX

Xilence

Novize
teuer - weil nicht mehr aktuell
ich würde sagen höchstens ebay - gebraucht (warum auch nich - ramriegel verschleisen ja nich)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zu aller erst brauchen wir infos was du hast.
Mainboard-Mäßig etc.
http://board.world-of-hentai.to/1067094-post2.html

mach das und poste uns hier den Link ^^

aber ja:
da DDR1 heutzutage nicht mehr all zu oft produziert wird, ists wirklich teuer.
aber wenn wir uns sicher sind, was du brauchst, schauen wir mal ^^

XIxR3DEEM3RxIX

Ich hab's mir über Chip geladen.

Screenshot:

Das mit dem Arbeitsspeicher soll halt so ne Art Notlösung sein, bis ich genug Geld habe, um mir en richtigen Rechner zu kaufen. Aber vorerst will ich halt en bisschen mehr RAM für meinen Jetzigen!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

XIxR3DEEM3RxIX

Den Link hab ich ja benutzt, aber da stand was von wegen "Buy and Download" oder so.
Ich weiß ja, dass ihr mich nicht in so ein Kostending gebracht hättet, aber hab sonst nix gesehen! Ein Laie was das Internet angeht bin ich weiß Gott nicht, aber naja...ich sag nur Augenprobleme! :D

hmm...okay! das mit diesem DDR3200 was hat das zu bedeuten?!
Also mein Rechner kann nur DDR 1 Sätze aufnehmen?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
DDR3200 ist nur ein Name, bei steht normal für die Max Transfer Rate in MB/s

Preislich wie schon gesagt, so 20 bis 25€ pro 1GB ist realistisch auch wenn man die sicher billiger kriegen könnte falls gebraucht aber eben unter umständen sind die gebrauchen auch nicht funktionsfähig

XIxR3DEEM3RxIX

Hmm...dann werd ich mich entweder weiter rumquälen mit meinen jetzigen 1 GB RAM und abwarten bis ich genug Geld habe um mir nen fetten PC zu kaufen (was unter Umständen ewig dauert, weil ich kein Einkommen hab) oder ich guck, dass ich nen weiteren GB kaufe und 20 Euro dafür hinblätter oder so. Klüger wäre eigentlich Variante 1!
Danke aber auf jeden Fall für die wirklich gute Hilfe! :)

Oben