How to Draw... - Cowgirl :)

Fumiko

Ordensbruder
Sooo... Da ich gebeten worden bin, mal Schrittweise zu zeigen, wie ich so zeichne und coloriere, dachte ich mir, ich zeig euch das allen mal ;) Ich denke jeder hat da seine eigene Technik. Erst kommt das Bild, darunter die erklärung dazu.

Ich stell die einzelnd online. Hier schonmal die ersten zwei. Bis jetzt hab ich 2 h 35 Minuten dran gesessen.


1. Zuerst zeichne ich meist nen nackten Körper, sonst geraten mir die Proportionen immer falsch ^^" Wie man auf diesem Bild schön sieht, sind die Beine zu komisch geraten. Das werd ich auch noch ändern, aber erst, wenn sie untenrum was anhat. Da das Mädel ne Corsage anbekommt, hab ich ihre Brüste schonmal weiter oben gezeichnet. Ich versuche eigentlich immer ein wenig "realistisch" zu zeichnen, solch großen Brüste zeichne ich normalerweise nicht, und wenn, dann würden sie mehr hängen ;)


2. Wie ihr seht, ist die rechte Hand noch nicht vorhanden. Die schiebt nachher den Hut kess nach oben, und dafür muss erst der Hut da sein. Der Ansatz davon ist schon zu sehen. Die Corsage bekommt noch nähte, wie es über der linken Brust schon zu sehen ist. so sieht es auf der anderen Seite und unten später auch aus. Die Schnüre waren gar nicht so schwer, man muss einfach auf eine Regelmäßige reihenfolge achten ^^ Auch zu sehen ein Ansatz vom Unterteil, wird wohl ein Rock werden. Die Augen bleiben natürlich nicht so :) Ist nur ne kleine Vorzeichnung, richtig fertig mache ich sie eh erst mit dem PC.



3. Ansätze des Hutes und der Haare, Corsage hat die Stützen dazubekommen, die erste Skizze des Rockes ist fertig. Zu dem Hut kommt noch eine Schnur, wie auf beim Rock und der Corsage, wobei ich das beim Rock wohl noch ändern werde. Das linke Auge ist auch geändert worden, sie wird Zwinkern ^^
Am Hut musste ich ein bisschen basteln, ich werde ihn wohl auch noch größer machen! Die Falten und Schatten kommen später noch.



4. So, jetzt hat das Hütchen schon Bändchen, Haare hat sie auch bekommen. Die rechte Hand ist immer noch nicht da -.- Ich glaub daran verzweifle ich mal wieder. Quasi mein Schwachpunkt:hot:



5. Hose bleibt nun so, auch in dem Schnürmuster, muss ja einigermaßen zur Corsage passen ;) Nun werde ich anfangen, den Hintergrund erstmal von dem "Papiergrau" zu befreien. Dann werde ich die Konturen schwärzen. Erst zum Schluss, wenn ich nämlich auch die Schatten fertig habe, werden die Konturen nicht mehr schwarz sein, sondern dem jeweiligem Kleidungsstück oder der Haut angepasst. Früher habe ich auch die Konturen mit einem Fineliner nachgezogen bevor ich sie ausgemalt hab, aber mitlerweile hab ich nen PC mit Photoshop, und da ist es eindeutig einfacher die Fehler zu korrigieren:megane:



So, diese Bilder zeigen wie ich die Linien einrahme. Eigentlich ganz einfach. Ihr müsst das "Polygon-Lasso-Werkzeug" nehmen, keine scheu schmal einzurahmen, wie ihr auf Bild 1 seht, ergibt es trotzdem eine schön gleichmäßige und nicht zu dicke Linie! Einfach Rechtsklick in eines der Kästchen machen, Auf "Fläche füllen..." klicken, der rest erklärt sich von allein, okay klicken kann man ja ;)
 

Gannendorf

Stamm User
Also an sich find ichs ja schön das du ein Tutorial angefertigt hast, aber fängst du wirklich gleich so an, oder machst du vorherne Vorzeichnung wo nur Hilflinien (meist in geometricshen Formen) zu sehen sind? Ansonsten aber kein schlechtes Tutorial, wo nur der Abschlus fehlt^^Aber das ist ja dein Sache

greets Gannendorf
 

Fumiko

Ordensbruder
Ich fang immer gleich so an, wenn ich nämlich das mit den geometrischen Formen mache, verhau ich alles :dark: Ich fange meist mit dem Arm an, der gebeugt ist, wenn es den nicht gibt, fang ich mit dem Kopf an. Eine sehr merkwürdige Art anzufangen, aber so krieg ich es am besten hin ^^ Ihr könnt gerne schreiben, wie ihr mit euren bildern anfangt!

Und das Tutorial ist noch nicht fertig, weil ich noch nicht fertig bin :XD: ich mach ja noch weiter. Aber vielen Dank an dich!

Achja, sie hat jetzt übrigens ne hose an =) Der Rock sah doch etwas blöd aus, seht ihr aber bald!

PS: FARBVORSCHLÄGE nehme ich gerne entgegen, zur Zeit hab ich keine Ahnung, wie ich dir Farbe gestalte. Die Stützen der Corsage müssen nicht unbedingt eine andere Farbe haben, können aber ;)
 

Gannendorf

Stamm User
Hm ich fang wie schon oben erwähnt an den Körper in Geometrsche Formen zu zerlegen und dann später erst die Feinheiten einzuzeichnen bzw. dazu zu zeichnen. Vll. zeig ich bei meinem neuesten Bild auch wie es entstanden ist.^^ (wenn ich mal fertig werde hehe)

greets Gannendorf

ps. Leider kann ich dir bei der Farbwahl nicht wirklich helfen, da ich davon auch nicht so viel Ahnung habe, sorry. Aber die anderen können dir da sicher helfen^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich fange auch so wie fumiko an und habe keine probleme damit und es ist nicht so zeitaufwendig als mit geometrischen kórpern anfangen zu zeichnen

an deinen proportionen musst du noch feilen fumiko

:tralalalala:
 
Oben