Homepagelayout vorlage & MySQL

Kennt jemand eine Seite vor man sich Homepagelayouts holen kann die mit MySQL arbeiten bzw inne haben.

Brauch enähmlich ein Layout was mit MySQL ist.

ERklärung dazu:
habe eine Spieleseite, wo man sich anmelden muß, und derjenige der sich um die Seite gekümmert hat, ist seit langen langen nicht merh aufgetaucht. Und nun wollte ich das langweilige Layout ersetzen, aber mit einem normalen Layout geht das leider nicht, daher brauch ich ein Layout mit MySQL.

Hatte zwar schon Google genommen, aber nichts gefunden.

Schon mal danke <3

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Es gibt kein "Layout was mit MySQL ist".
*Kugel polier* Vermutlich läuft das bei dir über ein CMS oder ein Forum oder ähnliches. Du musst da wahrscheinlich die sogenannten Templates bearbeiten. Such mal mit Google, ob es für dein Forum/CMS nicht bereits vorgefertigte Layouts gibt.

Ok werde ich machen, nur das es kein Forum sondern ne HP ist. ^^1

*könnte den Kerl umbringen, einfach ohne wort zu verschwinden*
und das mir, wo ich von MySQL keine ahnung habe *knurrrrrrr*

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Sag uns doch bitte erstmal, um was für ein System es sich handelt. Vermutlich ist es nichts Selbstgestricktes und du wirst unten Auf jeder Seite (wie auch hier im WoH) eine Angabe zum Hersteller finden (im WoH z.b. "Powered by vBulletin | Copyright ©2000-2008 | Jelsoft Enterprises Ltd.").

Ansonsten verlink das ganze doch einfach (oder wenn es privat bleiben soll, schick mir eine PN). Falls du Zugriff auf die Administration hast, halte mal (vielleich erweiterten Einstellungen) nach dem Begriff "Template" ausschau.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Und das ist PHP + MySQl

Aber kannst ja selber sehen ^^
PHP und erst recht MySQL haben mit dem Layout / Design überhaupt nichts zu tun. So wie es aussieht, ist das ganze doch selbst gebastelt, d.h. du wirst keine fertigen Layouts finden, sondern musst selbst ran.
Kennst du dich mit CSS aus? Wenn nicht, solltest du dir etwas Zeit nehmen, es zu lernen. So schwer ist das gar nicht.

Die Datei http://www.purplebutterfly.de/style.css enthält so ziemlich alle Angaben für das Aussehen der Seite. Nur für das Aussehen, nicht für den Text oder Bilder (sprich den Inhalt) der Seite. Auf SelfHTML wird sehr ausführlich und gut erklärt, was CSS ist und wie man es benutzt. Lies dich einfach mal ein und probier ein paar Veränderungen in der oben genannten Datei aus (vorher immer ein Backup machen).

Falls du weiterhin Probleme hast, was das CSS angeht, kannst du gerne hier fragen.

Levitan

Stamm User
Also falls du jemanden suchst der dir das einrichtet, melde dich bei mir, wir werden uns sicherlich einig :).

gruß

Levitan

PS: Am besten eine PN mit einer ICQ Nr. von dir schreiben oder sowas^^...

Oben