[Suche] Homepage Software

XxNeverxX

Gläubiger
Hallo WoH Community,

Ich suche wie schon der Titel heißt: Homepage Software

Ich habe auch schon bei Google gekuckt aber da habe ich nichts gefunden

Eine Homepage Software habe ich schon gefunden aber ich komme irgend wie mit der nicht klar

Klicke Hier


Ich hoffe ihr könnt mir helfen​
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Frontpage ftw :D
Naja nicht jeder kennt sich mit Dreamweaver aus :)
Und er hat auch nicht geschrieben das sie anspruchsvoll sein soll xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nur so zur Info Frontpage ist ausgestorben.

Jetzt heißt es Expressions Web und ist um einiges besser. Kann jetzt keinen Vergleich mit Dreamweaver ziehen weil ich den schon ewig nicht ausprobiert hab. Aber auch keine Freeware.

Es gäbe auch die Möglichkeit die Homepage mittel CMS (Content-Management-System) zu erstellen mit Joomla oder Typo3 aber das erfordert auch einiges einlesen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Du kannst dir auch mal den WYSIWYG Editor Nvu angucken: http://www.net2.com/nvu/

Der is OpenSource und gratis (Läuft auf Windows/Linux/Mac).

About Nvu

Nvu (pronounced "N-view," for a "new view") is a free, open source software program that allows you to build websites and web pages using a simple WYSIWYG editor (what-you-see-is-what-you-get). Nvu makes creating web pages as easy as using a word processor and rivals such programs as Adobe's Dreamweaver and Microsoft's Expression Web, only for free! With Nvu's built-in site manager, connecting to your website and making changes is a snap.
 
Zuletzt bearbeitet:

undeath

Gläubiger
Ich würde dir auch, wie Kalo, ein vernünftiges CMS (=Content Management System) ans Herz legen.

Die wohl bekanntesten kostenlosen sind Joomla, PHPnuke und Webspell (wird meistens für Clanpages o.ä. verwendet)

Da musst du nicht viel Ahnung von irgendwas haben, es ist durch Plugins erweiterbar und gibt auch schon massig Skins überall im Internet!

Hier gibt es auchnoch eine Liste mit CMS:
http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS / Portals

Ansonsten könnte dir evtl auchnoch Blog-Software gefallen, wie zum Beispiel WordPress


mfg Undeath
 
Zuletzt bearbeitet:

rome

Novize
Ich würde dir auch, wie Kalo, ein vernünftiges CMS (=Content Management System) ans Herz legen.

Die wohl bekanntesten kostenlosen sind Joomla, PHPnuke und Webspell (wird meistens für Clanpages o.ä. verwendet)

Da musst du nicht viel Ahnung von irgendwas haben, es ist durch Plugins erweiterbar und gibt auch schon massig Skins überall im Internet!

Hier gibt es auchnoch eine Liste mit CMS:
http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=1&cat=CMS / Portals

Ansonsten könnte dir evtl auchnoch Blog-Software gefallen, wie zum Beispiel WordPress


mfg Undeath
CMS würde ich dir auch empfehlen, wenn du denn den Webspace mit entsprechenden Fehigkeiten hast... dabei ist php schon minimum, wenn du keine Datenbank im paket dabei hast, dann gibt es noch tinyCMS welches auf textdateien aufbaut und eben recht wenig Features nabietet (tiny ist nicht nur so dahin gesagt, das is wirklich klein :)

Warum CMS und keine Statischen Seiten?!
Ganz einfach, eine Internetseite lebt von der aktualität... wenn ne Seite erst neu generiert und hochgeladen werden muss ist der Aufwand zu hoch und damit sinkt mit der Zeit die Aktualität... ich hab es schon sehr oft miterlebt, dass internetseiten genau deswegen eingehen... CMS biete tden Vorteil, einmal eingerichtet hat man lange Freude damit ohne viel aufwand zu beteiben... man kann zudem noch von überall wo man ins Internet kommt seine Webseite bearbeiten... ganz zu schweigen von viel tollen Features...
nachteil ist eigentlich keiner da, bis es zum einrichten kommt, hier ist der Aunfwand eben am Anfang recht hoch ... aber gute Tutorials gibt es on mass :D

abschließend:
Trotzdem sollte man regelmäßig sein CMS aktualisieren, je älter die Version, desdo mehr BEKANNTE Sicherheitslücken sind in deiner Webseite... da ist oft wieder aufwand gefagt, es sei denn es ist dir egal :P
 

dumpfi

Gläubiger
Ich habe von meinem Nachbarn 'Hompage Maker 7 Express' bekommen und teste das gerade. Nach einigen ersten Startproblemen, scheint sich da langsam was zu entwickeln.
Er hatte es bei mediamarkt für 15 € gekauft. Ich weiß nicht was es im web kostet, aber ich finde es ist im Gegensatz zu anderen Programmen sehr billig.
Da sind sogar sehr viele Vorlagen bei, womit man erstmal testen kann.

Ich hoffe, es war eine kleine Anregung...

:megane:
 

russl

Prophet
Du kannst auch direkt Frameworks wie Ruby on Rails verwenden. Die können mehr, aber ich vermute du brauchst immer noch etwas HTML fürs Design.
 

PUK

Gläubiger
Also ich würd Dir fürs erste mal die seite selfhtml empfehlen - die meisten seiten laufen dieskret geschrieben besser
 
Oben